Battlefleet Gothic revival

  • Meine Eskorten haben einen neuen Anstrich bekommen.


    BFG Imperial Navy


    Und das sind 750p. in zwei verschiedenen Varianten.


    BFG Imperial Navy


    Hier ist noch eine kleine Spielerei. Torpedomarken von Thinghiverse.


    BFG Spielhilfe


    Außerdem sind meine Eldar Verstärkungen von eBay angekommen und teilweise schon im Nitro.

  • Sehr geil und nostalgisch, das hier zu sehen...Ich hatte auch mal überlegt, bei dem Spiel einzusteigen, aber mich haben andere Spiel-Systeme dann doch mehr gereizt und auf zu vielen Hochzeiten sollte man einfach nicht tanzen!

    :winki:

    Ein Kumpel von mir ( Dake Khan ) besitzt allerdings ebenfalls ein paar Schiffe (bemalt und einsatzfähig) und ist sicher mal zu einem Gefecht zwischen den Sternen mit Dir bereit (wenn er zwischen Beruf und Familie die Möglichkeit dazu findet und Ihr das mit der räumlichen Distanz regelt)...Habe ihm Dein Thema hier bereits geschickt und mal schauen, was sich ergibt!

    :alien:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ja, Raumflotte Gothic wäre auch mal wieder schön. Hab ich lange nicht mehr gespielt.


    Wenn ich es übrigens nicht besser wüsste, würde ich sagen, du hast mein Farbschema geklaut ;) Hier mal ein Bild von meinen:



    Zu sehen sind hier das Flagschiff der Sektorflotte Germanikus, das Schlachtschiff der Vergelter-Klasse "Stolz von Krieg". Begleitet wird es vom Schlachtkreuzer der Mars-Klasse "Oberst Jurten" und der "Rechtschaffenheit", einem Kreuzer der Kolossus-Klasse. Begleitet werden diese drei Großkampfschiffe von zwei Eskorten. Bei ihnen handelt es sich zum einen um die Gladius-Fregatte "Flamberge" und zum Anderen um den Kobra-Zerstörer "Barbarus".

    Gaaaanz wichtig:


    Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum.

  • Arthurius
    Einfach anfangen, mittlerweile gibt es schöne, leistbare Alternativen aus dem 3D-Drucker. Alles was man an sonst braucht gibt es online.

    Dake Khan
    Haha, das wär mir viel zu Aufwändig. :P Eine schöne Flotte hast du da. Wie hast du die Schiffsnamen gemacht, sind das Freehands?
    Einfach Arthurius überzeugen dass er mit Gothic anfängt.

    Demnächst sollte es hier auch ein paar Bilder von unserem ersten Lernspiel geben. :)

  • Nein, nein, Freehands sind das bei Weitem nicht, so gut bin ich nicht. Die Sind am PC erstellt. Ich hab irgendein Bildbearbeitungsprogramm genommen (ich weiß grad auch nicht mehr welches, ich glaub GIMP), den Text verfasst, ihn dann gebogen und mit einem schwarzen Hintergund versehen. Ausdrucken, ausschneiden und Aufkleben, fertig.... naja fast. Den Rahmen hab ich ttsächlich frei Hand gezogen.

    Gaaaanz wichtig:


    Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum.

  • Ist das Farbschema aber nicht eh das damals von GW offiziell genutzte und somit quasi vorgegebene...?

    Ich meine, deren Schiffe waren alle so grau oder silber-farbig und hatten rote Spitzen, oder nicht?!

    Dake Khan :

    Wie viele Punkte umfasst denn eigentlich Deine gezeigte Flotte da...?

    oberKGBler :

    Na mal schauen...Ich habe so viele Spiel-Systeme am Laufen (so acht bis zehn) und zu fast allen auch erste Einkäufe getätigt; da will ich auch mit denen erstmal etwas auf die Beine stellen, bevor ich noch in ein weiteres Spiel eintauche!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Das offizielle Farbschema war grün mit weißem Bug, es gab allerdings ein Artwork, was ein ähnliches Farbschema wie unseres zeigte.


    Auf dem Bild sind 880 Punkte zu sehen, allerdings wäre das so keine regelkonforme Flotte, da nicht genug Kreuzer vorhanden sind. Man muss eine gewisse Mindestanzahl von Kreuzern dabei haben, um Schlachtkreuzer und Schlachtschiffe "freizuschalten". Insgesamt besitze ich 1.415 Punkte, alles einsatzbereit. Mit Etwas optionaler Ausrüstung (die ist ja in der imperialen Flotte recht rar gesät) und einem Admiral kann ich 1.500 Punkte auf´s Feld (respektive ins All) führen.

    Gaaaanz wichtig:


    Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum.

  • Oh, BFG.


    Sehr schön. ^^


    Ist für mich immer noch eins der besten TT's.


    Ich hab mich jetzt mal über Patreon bei Soul Forge Studios angemeldet. Die machen schöne 3d-Modelle zum drucken. Ich glaube ihr habt mit dem Thread nen schlafenden Riesen geweckt. :]


    @oberKGBler Deine Schiffe gefallen mir echt gut. Vor allem das Eldar Farbschema. Ist der Torpedomarker von Thingiverse?



    @Dake Khan Die Lösung mit den Schiffsnamen ist sehr elegant. Toll gemacht.



    Beste Grüße

    Sanoin

  • Arthurius

    Ich kenn das. Dann werf ich dir noch schnell an den Kopf, dass man mit 750p (~3 Kreuzer & 3 Eskorten, bzw 4 Kreuzer) schon wunderbar spielen kann und das blitzschnell angemalt ist, und dann lass ich dich in Ruhe. :P


    Sanoin

    Dankeschön und sehr gut. ^^


    Ja der Marker ist von Thingiverse. Auch Sonderbefehlsmarker habe ich von dort.

  • Mein Nachbar und ich haben uns (frisch getestet!) zu einem 750p. Lernspiel getroffen. Das Gelände und die schönen Fotos sind von ihm, die verschwommene Fresse das kindertaugliche Wohnzimmer von mir. :D

    Gibt es eine Möglichkeit einfach viele Bilder in einen Post zu bekommen?

    Hier teaser

    BFG Lernspiel 1
    BFG Lernspiel 1
    BFG Lernspiel 1
    BFG Lernspiel 1

    ansonsten verweise ich euch auf das Album zum Tag. :)



    Wir hatten sehr viel Spaß! Leider ist mein Nachbarn, nennen wir ihn Morqq, leider krank, sonst hätten wir bereits ein weiteres Spiel unterm Gürtel.

    Ich hab auch meine von einem Freund gedruckten Eldareskorten bekommen.

    Print
    Print

    Ich bin fasziniert was für eine tolle Druckqualität man mit Hobbygeräten erzielt. Ich glaube ich werde mir noch ein paar leichte Kreuzer zulegen. :D

  • Sehr coole Bilder...Da kommt schon Lust zum (Mit-)Spielen auf!

    :]

    es gab allerdings ein Artwork, was ein ähnliches Farbschema wie unseres zeigte.

    Na das war nun nicht irgendein Artwork, sondern das Cover vom Grundspiel (weshalb mir das Farbschema eben auch so bekannt vorkommt):

    https://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Datei:Gothic-2.gif

    :winki:

    Ich kenn das. Dann werf ich dir noch schnell an den Kopf, dass man mit 750p (~3 Kreuzer & 3 Eskorten, bzw 4 Kreuzer) schon wunderbar spielen kann und das blitzschnell angemalt ist, und dann lass ich dich in Ruhe.

    Args...Und führe mich nicht in Versuchung...!

    :hihi:

    Das Ding ist eher, dass man wohl irgendwann mit den Regeln durcheinanderkommt, wenn man zu viele Systeme zockt!

    Und ein Weltraum-Spiel suchte ich bereits, aber dazu zu einem anderen Zeitpunkt mehr...Und außerdem wüsste ich nicht wirklich, welches Volk ich spielen wollte, weil mich (leider) kein Design so wirklich aus den Socken haut!

    Sinnvoll wären Völker, die ich auch bei Warhammer 40.000 spiele, wie zum Beispiel Eldar, Imperium oder Space Marines, um mal eine geile Kampagne vom Gefecht im Orbit runter auf den Planeten zu spielen oder so; oder mal ein Volk, dass ich sonst überhaupt gar nicht spiele (die orkigen Fisch-Schiffe sind schon irgendwie witzig)...Aber so richtig bin ich einfach von keinem Schiff-Design angetan!

    Ich finde zwar schon, dass das Spiel grundsätzlich seinen Reiz hat, aber ich habe nicht so den Wunsch wie bei anderen Systemen, dass ich unbedingt einsteigen möchte...Aber vielleicht ändert sich das bei meinem diesjährigen Kreuzzug (den ich endlich mal ausrufen sollte), wenn ich bei Dir einkehre und wir ein paar Runden zusammen im All herumballern!

    :alien:

    Spielst Du denn auch irgendeine Edition von Warhammer Fantasy oder Age of Sigmar oder Kings of War zufällig?!

    Ich glaube ihr habt mit dem Thread nen schlafenden Riesen geweckt.

    Dieser Riese bist Du selber, kann das sein...?

    Du bist bereits seit 2012 hier im Forum angemeldet und hast jetzt erst in diesem Thema hier Deinen ersten Beitrag überhaupt verfasst; wie krass ist das denn bitte?!

    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Arthurius

    Hi, ja wenn die Optik nicht zusagt hilft alles nichts. Außer du findest ein Schiffdesign bei anderen Systemen und kannst Proxen.
    Kampagnen bieten sich unheimlich an. Man kann ja alles was 40K Fluff hat verbandeln. Schiff-Entern als Killteam Partie. Planetare Landungen gibts es sogar als Szenario im Grundregelbuch etc,
    Es gibt da keine Grenzen.

    Kind zwei muss jetzt jeden Moment kommen, aber wenn Corona sich mal einbekommt kann man sich da bestimmt was überlegen.
    Ich hab 1500p. Echsen für 8.Edition WHF bepinselt. ;)

    Meine Lieferung an gedruckten Modellen von scourgescenetics ist auch gekommen.

    Mein Testmodell für die Necrons, leider kommt der Metallic-Effekt am Foto nicht rüber:

    BFG Necron
    BFG Necron
    BFG Necron

    Außerdem habe ich von einem Bekannten seine Resindruck-Gerätschaften erstanden, da beginnt jetzt ne neue Reise. :D

  • Ok...

    Hi, ja wenn die Optik nicht zusagt hilft alles nichts. Außer du findest ein Schiffdesign bei anderen Systemen und kannst Proxen.

    Das ist gar keine schlechte Idee, werde ich mal drüber nachdenken!

    Wobei mir das Necron-Teil an sich ganz gut gefällt...Finde nur die Pyramide darauf unpassend, die würde ich dann wohl abfeilen!

    Kampagnen bieten sich unheimlich an. Man kann ja alles was 40K Fluff hat verbandeln. Schiff-Entern als Killteam Partie. Planetare Landungen gibts es sogar als Szenario im Grundregelbuch etc, Es gibt da keine Grenzen.

    Auf jeden Fall, das ist schon echt spaßig, was man da für Möglichkeiten hat...!

    Kind zwei muss jetzt jeden Moment kommen, aber wenn Corona sich mal einbekommt kann man sich da bestimmt was überlegen.
    Ich hab 1500p. Echsen für 8.Edition WHF bepinselt. ;)

    Na das wäre doch ganz geil (zumal ich gegen dieses Volk noch gar nicht ausgerückt bin)...Wenn Du bis Mitte April weißt, ob da was mit uns geht oder nicht, wäre das stark!

    :winki:

    Außerdem habe ich von einem Bekannten seine Resindruck-Gerätschaften erstanden, da beginnt jetzt ne neue Reise. :D

    Oha...Bin sehr gespannt!

    :alien:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Alles klar...Ich warte dann auf Dich und wünsche gutes Gelingen und baldige Entspannung!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Also Du verleitest mich hier zunehmend, Dich bei meiner Route im August zwingend einzuplanen...Ich melde mich zu Test-Spielen mit jeder Deiner Flotten bereit!

    :nummer1::]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"