Wünsche & Verbesserungen

    • Offizieller Beitrag

    Heute sieht man in vielen großen Foren Gewinnspiele zu Ostern. Die Virtuelle Eiersuche ist eröffnet. Anlässlich dieser Eiersuche habe ich mir überlegt das wir hier einen Sammelthread für Wünsche & Verbesserungsvorschläge eröffnen.


    Ihr dürft hier nun rein postet was ihr hier gerne Verändern würdet, sei es Grafisch, Forenaufteilung etc. oder aber was ihr hier gerne noch an Feature's hättet. Aus diesen Vorschlägen werden wir dann eine Liste erstellen, von den Sachen die technisch umsetzbar sind, und dann nach und nach umsetzen. Ich arbeite im Hintergund eh schon an einigen Sachen und da kämen mir ein paar Vorschläge ganz gut. Da es ja schliesslich die User sind die ein Board aufleben lassen ;)


    Na dann postet mal ^^

    Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.


    Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

  • hmm, ich hab dir ja mal ne PN geschickt, aber dann schreib ich es hier mal: wie wäre es mit einer art malwettbewerb? die user posten bilder und entscheiden dann welches dat beste is und der bekommt irgendwie en preis oder en bestimmten rang etc

  • wär doch cool wenn man ein design für seine Beitragsrahmen wählen könnte.oder is das zu aufwendig etc.?

    In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:


    Fantasie macht den Unterschied :blumen:

  • Ich würde mich über ein Portal freuen ! ( Vor laaanger Zeit gabs ja sowas schon mal, die guten alten Zeiten ... :D )

    Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

  • Lord Natza: Ein Eigenes Design für deine Beiträge wählen zu können ist abgesehen davon dass es käse aussieht und unübersichtlich ist mit PhpBB2 nicht möglich.


    Wünsche: Ne Bewertungsfunktion für Mitglieder wie sie in anderen Foren schon existiert. Wer zum tausendsten Mal blöde Fragen stellt, unnötig rumspammt, doppeltpostet usw. sollte von anderen Usern mit "Integrity Points" oder so bewertet werden können. Würde das Niveau wieder etwas heben ...

    Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--


    Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

  • Hmm ich weiss ja nicht ob euch das schon aufgefallen ist aber alle Beiträge wurden exakt zur gleichen Zeit erstellt.


    Also mal nach der Zeitrechnung im Forum schauen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir stimmt alles, schau mal in deinem Profil unter Einstellungen nach ob das richtig eingestellt ist.

  • Den Vorschlag von MasterofDesaster mit dem Bewertungssystem find ich ganz gut, auch wenn früher oder später Leute anfangen werden ihre Bewertung zu pushen. Aber wenn man den Missbrauch dieser Funktion halbwegs gut unterbinden kann, wäre dass ne klasse Sache.

  • ist damit gemeint das zum beispiel unter "beiträge" sowas wie "spambeiträge" steht, oder wie? wenn ja würd ich das auch gern haben, sowas dient dann dazu, das die user nich nur spammen um posts zu bekommen.


    aber was is denn mit dem "malwettbewerb"?

  • Malwettbewerb ist meiner Meinung nach nicht durchführbar, die Qualität der Bilder und die zu erwartende Teilnahme und wie wird gewertet und blablabla. Ich glaub ned dass es was wird.


    Bewertungssystem!

    Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--


    Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

  • wenn einer bemalwettbewerb will: www.coolminiornot.com


    so far
    psycho :p

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • hi,
    also ich finde das solche bewertungssysteme zu oft nach hinten losgehen. oft bekommen die leute dann schlechte bewertungen weil sie ihre meinung gesagt haben, die anderen leuten vielleicht stingt. oder die leute bewerten einfach mies um anderen eins rein zu würgen. ich würde eher ne art rasterverfahren vorschlagen, also das nicht die user bewerten sondern das system oder der administrator. z.b. spammer könnten doch über n programm angezeigt werden, so in der art wie ragnarok meinte. und blödsinnige fragen könnten einfach dem administrator gemeldet werden der dann die entsprechende bewertung vornimmt. das wäre meine idee zu dem thema, aber ist wahrscheinlich auch zu aufwändig, oder?


    kekslord

    sie werden kommen....
    du wirst sie nicht hören....
    du wirst sie nicht sehen....
    bis sie da sind....
    doch dann bist du so gut wie tot....

  • ich denk das das nur schwer machbar ist aber man könnte son ebay bewertungssystem einführen! so mit kommentar und dann auch gegen beschwerde und richtigstellung auch wieder löschbar!


    so far
    psycho

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • @pschyo das ebay bewertungssytem ist mehr als lächerlich . die meisten betrüger dort haben 98-100 % positive bewertungen . finde es exterm schwach . ein Allgemeines Bewertungssystem finde ich auch nicht schlecht .


    Gruss Goldi

  • Ich fände ein Verwarnsystem für blöde Beiträge ( wie diesen hier ) gut und ab einer gewissen Mendge an Verwarnungen fliegt derjenige ausm Forum.( Falls es das nicht schon längst gibt)

  • Hamm, sehe grad dass das ein Burningboard ist ... also ich kenne kein PlugIn dafür dass sowas kann, obs bei PhpBB2 geht weiß ich nicht, aber da gäbe es jede Menge PlugIns für, vll wäre ein passendes dabei :)

    Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--


    Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

  • [qoute]@pschyo das ebay bewertungssytem ist mehr als lächerlich . die meisten betrüger dort haben 98-100 % positive bewertungen . finde es exterm schwach . ein Allgemeines Bewertungssystem finde ich auch nicht schlecht .


    Gruss Goldi[/quote]


    hm... aber wenn wir mal davon ausgehen, das man das bei sonem kleinem board doch leicht überwachen kann und man eine gewisse fairness an den tag legt, dann sollte das futzen! also halt: A gibt B ne schlechte bewertung wegen thread oder comment xy. B findet sie nicht gerechtfertigt geht zu einem von den mods oder den admins und sacht nö war net so. mods, bzw. admins prüfen das und entscheiden dann alleinen oder im staff ob die bemerkung bleibt oder net!


    fänd ich gut


    so far
    psycho

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • Mir is es eigentlich wurscht, man merkt ja sehr schnell wer nicht ganz dicht ist ...

    Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--


    Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

    • Offizieller Beitrag

    Nun mal eine Stellungnahme meinerseits ;)


    Bemalwettbewerb:
    Wäre vom Prinzip her möglich, allerdings bräuchte man hier einen Sponsor der nen Preis sponsort. Da wir aber bisher keine Partnerschaft mit irgendeinem Shop eingegangen sind, um das Forum Bannerfrei zu halten, gibt es hier schonmal das ertste Problem ;)


    Portal:
    Wird es wieder geben, ich arbeite im Hintergurnd an verschiedenen Sachen, da wird also noch einiges kommen.


    Bewertungssystem:
    Es gibt so eine Funktion die es ermöglicht User zu bewerten. Dieses wurde auch schon im Team diskutiert und bisher abgelehnt, da die Gefahr eines Missbrauchs ziehmlich hoch ist. Man könnte allerdings mal drüber nachdenken das System für ein paar Wochen zum Test Online zu stellen.

  • test klingt gut! me votes dafür! allerdings net nur: supi user oder arschloch :( mehr auswahl so: gibt gute und konstruktive beiträge ab, spammt rum wie ein blöder, geht mit scheiß kommentaren auf die nerven (wie ich es gern tu :P), usw


    so far
    psycho

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.