Hallo,
kurze Frage zu Befehlen. Ich spiele Imperiale Armee schon seit der 6. Edition und komme langsam mit Regeln durcheinander. Nachdem ich mich mit dem aktuellen Codex für ein Turier in der 9. Edi vorbereite, kam mir folgendes Szenario.
Nachdem wir in "FOR THE GREATER GOOD" unsere eigenen Boni für ein Regiment auswählen können, ist es sinnvoll ihm einen eigenen Namen zu geben. Also dachte ich mir, und ich erinner mich, dass ich die Idee schonmal hatte, aber wieder verwarf: Warum nicht "Militarum Auxilla"? Also das was bei Ogryns/Bullgryns/Ratlings im Slot <Regiment> steht. In den Regeln für die Namen von Regimentern auf Seite 84 steht explizit, dass man <Regiment> nur nicht durch Militarum Tempestus ersetzen darf. Ich erinnere mich, dass es in früheren Editionen explizit irgendwo stand, dass Ogryns und Halblinge keine Befehle erhalten durften, doch der Passus scheint im neusten Codex zu fehlen. Aber wenn ich also recht habe, dann sind z.B. Ogryns in diesem Fall auch Infanterie und können damit Befehle eines Offiziers desselben Regiments erhalten. Was dann ja zuträfe.
Was übersehe ich?