Review Lead Adventure

  • Hi Leute, nen lieben Gruß vom masterpainter mal wieder mit nem anderen Hersteller diesmal ist es Lead Adventure/Ratnik Miniatures


    Nun es sind hier statt hochdetail resin Miniaturen sehr detaillierte Zinn Miniaturen. Auch hier werde ich euch unten wieder Bilder einfügen.

    Hier der grund sich für diesen Hersteller zu entscheiden, des war bei mir folgender ich baue ja für mich eine Reikland,Averland Armee auf mit nem Kontingent mootländer.

    Und zu einigen meiner Miniaturen brauchte ich ne Erweiterung bzw ne Ergänzung denn sonst sieht man iwan fast nur noch die gleichen Armeen auf dem Tisch. Ich hatte diese Miniaturen auch eher durch Zufall entdeckt, einmal hatte ich mir bei Brückenkopf die Minis ansehen können (eigentlich eine seite die ich aus persönlichen Gründen meide) anderseits hab ich die minis iwan wieder vergessen und sie quasi bei Battlefield Berlin wieder neu entdeckt und natürlich geordert nachdem ich auf der Hersteller seite tolle detaillierte Bilder gesehen habe.

    Und von da an konnte ich mich selbst überzeugen wie gut deren Guss war. Und wenn ich euch sage das der gut ist dan meine ich es auch vergleichbar mit der Qualität von den guten alten hochdetail zinnguss Miniaturen von Games Workshop zu jener Zeit.

    Bisher nenne ich ein Scharfschätzen mit langbüchse, einen Landsknecht mit Streithammer seine dazugehörige Einheit mit Helebarden sowie eine Kanonenbesatzung mein eigen.

    Ich bin sehr begeistert über deren sortiment denn auch meine Dorfbewohner werden mit diesen Miniaturen erweitert da sie ebenfalls dafür auch was im Angebot haben....

    Vllt überzeugen euch ja meine Bilder.

  • Das kann ich nur bestätigen, Lead Adventure Minis, insbesondere Brügelburg, sind super, wenn man das Design mag.

    Ich finde es großartig, wie sie es schaffen kleine Geschichten mit den einzelnen Miniaturen zu erzählen. Vom Humor mal ganz abgesehen.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition sowie ToW


    Warhammer 40k und Horus Heresy


    Mortheim


    Kings of War