Ich würde gerne 2500 Punkte Waldelfen aufstellen.
Da ich nicht so ein großer Freund von Nahkampf meiden bin würde ich gerne eine Offensivere Liste spielen
----------------------------------------Kommandanten-----------------------------
Spellweaver
- Stuffe 4
- Elfenross
- Lere der Bestien
+ Rubinring
265pkt
---------------------------------------------Helden------------------------------------
Glade Captain
- Elfenross
- Asari Speer
- Schild
- Armee Standarte
114pkt
Glade Captain
- Elfenross
- Asari Speer
- Schild
89pkt
Glade Captain
- Elfenross
- Asari Speer
87pkt
Glade Captain
- Elfenross
- Asari Speer
87pkt
Spellsinger
- Elfenross
- Lere des Lichts
90pkt
Spellsinger
- Elfenross
- Obsidian Amulett
- Stuffe 2
- Lere der BEstien
155pkt
---------------------------------Kerneinheiten--------------------------------
11 Glade Guard
- Hexenfluchpfeile
- Standarte
- Banner der Ewigen Flanmmen
185pkt
10 Glade Guard
- Hexenfluchpfeile
150pkt
10 Glade Guard
- Hexenfluchpfeile
150pkt
10 Glade Guard
- Hexenfluchpfeile
150pkt
-------------------------------Elite Einheit--------------------------------------
5 Wild Riders
- Standarte
- Musiker
- Heern der Jagd
- Schilde
170pkt
5 Wild Riders
- Standarte
- Musiker
- Heern der Jagd
- Schilde
170pkt
7 Wild Riders
- Standarte
- Musiker
- Heern der Jagd
- Schilde
226pkt
12 Sister of the Thorn
312pkt
-----------------------------------------Seltene--------------------------------
Adler 50pkt
Adler 50pkt
Die könnte man dann entweder als Kriegsmaschinen Jäger benutzen oder als Umlenker.
Idee:
Magie:
Die Leere der Bestie zum Unterstützen der Helden und Wild Riders als auch als zusätzlicher Beschuss
Die Leere des Lichts für den Grundzauber, um den Gegner noch stärker unterbeschuss zu setzen.
Glade Captain: Gehen in die Wildriders rein und bilden weitere 7er Truppen. Diese sollen den Gegner mit hilfe des Magie Buffs stark zusetzen und schnell zur Flucht bringen
Die Adler sollen dabei rücken deckung geben und verhindern, dass die Wildriders in nicht optimale Nahkämpfe kommen.
Bogenschützen: Um Modelle die einen hohen Widerstand haben mit hilfe des Giftes zu brechen. Alternativ halt auch auf feindliche Fernkämpfer oder andere passende Ziele.
Die Standarte der ewigen Flamme soll die Option im Fernkampf bieten auch sehr gut gegen Modelle mit Regeneration vor gehen zu können, ohne dabei auf Gift Attacken verzichten zu müssen.
Die Sister bilden mit den Magierinnen eine 5 mal 3 Einheit und sollen so dafür sorgen, dass in der Magie Phase möglich viel durch kommt, damit die Helden und die 7er Einheit so noch stärkeren Nahkampfmonster werden.
Was sagt ihr zu der Liste?
Die liste soll nicht zu Hart sein aber auch nicht zu chancenlos.
Falls die Zauberinnen nicht von den Schwestern der Dornen profitieren würde ich folgende List enehmen
-------------------Kommandanten --------------------
Glade Lord
- Walddrache
- Schild
- Schwert des Hardes
- Stärke Trank
- Helm der Jagd
Gesamt 548
Spellweaver
- Stuffe 4
- Elfenross
- Buch von Ashur
- Lere des Todes
Gesamt 310
----------------Helden------------
Spellsinger
- Elfenross
- Obsidian Amulett
- Stuffe 2
- Lere des Todes
155pkt
---------------------------------Kerneinheiten--------------------------------
11 Glade Guard
- Hexenfluchpfeile
- Standarte
- Banner der Ewigen Flanmmen
185pkt
10 Glade Guard
- Hexenfluchpfeile
150pkt
10 Glade Guard
- Hexenfluchpfeile
150pkt
10 Glade Guard
- Hexenfluchpfeile
150pkt
-------------------------------Elite Einheit--------------------------------------
7 Wild Riders
- Standarte
- Heern der Jagd
- Schilde
216pkt
7 Wild Riders
- Standarte
- Heern der Jagd
- Schilde
216pkt
7 Wild Riders
- Standarte
- Schilde
216pkt
8 Sister of the Thorn
208 pkt
Ja jetzt sind die Sister nur noch als Magier Buss da
Leere des Todes um schaden zu machen und gegf. paar energie würfel nach zu füllen.
Versuchen aus den Wälder heraus zu zaubern (damit die Meister Zauberin pluss 6 aufs Zaubern bekommt)
Je nach Breite des Gegner sollten mind 6 Modelle der Wild Riders in den Nahkampf ran kommen.
In der ersten Phase wären es dann 18 Stärke 5 und 12 Attacken der Stärke 4
Gegen Chaoskrieger sollten sogar alle 7 ran kommen. Das wären dann sogar 21+14 Attacken.
Solange die in den Nahkampf kommen mit möglich keinen Verlust, sollten die gegen fast alles gut da stehen.
Drache soll durch den Schutz des Gelände versuchen ein passendes Ziel zu finden. Am besten stirbt er in einen Heroischen Tod.
Seine Punkte bringt er wahrscheinlich nicht rein. Falls er in den Nahkampf kommt, sollte er auch viel schaden anrichten können.
Bogenschützen geben unterstützendes Feuer. Als ziel würden Bestien oder den feindlichen Beschuss in Frage kommen.
Den Beschuss zu reduzieren soll dazu dienen, dass die Reiter mit weniger verlusten an ihr Ziel kommen.
Ansonsten haben Monster oft wenig rüstung nur Regeneration. Zweiteres kann man ihnen mit den Banner der Ewigen Flammen klauen und über Gift ein bisschen den hohen Widerstand ausspielen.