Mitgestalter/Mitgründer Gesucht!

  • Hallo und Servus zusammen,

    ich bin aktuell auf der Suche nach einem oder mehreren Mitgestalter für ein neuartiges Brettspiel mit Tabletop Elementen. Da ich schon seit ca. 2 Jahren das Spiel entwickle ist es nun an der Zeit ein Team aufzubauen.

    Wichtig wäre noch hinzuzufügen das ich aus der Gegend 72505 komme. Regelmäßige treffen sind zwingend notwendig!


    Ziel ist es das Spiel über eine Crowdfunding Plattform zu vermarkten.



    Grüße!

  • Ich habe da schon voll Bock drauf, aber als Berliner ist die Distanz einfach zu groß...Ich bin aber gespannt, wie es läuft, würde mich über Informationen zum Fortschritt freuen und wünsche viel Erfolg!

    :bear:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Instagram, Blogs, Facebook; alles nicht meins...Was ich nicht hier im Forum lese, lese ich vermutlich gar nicht!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Leider der falsche Ort, ansonsten hätte ich Interesse :D

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Guten Abend zusammen,


    sehr gerne gibt es zu meinem Brettspiel auch weitere Informationen:


    Setting, Thema?

    Wir schreiben das Jahr 2093, die Welt liegt in Schutt und Asche. Durch verheerende Naturkatastrophen und Kriege haben sich die Menschen zum Teil selbst Ausgelöscht. Einige wenige, allem voran die Völker der höchsten Gebirge dieser Erde haben überlebt. Diese Völker haben nun keine andere Wahl wie um das bittere Überleben in den verschonten Gebieten auf dieser Erde zu kämpfen.


    Spieleranzahl, Mechanismen?

    Das Spiel ist ausgelegt für bis zu 6 Spieler Spieler. Einen Koop gibt es nocht nicht, aber die Idee ist vorhanden und umsetzbar!

    Das Spiel bietet aktuell einen "Schnellspielmodus" (Nur Brettspiel mit modifizierbaren Würfeln) oder eben den "Hardcoremodus" der eine Mischung aus Brett- und Tabletopspiel beinhaltet- gespielt wird hierbei mit Würfeln, 3D Figuren sowie 3D Gelände.

    Der "Hauptmechanismus" in diesem Spiel ist das verdeckte Spielen/Laufen/Ziehen der Spieler. Es gibt Völker, Fähigeiten sowie eine große Anzahl an Gegenständen welche gesammelt oder/und gecraftet werden können.

    Es gibt verschiedene Karten/Settings welche auf das Spielgeschehen Einfluss nehmen. Ziel des Spiels ist es als letztes zu Überleben. Das Spiel ist eine Mischung aus Strategie und Glück, jedoch überwiegt das Strategische.


    Wie stelle ich mir die Entwicklung vor?

    Regelmäßige Treffen zum Besprechen und Testspielen sind zwingend notwendig.


    Fragen beantworte ich sehr gerne.


  • Was hat sich denn in der Zwischenzeit getan...?

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Hallo Arthurius,


    vielen Dank für deine Frage.

    Das Spiel ansich ist natürlich das selbe geblieben.

    Es wurde lediglich verbessert/verfeinert, außerdem wurden neue Mechanismen getestet.


    einen schönen Abend noch.

  • Ok...Dann viel Erfolg weiterhin noch!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit längerem mal wieder Neuigkeiten zu meinem Spiel auf meinem Discord Server veröffentlicht. Über einen Besuch würde ich mich freuen.

    Grüße.

  • Guten Abend zusammen,



    die ersten Völker und Artworks sind mittlerweile auf meinem Discord Server zugänglich.

    Auf konstruktive Kritik würde ich mich freuen.


    einen schönen Abend wünsche ich