Orkz & Goblins Galerie

  • Hallo zusammen
    ich habe eine Frage und zwar ob es den Waaghboss Ghazkull Thraka noch aus Zinn so zu kaufen gibt oder ob der auch schon plastifiziert wurde
    ich darf gerade einen aus zinn bemalen und werde auch fotos posten sobald mir das möglich ist
    habe mich nur während dieser arbeit gefragt ob es den noch so gibt oder ob der nicht mehr zu kaufen ist


    lg Rounder88

    Wenn Sie mich suchen,
    ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt auf der schmalen Linie
    zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.

  • danke grobo ^^
    ich bin schon am zaubern was das mini dio angeht
    er bekommt was hübsches muss morgen mal bäumchen suchen gehn...


    wenns in groben zügen sowiet ist kann ich mal fotos posten
    lg Rounder88

    Wenn Sie mich suchen,
    ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt auf der schmalen Linie
    zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.

  • Mein erster Wildork noch WiP !


    Also er ist noch nicht ganz fertig! Bin trotzdem schonmal auf Eure Meinungen,Ratschläge usw. !


    Die Krallen an Händen und Füßen muß ich noch machen ! Dann die Schuppenhaut an der Zahn/Knochenwaffe.
    Dann habe ich gesehen,das noch einige kleine Riemen nachgebessert werden müßen an der Bauchknochenrüstung,sind ein wenig weiß vom Bürsten geworden. Werden nochmals nachgebessert und getuscht !


    Tätowierung fehlt noch ganz, eventuell muß ich auch noch die Kriegsbemalung erweitern, oder meinst Du reicht so ? Und das Base muß natürlich noch gemacht werden !

  • hmmm.. ich fürchte die Antwort wird dir nicht gefallen...


    Man merkt dass du zuvor Hochelfen bemalt hat ... für meinen Geschmack ist der Ork so zu "clean" gemalt.
    Sprich das was du dir für die Hochelfen mühsam erarbeitet hast, nämlich das ordentlich und saubere malen, musst du dir bei den Orks wieder etwas abtrainieren damit es stimmig wird.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • da würde aber ggf einfach etwas grüne oder stark verdünnte braune/schwarze Tusche schon reichen, oder nicht?


    Find ich ansonsten sehr schön bemalt :)

  • Für mich sind so hellhäutige Orkz zwar nichts, aber wenn du dem Modell noch ein bisschen mehr Tiefe geben möchtest, kannst du auch nochmal starke Aktzente setzen. Wichtig sind die mMn besonders bei der Kriegsbemalung, aber auch die grünen Hautpartien, würdest du nochmal aufwerten. Mein Vorschlag hier: eine 1:1 Mischung aus Bleached Bone und Gobbo Green.


    Grüße

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • hmmm.. ich fürchte die Antwort wird dir nicht gefallen...


    Man merkt dass du zuvor Hochelfen bemalt hat ... für meinen Geschmack ist der Ork so zu "clean" gemalt.
    Sprich das was du dir für die Hochelfen mühsam erarbeitet hast, nämlich das ordentlich und saubere malen, musst du dir bei den Orks wieder etwas abtrainieren damit es stimmig wird.



    Wie gesagt,er ist ja auch noch nicht zu 100% fertig ! Wollte mal nen paar Tipps und Anregungen haben. Aber was genau ich jetzt aus Deiner Sicht verbessen könnte,das er dreckiger aussieht hast Du jetzt nicht wirklich gemacht !

  • Hi,


    ich finds insgesamt sehr schön und gut gelungen und auch nicht zu clean, für meinen Geschmack könnten die Tiefen noch etwas dunkler sein und die Übergänge z.B. zwischen Haut und den Bändern oder zwischen Zähnen und Haut etwas kontrastreicher, ich benutzt dazu Devlan Mud... Bin schon gespannt wenn Du fertig bist...


    LG

  • mMh nur noch tuschen oder mittel Dippen und fertig!


    Ich denke auch das Dippen bzw. Tuschen genügen dürfe um etwas "dreckiger" zu werden.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Hatte das Grün mit Traka Green getuscht ! Die Lederriemen aus Snakebite mit Devlan Mud ! Also sollte ich lieber das ganze Modell mit Devlan Mud tuschen oder vielleicht Ogryn Flesh ?


    Habt ihr noch irgend welche Tipps für Kriegsbemalung oder Tätowierungen ? Sie sind von dem Stamm "Da rota Sonnää" (Mein Orkhauptstamm) versklavt worden ! Dachte da an son Brandzeichen einer kleinen roten Sonne und halt eine Stammes eigene Kriegsbemalung bzw. zusätzliche Tätowierungen !

  • Wenn du einfach rote Striche und / oder Kreise, Zacken oder ähnliches aufmalst siet das mMn ganz gut aus ;)
    Schau mal auf Seite 46 von der Galerie hier, da ist ein WO von mir mit roter Kriegsbemalung.


    mfG Yannik

  • @ magnetikus: Hi, hab da noch ne Idee für Tätowierungen, ich hatte das vor ein paar Jahren mal bei meinen Orks von Bran O´Cor (Confrontation) ausprobiert und find das es ganz gut aussieht. Ich habe Spiralen auf die Haut gemalt, 2 Linien nebeneinander, einmal die Hautfarbe stark mit weiss gemischt und daneben die Hautfarbe mit schwarz gemischt. Hab mal 2 Bilder dazugetan, ich glaub man sieht ganz gut was ich meine...


    LG

  • Geniale Idee. Danke dafür!

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • magnetikus:


    Ich mag den Wildork von dir, ich stehe auch auf das Incredible-Hulk-Grün von denen.
    Tiefe haben die mMn auch genug (s. Brustkorb), die Kriegsbemalung könnte aber vielleicht noch ein wenig mehr Akzent vertragen.
    Außerdem würde ich Die Zunge nicht ganz so rot bemalen, sondern mit etwas dunkler (Red Gore oder Scab Red) evtlmit Prurple getuscht...
    ... ist aber nur meine persönliche Vorliebe und nur ein Vorschlag, um sie ein wenig von der Kriegsbemalung abzuheben.



    Hast du die mit Blitzlicht fotographiert? Wenn ja, wirken die wahrscheinlich noch ein wenig heller als sie tatsächlich sind.


    Mein Tipp, bei gutem (Tages-)Licht oder ausgewogener (künstlicher) Beleuchtung, die Mini auf einen kleinen Sockel stellen, die Kamera abstellen und ohne Blitz fotographieren (mit Marko-Einstellung falls vorhanden). Das sorgt auch bei längerer Belichtung für ein scharfes Bild mit natürlicheren Farben.


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • @Grobo : Danke für Deine Bewertung. Siehste,an die Zunge habe ich nicht mehr gedacht ! Die muß ich auch noch überarbeiten ! Da haste recht. :]


    Welchen Akzent sollte ich denn da noch benutzen ? Reines Blood Red ?


    Fotograviert : Ja,mit Blitzlicht ! Daher sieht er wirklich anders aus als in Wirklichkeit ! Makro habe ich auch benutzt ! Mit dem Ausleuchten usw. habe ich noch nicht wirklich raus ! Aber wird noch ! Zurzeit ist hier nur Regen,daher alles eher dunkel und düster,schlecht um Fotos zu machen !



    @all others : an Euch natürlich auch vielen Dank für Kritik,Ratschläge,Tipps und Lob ! :]

  • Welchen Akzent sollte ich denn da noch benutzen ?


    Das finde ich schwierig zu beurteilen, wenn man die Mini nicht in der Hand hat.
    Blood Red vielleicht, aber auch eine Mischung aus ORange und Blood Red, wenn du es sparsam an den Kanten aufträgst.
    Alternativ kannst du natürlich auch die "Täler" noch weiter abdunkeln.


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs: