Cities of Sigmar - Synergien/Multi-Kulti?

• Hallo liebe Mitbürger der freien Städte des Sigmar,

Nachdem ich als ehemaliger Dunkelelfenspieler den ersten Ekel überwunden habe im Battletome zwischen den Elfen-Speerträgern und den Echsenrittern an mehreren Profilen von Zwergen und Menschen, sogar Hochelfen vorbeiblättern zu müssen ( kleiner Spaß), habe ich begonnen mir ernsthaft Gedanken um mögliche LIsten zu machen, die ggf. auf nicht nur Dunkelelfen umfassen, sondern allgemein die Städte, bzw. EINE Stadt des Sigmar ein wenig fluffig repräsentieren.

Synergien zu finden, fiel mir allerdings nicht immer leicht, Auch die Verbündeten Sylvaneth, Kharadron Overlords oder Stormcasts (abgesehen vom Knight Azyros) bieten relativ wenig Potenzial die Cities of Sigmar-Einheiten zu pushen, soweit ich das sehen konnte.

Zugegebenermaßen habe ich noch nicht gänzlich alle Profile der Menschen, Waldelfen und Zwerge soweit auswendig um mögliche Synergien zu erkennen, die ggf. Speziesübergreifend sind. Daher die Frage in die Runde:

--> Sind euch Synergien bekannt, mit denen man z.B. Dunkelelfen-Einheiten via Stormcasts, Waldelfen, Menschen oder Duradin sinnvoll pushen kann und umgekehrt?

Meine Bisherigen Listen sind sonst relativ "homogen" und ich bin mir nicht ganz sicher, ob das von GW nicht sogar so gewollt ist (riecht für fast ein wenig nach Rassentrennung statt Multi-Kulti). :(

Beste Grüße und vielen Dank vorab

Malekith!

• Dass sich die Synergien der Einheiten untereinander auf die Subfraktionen von Cities of Sigmar beschränken, ist sicher so beabsichtigt von GW. Würden die Synergien auf Cities of Sigmar Modelle allgemein wirken, wäre das Battletome insgesamt zu stark bzw. wären wahrscheinlich Kombos möglich, die so nicht beabsichtigt sind. Letzten Endes läuft es wahrscheinlich immer darauf hinaus, dass man sich für 2-3 der Subfraktionen entscheidet und nur Modelle aus diesen in seine Armee aufnimmt.

Ausnahme sind natürlich die Treuefähigkeiten der einzelnen Städte an sich, wovon in der Regel alle Modelle der Armee profitieren, da sie nicht Keyword-gebunden sind.