Frostgrave und Mortheim - Gemeinsamkeiten und Unterschiede

  • Also in Frostgrave kommt man auf alle Fälle schneller rein. Dem Zauber einfach ein paar coole Sachen geben die man beim überfliegen findet und los gehts.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Wenn das Vorfreude ist, würde ich der auch nachgeben :tongue: Oder ganz salomonisch: Macht doch direkt jeweils ein Testspiel. Bei FG kann ich nur empfehlen direkt mit Encounters zu spielen (ist nur eine optionale Regel eigentlich), dann ist auch gleich richtig was los.

    Jep, das ist Vorfreude! Und ja, ich stimme dir zu, der sollte ich nachgeben. ^^


    Eigentlich wollten meine Tochter und ich am Wochenende eine 1000 Punkte WHFB Schlacht (meine O&G gegen ihre Waldelfen) spielen, aber es hat sich nun Besuch angekündigt, da geht es nun leider doch nicht (wir sind etwas eingerostet beim Spielen, deswegen dauert das immer länger). Ich hab sie aber vorhin überreden können, mit mir stattdessen, wenn der Besuch wieder weg ist, eine Partie Frostgrave zu spielen. :tongue: Freu mich schon sehr!