Welcome to Space Crusade, welcome to your Doom!^^

  • Hi Di Ho! ;D


    Heute war wieder mal Samstags Spiele Gruppe bei uns & wir spielten den 2ten Einsatz, in unserer Star Quest Campagne...


    Nachdem der Chaosspieler den 1ten Einsatz, knapp für sich entscheiden konnte, konnten heute, die Blood Angels/GSG Tiger, den Sieg, klar für sich verbuchen!


    Nach 2 unerbittlichen Einsätzen steht es also wie folgt:


    1te sind die Blood Angels mit Oberleutnant und 2 Ehren Medaillen...


    2ter sind die Chaos Aliens mit Unterleutnant/Chaos-Krieger und 3 Ehren Medaillen...


    3ter sind die Imperial Fists mit Sergeant und 2 Ehren Medaillen...


    Und 4ter sind die Ultra Marines mit Sergeant und 1ner Ehren Medaille...


    Der nächste, 3te Einsatz wird daher besonders spannend werden, aber auch die erstmals verfügbaren Verstärkungen, für den Chaos-Commander, werden das Spiel sehr aufpeppen!


    Demnächst werde ich hier auch ein paar meiner Star Quest Minis vorstellen!


    Wer also Interesse an diesem Thema hier hat, sei herzlichst eingeladen, wieder vorbei zu schauen, wenn es heißt: Welcome to Space Crusade!!! :)


    CU & BYEBYE! :D

    WH40K < 5000K - Imperial Contra: Hard Corps - Space Marines - aka. Space Spectres

    Einmal editiert, zuletzt von DBDJ ()

  • Hey, alter Kamerad...

    Wir sollten die Tage mal wieder die Laserschwerter kreuzen!

    :winki:

    Sehr geil, was Ihr da macht...Kenne das Spiel seit über 20 Jahren, habe es aber auch gut 20 Jahre aus den Augen verloren gehabt und kürzlich dann wieder entdeckt, um es im vergangenen Mai Lurk Spitzelzunge vorzustellen!

    Wir haben gleich mehrere Runden gezockt...Aber einen Feldzug mal vollständig durchgespielt, das habe ich leider auch noch nicht!

    Wenn Ihr einen erfahrenen und ausgefuchsten Ersatz-Spieler braucht, denkt an mich...Ich werde beobachten, was Du hier so treibst!

    :alien:

    Wie spielt Ihr das mit dem Nebenziel, lest Ihr es zu Beginn vor, erst wenn die entsprechende Ereigniskarte gezogen wird oder ganz anders...?

    Cheers...

  • Jo!^^ Gut zu wissen, dass Du StarQuest auch zu schätzen weist & bezüglich des Lichtschwert-Duells: Wir könnten ja mal einen Spieleabend/Tag bei mir, Dir, oder im GW1 machen?!


    Ich würde mein StarQuest auch dahin schleppen, würden uns allerdings noch 2 weitere Spieler fehlen, um den Reigen voll zu besetzen!


    Der Plasma Onkel Björn/Chef im GW1, würde bestimmt auch mitmachen, aber mir ist auch jeder Andere recht! ;)


    Zu meinem Treiben hier & zu diesem weiter zu führenden Thema, werde ich vielleicht sogar noch Spielberichte anfügen, soweit memoriert...


    Das Nebenziel wird, nach Regel & Errata zu urteilen, erst mit der entsprechenden Ereigniskarte, für die Marines, frei geschaltet... Kommt diese Ereigniskarte nicht zum tragen, oder wird das Nebenziel nicht erfüllt, wird die Nebenziel-Marke dem Chaos-Spieler zugerechnet!


    Außerdem hat der Chaos-Commander auch einen Rüstwert von 2, was auf dem Monsterbildschirm, in der deutschen Version, mit 1, falsch angegeben wird!


    Ansonsten werde ich mir noch die Erweiterungen, für StarQuest zulegen & auch bald eine neue Tau-Armee aufbauen, aber momentan bin ich viel mehr auf dem Dungeon Crawler Trip! ;p


    CU & BYEBYE! :)

    WH40K < 5000K - Imperial Contra: Hard Corps - Space Marines - aka. Space Spectres

  • Aber klar weiß ich das Spiel zu schätzen...Wir können uns gerne mal bei Dir treffen; bei mir klappt leider nicht und im Laden ist mir zu viel Action!

    Einen weiteren Spieler habe ich auf Lager, aber der ist erst ab September wieder in Berlin...Und den vierten Mann (oder Frau) treiben wir auch noch auf, bestimmt!

    Das mit dem Nebenziel kann man so machen, ist aber etwas sinnfrei und unfair für die Marines, wenn es erst in den letzten Runden bekannt wird, finde ich...Ich bin dann dazu übergegangen, die Karte gezielt in die Mitte des Stapels zu stecken:

    So tappt man erst im Dunkeln, wird aber rechtzeitig informiert, worum´s geht; und außerdem weiß jede Fraktion, wann die Hälfte des Spiels herum ist!

    :winki:

    Das mit dem Rüstwert für den Chaos-Commander sehe ich auch so, wäre sonst dämlich...Bei mir darf außerdem der Dreadnought auch immer zwei Schüsse mit dem Laser abgeben, aber es muss das selbe Ziel sein; doch Hausregeln sind natürlich nicht immer für jeden Geschmack!

    :hihi:

    Die beiden in Deutschland erhältlichen Erweiterungen sind auch witzig, kann ich nur empfehlen...Dann ist auch Platz für eine fünfte Person, die die Eldar befehligt!

    :]

  • Ist mir bereits ein Bedürfnis, die Erweiterungen auch zu erwerben! ;)


    Und bei mir zocken, wäre mir auch sehr recht!


    Gern auch mit Hausregeln! :)

    WH40K < 5000K - Imperial Contra: Hard Corps - Space Marines - aka. Space Spectres

    Einmal editiert, zuletzt von DBDJ ()

  • Sehr gern!^^


    Hast du eigentlich beide Erweiterungen zu Starquest?


    Ich muss noch nachrüsten! ;p


    CU! :)

    WH40K < 5000K - Imperial Contra: Hard Corps - Space Marines - aka. Space Spectres

  • OK!^^


    Wir haben an Samstag wieder gespielt & die Blood Angels stehen nun kurz vor dem Feldzug-Sieg!


    Im 4. Einsatz muss ich also zusehen, dass sie den Einsatz nicht gewinnen! ;)


    Ansonsten hab ich nun genug gespart, um mir Einsatz Dreadnought und den Angriff der Eldar, zusammen kaufen zu können! :)


    CU! :D

    WH40K < 5000K - Imperial Contra: Hard Corps - Space Marines - aka. Space Spectres

  • Ok...Dann viel Erfolg bei der Sieg-Verwehrung!

    Welche Fraktion spielst Du denn in Eurem Feldzug...?

    Die beiden Ergänzungen kannst Du durchaus erwerben, lohnt sich definitiv, aber da gibt es teilweise massive Unterschiede in den preislichen Angeboten...Also Augen auf beim Figurenkauf!

    :alien:

  • Ich spiel mal wieder die Aliens! ;p


    Auch bei Heroquest, bin ich immer der Dungeonmaster!


    Und ich biete bereits, auf beide Erweiterungen, für Starquest... Mit etwas Glück, krieg ich beide, für unter 120€! ;D


    CU! :)

    WH40K < 5000K - Imperial Contra: Hard Corps - Space Marines - aka. Space Spectres

  • Oh, ich bin nicht auf dem aktuellen Stand, aber damit liegst Du preislich wohl ganz gut...Viel Erfolg!

    Ist bei mir übrigens nicht anders, ich bin auch immer der "Böse" bei diesen beiden Spielen...Umso besser, wenn wir mal zusammen zocken, damit man auch mal wieder in die anderen Rollen schlüpfen darf!

    :batman:

    Kennst Du alle Erweiterungen für HeroQuest...?

    Es gibt in Deutschland vier Stück und zudem noch die "Mastersedition" des Grundspiels mit der "Schwarzen Garde" als Zusatz...Habe ich aber leider noch nie gespielt!

  • Ich hab Heroquest mit Karak Varn, Rückkehr des Hexers und Gegen die Ogre Horden! Morcars Magier fehlt mir noch, aber es ist auch die teuerste Erweiterung (ab 100€ aufwärts!)... Die Masterversion werde ich mir vielleicht auch anschaffen, aber die ist richtig teuer! :/


    CU! :)

    WH40K < 5000K - Imperial Contra: Hard Corps - Space Marines - aka. Space Spectres