2500 Punkte Waldelfen

  • Ich würde gerne 2500 Punkte Waldelfen aufstellen.


    Da ich nicht so ein großer Freund von Nahkampf meiden bin würde ich gerne eine Offensivere Liste spielen


    ----------------------------------------Kommandanten-----------------------------



    Spellweaver
    - Stuffe 4

    - Elfenross

    - Lere der Bestien

    + Rubinring

    265pkt


    ---------------------------------------------Helden------------------------------------


    Glade Captain

    - Elfenross

    - Asari Speer

    - Schild

    - Armee Standarte

    114pkt


    Glade Captain

    - Elfenross

    - Asari Speer

    - Schild

    89pkt


    Glade Captain

    - Elfenross

    - Asari Speer

    87pkt


    Glade Captain

    - Elfenross

    - Asari Speer

    87pkt


    Spellsinger

    - Elfenross

    - Lere des Lichts

    90pkt


    Spellsinger

    - Elfenross

    - Obsidian Amulett

    - Stuffe 2

    - Lere der BEstien

    155pkt


    ---------------------------------Kerneinheiten--------------------------------


    11 Glade Guard

    - Hexenfluchpfeile

    - Standarte

    - Banner der Ewigen Flanmmen

    185pkt


    10 Glade Guard

    - Hexenfluchpfeile

    150pkt


    10 Glade Guard

    - Hexenfluchpfeile

    150pkt


    10 Glade Guard

    - Hexenfluchpfeile

    150pkt


    -------------------------------Elite Einheit--------------------------------------


    5 Wild Riders

    - Standarte

    - Musiker

    - Heern der Jagd

    - Schilde

    170pkt


    5 Wild Riders

    - Standarte

    - Musiker

    - Heern der Jagd

    - Schilde

    170pkt


    7 Wild Riders

    - Standarte

    - Musiker

    - Heern der Jagd

    - Schilde

    226pkt


    12 Sister of the Thorn

    312pkt


    -----------------------------------------Seltene--------------------------------


    Adler 50pkt


    Adler 50pkt



    Die könnte man dann entweder als Kriegsmaschinen Jäger benutzen oder als Umlenker.


    Idee:

    Magie:
    Die Leere der Bestie zum Unterstützen der Helden und Wild Riders als auch als zusätzlicher Beschuss


    Die Leere des Lichts für den Grundzauber, um den Gegner noch stärker unterbeschuss zu setzen.


    Glade Captain: Gehen in die Wildriders rein und bilden weitere 7er Truppen. Diese sollen den Gegner mit hilfe des Magie Buffs stark zusetzen und schnell zur Flucht bringen


    Die Adler sollen dabei rücken deckung geben und verhindern, dass die Wildriders in nicht optimale Nahkämpfe kommen.


    Bogenschützen: Um Modelle die einen hohen Widerstand haben mit hilfe des Giftes zu brechen. Alternativ halt auch auf feindliche Fernkämpfer oder andere passende Ziele.


    Die Standarte der ewigen Flamme soll die Option im Fernkampf bieten auch sehr gut gegen Modelle mit Regeneration vor gehen zu können, ohne dabei auf Gift Attacken verzichten zu müssen.


    Die Sister bilden mit den Magierinnen eine 5 mal 3 Einheit und sollen so dafür sorgen, dass in der Magie Phase möglich viel durch kommt, damit die Helden und die 7er Einheit so noch stärkeren Nahkampfmonster werden.



    Was sagt ihr zu der Liste?


    Die liste soll nicht zu Hart sein aber auch nicht zu chancenlos.


    Falls die Zauberinnen nicht von den Schwestern der Dornen profitieren würde ich folgende List enehmen



    -------------------Kommandanten --------------------


    Glade Lord

    - Walddrache

    - Schild

    - Schwert des Hardes

    - Stärke Trank

    - Helm der Jagd

    Gesamt 548


    Spellweaver

    - Stuffe 4

    - Elfenross

    - Buch von Ashur

    - Lere des Todes

    Gesamt 310


    ----------------Helden------------


    Spellsinger

    - Elfenross

    - Obsidian Amulett

    - Stuffe 2

    - Lere des Todes

    155pkt


    ---------------------------------Kerneinheiten--------------------------------


    11 Glade Guard

    - Hexenfluchpfeile

    - Standarte

    - Banner der Ewigen Flanmmen

    185pkt


    10 Glade Guard

    - Hexenfluchpfeile

    150pkt


    10 Glade Guard

    - Hexenfluchpfeile

    150pkt


    10 Glade Guard

    - Hexenfluchpfeile

    150pkt


    -------------------------------Elite Einheit--------------------------------------

    7 Wild Riders

    - Standarte

    - Heern der Jagd

    - Schilde

    216pkt


    7 Wild Riders

    - Standarte

    - Heern der Jagd

    - Schilde

    216pkt


    7 Wild Riders

    - Standarte

    - Schilde

    216pkt


    8 Sister of the Thorn

    208 pkt


    Ja jetzt sind die Sister nur noch als Magier Buss da

    Leere des Todes um schaden zu machen und gegf. paar energie würfel nach zu füllen.

    Versuchen aus den Wälder heraus zu zaubern (damit die Meister Zauberin pluss 6 aufs Zaubern bekommt)


    Je nach Breite des Gegner sollten mind 6 Modelle der Wild Riders in den Nahkampf ran kommen.
    In der ersten Phase wären es dann 18 Stärke 5 und 12 Attacken der Stärke 4
    Gegen Chaoskrieger sollten sogar alle 7 ran kommen. Das wären dann sogar 21+14 Attacken.
    Solange die in den Nahkampf kommen mit möglich keinen Verlust, sollten die gegen fast alles gut da stehen.

    Drache soll durch den Schutz des Gelände versuchen ein passendes Ziel zu finden. Am besten stirbt er in einen Heroischen Tod.
    Seine Punkte bringt er wahrscheinlich nicht rein. Falls er in den Nahkampf kommt, sollte er auch viel schaden anrichten können.


    Bogenschützen geben unterstützendes Feuer. Als ziel würden Bestien oder den feindlichen Beschuss in Frage kommen.
    Den Beschuss zu reduzieren soll dazu dienen, dass die Reiter mit weniger verlusten an ihr Ziel kommen.

    Ansonsten haben Monster oft wenig rüstung nur Regeneration. Zweiteres kann man ihnen mit den Banner der Ewigen Flammen klauen und über Gift ein bisschen den hohen Widerstand ausspielen.

    Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

    ca. 3200 Punkte Krieger des Chaos
    Walfelfen im Aufbau (aktuell: ca. 1800pkt) :]

    Einmal editiert, zuletzt von Assasine ()

  • Die Glade Captain der ersten Liste werden dir wahrscheinlich ziemlich schnell umgehauen, ich würde denen vielleicht noch eine billige Rüstung bis 25 Pkt spendieren.


    Persönlich gefällt mir die zweite Liste besser, wobei du ja geschrieben hast das die Liste nicht zu hart sein sollte und du bedenken solltest das 1 fliegendes Monster und 4 mal leichte Kavallerie für deinen Gegner ziemlich deprimierend sein kann

  • Die Glade Captain der ersten Liste werden dir wahrscheinlich ziemlich schnell umgehauen, ich würde denen vielleicht noch eine billige Rüstung bis 25 Pkt spendieren.


    Persönlich gefällt mir die zweite Liste besser, wobei du ja geschrieben hast das die Liste nicht zu hart sein sollte und du bedenken solltest das 1 fliegendes Monster und 4 mal leichte Kavallerie für deinen Gegner ziemlich deprimierend sein kann

    eigentlich ist der Drache drin, damit die Liste etwas downgrade bekommt.

    Sister sind halt nur ein Bus


    und die Wild Riders brauchte ich halt, um etwas Nahkkampfoption drin zu haben,

    Staub und Asche
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  • Sehe den Drachen nicht wirklich als downgrade, der Lord (finde seine Ausrüstung sehr cool :thumbup:) allein haut so ziemlich alles um was so in der Warhammerwelt herumläuft bevor er überhaupt zurückschlagen darf und dann ist da auch immerhin noch der Drache...

    Die Wilde Jagd ist natürlich fast Pflicht für eine Nahkampflastige WE Armee aber eben auch ziemlich op.

    Wenn dein Gegner nicht extrem viel Beschuss mit hat hat er eigentlich keine Chance gegen so eine Liste, der Drache muss nur vor Kanonen Angst haben, die Magier bekommt man in den Sisters eigentlich gar nicht, dein Beschuss ist auch ziemlich gut mit den ganzen Giftpfeilen, und die Wilde Jagd kann sich ihre Nahkämpfe dank der Beweglichkeit aussuchen und schlagen extrem hart zu.

    Kommt natürlich immer auf das Umfeld drauf an aber ich finde die Liste schon sehr hart und eben für den Gegner nicht sehr spaßfördernd

  • Sehe den Drachen nicht wirklich als downgrade, der Lord (finde seine Ausrüstung sehr cool :thumbup:) allein haut so ziemlich alles um was so in der Warhammerwelt herumläuft bevor er überhaupt zurückschlagen darf und dann ist da auch immerhin noch der Drache...

    Die Wilde Jagd ist natürlich fast Pflicht für eine Nahkampflastige WE Armee aber eben auch ziemlich op.

    Wenn dein Gegner nicht extrem viel Beschuss mit hat hat er eigentlich keine Chance gegen so eine Liste, der Drache muss nur vor Kanonen Angst haben, die Magier bekommt man in den Sisters eigentlich gar nicht, dein Beschuss ist auch ziemlich gut mit den ganzen Giftpfeilen, und die Wilde Jagd kann sich ihre Nahkämpfe dank der Beweglichkeit aussuchen und schlagen extrem hart zu.

    Kommt natürlich immer auf das Umfeld drauf an aber ich finde die Liste schon sehr hart und eben für den Gegner nicht sehr spaßfördernd

    das schafft er danach auch nur ein mal und auch nicht unbedingt. Danach hat er s4

    Außerdem wenn er von Kanonen oder Speerschleudern ins Visier genommen wird, kann es für ihn recht brenzlich werden. .

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  • Merrhok

    Hat das Label WHFB hinzugefügt.