Traumdiebs Craftworld

  • Avatar gibt es zwei, den von GW und einen anderen von Forgeworld.


    Würde nichts der alten Modelle neu kaufen, da irgendwer des Zeug günstiger gebraucht verkauft.

    Ich meinte den von GW. Im Internet gibt es übrigens alte Kataloge von GW zum nachschlagen. Ist schon erstaunlich was es von Eldar schon alles gab, das heute immer noch im Programm ist. Selbst einige der Plastikbausätze (z.B. Falcon oder Vyper) sind über 20 Jahre alt, die hatte ich damals auch schon. Von daher könnte da auch mal wieder was neues kommen.


    Die Dark Eldar, die "erst 1998" erschienen, sind z.B. schon mehrfach überarbeitet worden. Von der ursprünglichen Range ist da nichts mehr übrig.

  • Ich meinte den von GW. Im Internet gibt es übrigens alte Kataloge von GW zum nachschlagen. Ist schon erstaunlich was es von Eldar schon alles gab, das heute immer noch im Programm ist. Selbst einige der Plastikbausätze (z.B. Falcon oder Vyper) sind über 20 Jahre alt, die hatte ich damals auch schon. Von daher könnte da auch mal wieder was neues kommen.


    Die Dark Eldar, die "erst 1998" erschienen, sind z.B. schon mehrfach überarbeitet worden. Von der ursprünglichen Range ist da nichts mehr übrig.

    Die Viper bräuchte wirklich ein neues Modell, da die Optionen hat die garnicht im Bausatz enthalten sind ^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • So gestern das erste Spiel nach den Regeln von GT 2022


    Szenario: Das mit sechs Markern. Keinen CP, wenn man keinen Marker ausserhalb der eigenen Zone hält und bis zu 3 Punkte via je 1 Punkt pro gekillter gegnerischer Einheit pro Runde.


    Gegner hatte:

    Techpriest

    Fahrzeugbuff und reparieren


    2x20 Rangers

    5 Rangers

    2x5 Infiltrators

    7 Russtalkers

    3 Breachers

    3x1 Chicken Walker

    2 Tanks

    2 Archeopter


    Ich



    ++ Patrol Detachment 0CP (Aeldari - Harlequins) [36 PL, -2CP, 713pts] ++


    + Configuration +


    Detachment Command Cost


    Masque Form: The Soaring Spite: Serpent's Blood


    + Stratagems [-1CP] +


    Enigmas of the Black Library (1 Relic) [-1CP]


    + HQ [10 PL, -1CP, 185pts] +


    Shadowseer [6 PL, 115pts]: Domino Shroud, Shards of Light, Shuriken Pistol, Twilight Pathways, Veil of Illusion


    Troupe Master [4 PL, -1CP, 70pts]: Choreographer of War, Darkness' Bite, Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Blade, Soaring Spite: Skystrider, Stratagem: Pivotal Role [-1CP], The Twilight Fang, Warlord


    + Troops [10 PL, 208pts] +


    Troupe [5 PL, 113pts]

    . Player [1 PL, 25pts]: Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Caress [6pts]

    . Player [1 PL, 25pts]: Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Caress [6pts]

    . Player [1 PL, 25pts]: Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Caress [6pts]

    . Player [1 PL, 19pts]: Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Blade

    . Player [1 PL, 19pts]: Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Blade


    Troupe [5 PL, 95pts]

    . Player [1 PL, 19pts]: Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Blade

    . Player [1 PL, 19pts]: Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Blade

    . Player [1 PL, 19pts]: Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Blade

    . Player [1 PL, 19pts]: Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Blade

    . Player [1 PL, 19pts]: Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Blade


    + Elites [3 PL, 50pts] +


    Death Jester [3 PL, 50pts]: Humbling Cruelty


    + Fast Attack [5 PL, 110pts] +


    Skyweavers [5 PL, 110pts]

    . Skyweaver [55pts]: Haywire Cannon [5pts], Zephyrglaive [5pts]

    . Skyweaver [55pts]: Haywire Cannon [5pts], Zephyrglaive [5pts]


    + Dedicated Transport [8 PL, 160pts] +


    Starweaver [4 PL, 80pts]


    Starweaver [4 PL, 80pts]


    ++ Spearhead Detachment -3CP (Aeldari - Craftworlds) [64 PL, 9CP, 1,287pts] ++


    + Configuration [9CP] +


    Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points) [12CP]


    Craftworld Attribute

    . Custom Craftworld: Expert Crafters, Masters of Concealment


    Detachment Command Cost [-3CP]


    + HQ [11 PL, 205pts] +


    Farseer Skyrunner [7 PL, 140pts]: 0. Smite, 2. Doom, 4. Executioner, Shuriken Pistol, Singing Spear [5pts]


    Warlock Skyrunner [4 PL, 65pts]: 4. Crushing Orb, 4. Protect/Jinx, Shuriken Pistol, Witchblade


    + Troops [5 PL, 120pts] +


    Dire Avengers [2 PL, 55pts]

    . 4x Dire Avenger [44pts]: 4x Avenger Shuriken Catapult, 4x Plasma Grenades

    . Dire Avenger Exarch [11pts]: Two Avenger Shuriken Catapults

    . . Exarch Power: Battle Fortune


    Rangers [3 PL, 65pts]

    . 5x Ranger [65pts]: 5x Ranger Long Rifle, 5x Shuriken Pistol


    + Elites [5 PL, 130pts] +


    Shadow Spectres [5 PL, 130pts]

    . 5x Shadow Spectre [130pts]: 5x Plasma Grenades, 5x Prism Rifle


    + Fast Attack [9 PL, 185pts] +


    Shining Spears [5 PL, 105pts]

    . 2x Shining Spear [70pts]: 2x Laser Lance, 2x Twin Shuriken Catapult

    . Shining Spear Exarch [35pts]: Laser Lance

    . . Exarch Power: Withdraw


    Swooping Hawks [4 PL, 80pts]

    . 4x Swooping Hawk [64pts]: 4x Lasblaster

    . Swooping Hawk Exarch [16pts]: Lasblaster

    . . Exarch Power: Evade


    + Heavy Support [34 PL, 647pts] +


    Dark Reapers [5 PL, 106pts]

    . 2x Dark Reaper [64pts]: 2x Reaper Launcher

    . Dark Reaper Exarch [42pts]: Tempest Launcher [10pts]

    . . Exarch Power: Long-ranged Fire


    Dark Reapers [5 PL, 106pts]

    . 2x Dark Reaper [64pts]: 2x Reaper Launcher

    . Dark Reaper Exarch [42pts]: Tempest Launcher [10pts]

    . . Exarch Power: Long-ranged Fire


    Falcon [8 PL, 130pts]: Starcannon [15pts], Twin Shuriken Catapult


    Night Spinner [8 PL, 135pts]: Twin Shuriken Catapult


    Wraithseer [8 PL, 170pts]: 0. Smite, 5. Quicken/Restrain, D-cannon [40pts]


    ++ Total: [100 PL, 7CP, 2,000pts] ++


    Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)


    Fahrzeuge waren Mars (Reroll Treffer, Verwundung), die anderen plus eins auf den Rüster.



    Vorab die neuen Secondaries machen das Scoren für Eldar nicht viel schwerer. Für den Gegner wird es aber definitiv schwerer.


    Meine Secondaries waren neues Retrieve Data, Fahrzeuge töten ,to the last. Die Flieger von Admech geben nun zwei Punkte.


    Da No Prisoner's 9 Punkte max. wären, Assasinate 7, Psychic Interrogation gegen nur zwei Charaktermäßig auch nicht toll war.


    Gegner nahm ebenfalls Retrieve Data, Abhor the witch und Assissinate.


    Mein Gegner hat zweimal die 6 beim Datenwurf gewürfelt, ich einmal mit den Swooping Hawks.


    In Summe hatte ich zweimal ordentlich Glück, da mein Gegner den Night Spinner (to the last) nicht gekillt hat und ich bei Retrieve Data in Runde 5 notgedrungen mangels Alternativen mit einem Troupe (1 und 2 sind erfolgreich) erfolgreich scrambeln konnte. Score 83 Punkte, was volles Score bedeutete und der Gegner 36 Punkte, da ich keinen Psyker verliere und auch nur den Deathjester.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • So da ich keine Lust mehr habe, über 40k bei GW Fanworld zu bloggen, ziehe ich um.


    Was ist seit 2022 passiert, ich spiele viel und regelmäßig. Immer noch Aeldari. War zwischenzeitlich für zwei Wochen n den Top 20 in Deutschland (aktuell Platz 30), was einigermaßen beachtlich ist, da ich normalerweise nicht mehr als ein Turnier im Monat spiele und ich dabei auch auf T9A Turniere gehe, was die Anzahl der Turniere auch noch verringert. Die Auswahl ist übrigens, wann ich Zeit habe und bei mehreren halt was am attraktivsten hinsichtlich Entfernung, vom Zeitplan und vom Turnierfeld ist.


    Ergebnistechnisch mache ich statistisch bei mehr als jedem dritten Turnier eine Stockerlplatz und bin bei mehr als drei von fünf Turnieren in der Top5.


    Von den Listen spiele ich nicht die Standardmetaliste, sondern baue diese so auf, dass ich glaube, wie ich z.B. die für mich größten Probleme spieltechnisch löse (aktuell Aeldari mit 10 oder 20 Wraithguards, CSM und 2x T7 Kavallerie mit Held).

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Schade, habe drüben auf GW Fanwold ab und zu bei dir eingelesen, aber ich bin auch kein Turnierspieler und vermeide sogar diese ^^


    Liegt wohl auch daran, dass mein Schwerpunkt ein völlig anderer ist :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p