Hallo zusammen,
meine Armeeliste habe ich die Tage bereits gepostet.
Choshexxer St4 Flugdämon Tzeentch 3+ Retter
AST Tzeentch Flugdämon 3+ Retter Hellebarde
14 Khornekrieger
3 Zerschmetterer
1 Khorne Streitwagen
2x5 Hunde Vorhut
Chimäre
Gegen
Stufe 3 Himmelszauberer auf Lunarium
2 Sigmarpriester
2x10 Flaggelanten
2x15 Miliz
2x 10 Ordensritter normal
2 Großkanonen
Noch 2 Lunarium
Damit hatte ich gar nicht gerechnet.
Imperium Aufstellung von Links nach rechts
15Miliz - 9 Ritter mit Sigmarp - Ritter mit Sigmarp. - 15 Miliz - 10 Flaggelanten
3 Hügel mit jeweils 1 Lunarium , auf dem mittigen Hügel 2 Grosskanonen rechts und Links vom Lunarium.
Chaos Aufstellung von links nach rechts
5 Hunde - Streitwagen - Meisterhexer - Zerschmetterer - AST - 5Hunde - Krieger zu Fuß - Chimäre
Chaoshunde machen Vorhutbewegung
und Tadaaa der Erste Zug geht ans Imperium.
Alles rückt ein wenig vor, Flaggelanten greifen Hunde links an (12 Gewürfelt). Magiephase er würfelt eine 3. + 3 Energiewürfel für die Lunarien und sein Zauberer schafft +1 Wurf... 7 Energiewürfel gegen 2 Bannwürfel Juhuu.
Lunarium 1 auf Chimäre wird gebannt. Lunarium 2 auf Chimäre würfelt 3 und Lunarium 3 geht durch. Haut meiner Chimäre 3 LP weg Regeneration dahin. Großkanonen auf Chimäre verballern beide.
Großer Fehler Imperium, Flaggelanten rückten in der Mitte vor und sind bei gutem Wurf in Angriffsreichweite.
Zerschmetterer, AST und Chimäre greifen sie an (Chimäre in die Flanke)
Hexer fliegt Zwichen die Reitereinheiten
Krieger stürmen rechts vor.
Steuerwagen fährt vor.
Magie erwähnenswertes: Höllentor auf Lunarium mit Magier zieht 4LP Lunarium und 1 Am Zauberer darauf.
Flammenatem in die Ritter trifft 7 Schalter 2 aus.
Nahkampf gegen Flaggelanten, Zerschmetterer Alleine schlachten alle 10. Alles überrennt, Zerschmetterer in die 10 Ordensritter, AST und Chimäre knapp davor. Im Nahkampf werden 4 Ritter fällig, keine Gegenverluste. Bleiben stehen.
Imperium
Ritter greifen meinen Hexxer an.
lunarien Zerschiessen Chimäre
Großkanonen zerfetzen den Streitwagen.
Ritter gegen Meisterzauberer Herrausforderung mit Signarpriester , Sigmar stirbt, Kampf Unentschieden.
Ritter gegen Zerschmetterer
2 Ritter sterben. Fliehen 11“ Zerschmetterer 10“
2te Runde Chaos
Chaoskrieger greifen Flagellanten an
AST greift Lunarium mit Zauberer an.
Zerschmetterer holen Ritter ein
Höllentor zerschiesst ein Lunarium mit 15Treffer Stärke 10 juhuuu
Krieger erschlagen 9 Flaggelanten
AST tötet Zauberer
Meisterhexxer erschlägt 3 Ritter
Imperium gibt auf.
War mal was anderes, und zuerst mal ein Schock für mich. Magiehoheit war auf Imperialer Seite. Aber Tzeentch mein Meister hat mir auch einiges durchgebracht und nen Patzer gerettet.
War unser beider erstes Spiel seit langem, also sicherlich nicht fehlerfrei, besonders auf Taltischer Ebene. Die Flaggelanten in Angriffsreichweite zu bringen war ein Fehler. Er hat nicht ans überrennen gedacht.
Alles in allem doch ein schönes Spiel mit Freudenmomenten auf beiden Seiten.
Der eine taktische Fehler war wohl spielentscheidend.
Mein Plan mit den Flugdämonen den Beschuss auf diese zu lenken schlug fehl. 1 Runde mehr Beschuss hätte mir nen Grossteil der Armee zerlegt.
Trotz nur 24“ Distanz Zwischen den Aufstellzonen wäre genau diese Zusatz Magie und Beschussphase passiert wären die Flaggelanten nicht vorgeprescht. Die Chimäre hat genau 0 Punkte reingeholt weil sie verbrutzelt wurde. Hexer und AST war eine super Kombo.
Zerschmetterer gegen Ritter ist so ne Sache. Der Rüstungswurf der denen bleibt und enorm gute Würfel würfe auf Imperium haben fast alles gesaved.
Als Einstiegsspiel super gewesen. Nächstes mal werdens 2250p, Freue mich darauf.
Sorry für die Form und die Rechtschreibung im Vorraus