Inomine3 und Fahrzeugbewegung

  • 1:Also im Codex der Orks steht ja, dass die Rotä Farbä sämtliche Distanzen um einen Zoll vergrößert, sprich sie betragen nichtmehr 6/12 und 24 Zoll, sondern 7/13 und 25 Zoll. Bei einem Spiel neulich hat mein Mitspieler behauptet, dass im Inomine3 eine Regeländerung vorgenommen wurde, die nur noch die Geschwindigkeit auf 25" hochsetzt, nicht jedoch die anderen Distanzen. Stimmt das, oder lag da eine Fehlinterpretation vor?


    Frage Nr 2 betrifft dann die Blood Angels: Sie besitzen die Sonderoption auch nach mehr als 12" aus einem Rhino aussteigen zu dürfen. Haben die das immernoch, oder wird das auch vom Inomine3 außer Kraft gesetzt?

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • also


    Die Regeln im INI 3 sind im moment noch optional, werden aber die Regeln der neuen Edition sein.
    DIe ÄnderungenUmfssen noch einiges, und im moment sollte man eben noch vorher absprechen ob man damit spielt.


    1) nö, die Regeln für rote Farbä werden nirgedns geändert.


    2) auch hier: nö! BLood ANgels können nach wie vor NACH dem boosten AUSSTEIGEN


    ALLERDINGS: es wurde eine grundlegende Regel geändert:


    Wortlaut:
    Nach dem aussteigen dürfen Modellle schießen, jedoch nicht mehr angreifen, es sei denn, das Transportfahrzeug ist offen oder es hat sich den Spielzug noch nicht bewegt


    Damit ist der Rhinorush effektiv tod: aussteigen aus einem bewegten transporter ist jetzt das gleiche wie beim schocken. Ballern ja, angreifen: nein.

    Sieg Bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine
    (Tactica Imperialis)

  • Moin, moin;


    Also ich bin derjenige, der gemeint hat, das die Orks aus ihrem Roten Pikk-Upp nicht mehr aussteigen können wenn er 13 Zoll gefahren ist. Und zwar wegen folgender Stelle des entsprechenden Absatzes.


    Zitat

    ... Außerdem dürfen sie nicht aussteigen, wenn sich das Fahrzeug weiter als 12 Zoll bewegt hat. Diese 12 Zoll enthalten alle eventuellen Bonusbewegungen (Ohne Ausnahmen! Diese Regel ersetzt alle bisher veröffentlichten Angaben aus dem Regelbuch, Codizes, FAQ etc.!). ...


    Soweit denke ich mal recht eindeutig. Damit dürfte auch der Blood Angels booster ausfallen.

  • Zum Glück für meine Orks und BAs sind die noch optional, werde sie also solange beukottieren, bis meine Codizes auf sie abgestimmt sind, oder sie endgültig eingeführt sind.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • Zitat

    ... Außerdem dürfen sie nicht aussteigen, wenn sich das Fahrzeug weiter als 12 Zoll bewegt hat. Diese 12 Zoll enthalten alle eventuellen Bonusbewegungen (Ohne Ausnahmen! Diese Regel ersetzt alle bisher veröffentlichten Angaben aus dem Regelbuch, Codizes, FAQ etc.!). ...


    ähm: damit verlieren BA und orkze sämtlichen reize!!! die haupt taktik dieser armeen beruht auf geschwindigkeit und wenn sie damit dann auf den standard reduziert werden geht das verloren! damit würde GW seine eigenen regeln außer kraft setzten!!! meine güte!!!


    HILFÄ!!!!
    psycho

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • ALs Marine hast du z.Zt. eh nur verloren, denn nach den neuen Nahkampfregeln kann eh keine Armee meh überrannt werden. D.h. du zahlst als Marine Punkte für einen Vorteil, den nach neuen Regeln eh jeder hat.
    Also können wir ja auch noch die Orden verschlechtern, de immernoch Vorteile gegenüber der Masse haben und nehmen ihnen ihre Sonderbewegungen.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • GW ruiniert 40k!!!! das ist net zu fassen! ich freu mich auf die neue eddi! und wenn die nix wird dann werd ich 40k nur noch nach alten regeln spielen!


    so far
    psycho


    p.s.: geld für ein anderes volk hab ich nimmer! :(

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • Sehe ich momentan auch so, aber ich will ja auch nicht alles schwarz malen, vielleicht ändern sich ja die Regeln wirklich sinnvoll, auch wenn ichs bezweifle.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • ich will keinen neuen thread aufmachen da es ja schon einen für fahrzeugbewegung gibt. wie wird ersichtlich wie weit sich jetzt ein fahrzeug bewegen darf? im regelbuch steht unter schnelle fahrzeuge
    "Manche Fahrzeuge sind besonders schnell, weil sie leicht gebaut sind oder starke motoren besitzen - oder beides."

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Naja, und der Satz der hinter dem steht, den du zitiert hast heißt.


    Zitat

    Schnelle Fahrzeuge können sich in ihrer Bewegungsphase bis zu 24 Zoll bewegen.


    Die Tabellle, wieviele Waffen sie abfeuern können bei einer entsprechenden Geschwindigkeit findest du 2 Seiten später auf Seite 83.


    In In Nomine 3 steht es entsprechend auch auf Seite 134 und die Tabelle für Bewegen und schießen auf Seite 136.

  • mir gehts erstmal darum wie weit sich ein fahrzeug überhaupt bewegen darf. die tabelle mit dem beschuss hab ich schon gesehen. aber es steht nirgends was jetzt ein schnelles fahrzeug ist und was nicht.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • ok, danke. ist bloss ein bischen unübersichtlich.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."