Adeptus Biologis schlägt zurück ( SARS-CoV-2 - Impfstoff )

• Also ich habe vor 2 Wochen meine erste Dosis Astra bekommen und hatte kaum bis gar keine Nebenwirkungen.

Hoffe das ich auch noch eine 2. Portion bekomme.

Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

• Spannenderweise konnten wir in unserem persönlichen Umfeld (Kindergärten, Physiotherapeuten) beobachten, dass AstraZeneca von den Jüngeren (unter 30) eher schlechter als von den älteren (Ü40) vertragen wurde. Ohne an dieser Stelle Anspruch auf eine statistisch relevante Stichprobe zu stellen. Meine Erwartung wäre eigentlich eine andere gewesen

• auch das Negative soll erwähnt werden.

In Deutschland werden vorübergehend Corona-Impfungen mit dem Wirkstoff von AstraZeneca ausgesetzt.

https://www.tagesschau.de/inland/corona-…chland-101.html

Grund:

Bei bislang mehr als 1,6 Millionen Impfungen mit dem AstraZeneca-Wirkstoff in Deutschland gebe es sieben Fälle, die in Zusammenhang mit Thrombosen der Hirnvenen stehen könnten (das wären 0,00044%).

Wir haben derzeit eine Inzidenz von etwa 86. Die Chance sich mit Corona zu infizieren liegt also bei 0,086% (in 7 Tagen!). Bei einer Letalität von 3% in Deutschland ist das Risiko einer Infektion mit Todesfolge also bei 0,0026% und somit etwa 6x so hoch wie das Risiko an dieser Nebenwirkung zu sterben. Tatsächlich wird das Risiko an Corona zu sterben bei der betrachteten Bevölkerungsgruppe sogar höher sein, da derzeit vor allem Ältere/Risikogruppen mit einer höheren Letalität geimpft werden.

Da wir grundsätzlich zu wenig Impfstoff haben, werden also nicht (oder später) verabreichte Dosen von Astra Zeneca am Ende wahrscheinlich zu deutlich höheren Todesfällen führen.