beste Infanterie der 8. Edition

  • Wo gibt es denn Regeln für die Kompanie der Gefallenen

    Auf dieser Homepage findet man alle wichtige Regeln auf deutsch für die Söldner http://www.axesofaix.de/Frame.htm


    U.a. im fanmade Armeebuch der legendären Söldnerregimenter.

    Broadburn kann dir da sicher weiterhelfen.

    Ich spiele nach original Regeln (bzw hausregeln die sich ans original halten). Ich kann das Fanarmeebuch gar nicht leiden....

  • Die Dämonen machen einen zweiten Versuch und fordern Beorg und seine Bärserker heraus.


    Beorgs Bärserker +=Raserei, Banner das ihnen +1 aufs Treffen in Runde 1 gibt, Beorg ist ein starker Kämpfer, nach Hausregeln 4+Rüster und sie dürfen Flegel benutzen,

    mehr Modelle, KG4

    -=W3, S3 (nach der ersten Runde), HW+Schild ist nicht optimal für Raserei Truppen,


    Seuchenhüter +=-1 aufs Treffen, W4, 5+ ReW, dämonisch instabil, Gift

    -= wenige Attacken, KG3, keine Rüstung, schlagen zuletzt zu


    Väterchen Nurgle will die Norsekrieger testen, Beorg und seine Männer überlegen nicht lange und stürmen in wilder Raserei auf die Dämonen zu.


    nach Hausregeln:

    Oerl kann den Seuchenbewahrer in Runde 1 erschlagen bevor der zum Zug kommt.


    1.Nk Phase: Die Bärserker töten insgesamt 8 Seuchenhüter und die im Rückschlag nur 2 Bärserker, 8 SH ploppen

    2.NK Phase: wieder fallen 5 SH und nur 1 Bärserker

    3.NK Phase: die Bärserker und Beorg erschlagen Punktgenau den letzten Seuchenhüter


    nach off. Regeln:

    der Seuchenbewahrer wird wieder in Runde 1 erschlagen

    1.NK Phase: 7 Seuchenhüter und 3 Bärserker sterben, 2 SH ploppen

    2.NK Phase: diesmal sterben nur 3 SH, dafür aber 4 Bärserker. Die Bärserker verlieren ihre Raserei

    2-4 NK Phase: immer das gleiche Ergebnis 3 tote SH und 4 tote Bärserker

    5.NK Phase: die Bärserker können keinen Seuchenhüter mehr töten die jedoch 5 der ihren. Das wird Beorg zuviel, sie fliehen und werden Eingeholt


    Fazit: Nach Hausregeln sie die Bärserker in Runde 1 einfach sehr gute Damagedealer, ihr Banner hebelt das Mal des Nurgle aus und Raserei mit Flegeln ist super. Beorg hat zwar in beiden spielen relativ versagt, aber die Bärserker haben das wieder gut gemacht. Nach offiziellen Regeln fehlt ihnen einfach der Punch, trotz sehr schlechter Würfel für die Seuchenhüter hatten sie trotzdem nicht wirklich eine Chance. Vom Schadensoutput der Dämonen bin ich momentan noch etwas enttäuscht...


    Sieger: Nach Hausregeln sind die Söldner weiterhin sehr erfolgreich und bringen ihre nächste Truppe in die zweite Runde.

    Zumindest nach offiziellen Regeln steigt jetzt eine Dämoneneinheit in die zweite Runde auf!

  • Seuchenhüter sind doch primär auch gar nit unbedingt zum Schadenausteilen da, sondern eher zum festsetzen, oder nit?

    Dass die Bärserker gewinnen ist aber gut, ist auch eine der wenigen guten Söldner-Einheiten...

    Damit hast du natürlich recht und mit Herold werden sie auch noch um einiges stärker.

    Das die Bärserker gegen eine Kerninfanterie gewinnen ist auch vollkommen in Ordnung, mal schauen wie weit sie noch kommen...


    Als nächstes wird die letzte Söldnereinheit ins Rennen gehen und die Skaven steigen mit ihrer ersten Einheit ins spielgeschehen ein