Orkz & Goblins Galerie

  • heyho chris
    schön mal Minis von dir hier zu sehen
    die zwei beiden sehen ja mal gar nicht schlecht aus, das einzige was ich noch zu bemängeln hätte wär:
    - die Farbe vom Schild von Ork Nr 1 gefällt mir nicht so
    - das Schwarz sieht noch n bisschen wenig akzentuiert aus, evtl mal stärkere Akzente probieren(oder es liegt an den fotos)
    - die Hörna bei Nr 2 sehen ein wenig einfarbig aus vllt noch nen Akzent drauf...
    - Metallteile vllt noch mit verdünntem Black Ink/Chaos Black tuschen(besonders den Helm von Ork Nr 2)


    ansonsten gute Arbeit, Bases musste halt noch gestalten


    ...darkblade

    "Wenn auch auf sonst nichts, Malus Darkblade, aber auf eines kann man sich bei dir verlassen: dass du auf Widrigkeiten mit einem Maximum an Gewalttätigkeit reagierst."
    - Tz´arkan, Darkblades Schlachten 3 -

  • thx alex .. wie gesagt das zittern und die Malfaulheit kommt noch dazu :P habe abe vor mich in nächster zeit reinzuhängen


    mfg

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

  • Nachdem mir gesagt wurde, dass ich das in die Galerie reinstellen sollte mache ich das mal. Ich dachte, dass es nicht für Erstlingswerke gilt...


    Hallo!


    Ich nutze einfach mal meinen ersten Goblin als Vorstellung.
    Eigentlich sind es meine ersten beiden...


    Ich werde wahrscheinlich nicht viel malen, aber ich habe mich zwei Mal bei meinem Freund dazu gesetzt und ein bisschen gemalt und, ja, es gefällt mir. Bekommen habe ich allerdings nur die "Übefiguren" aus dem Schädelpasspaket.


    Mit den Farben hatte ich ein wenig zu kämpfen, da ich mir dachte, dass die alten Modeleisenbahnfarben klasse sind, aber leider glänzen die und sind etwas zu dickflüssig -- wie man bei Goblin 1 sehen kann.


    Auch das Highlighten ist noch nicht sooo gut, aber daran wird gearbeitet, mein Problem ist auch, dass der Trockenbürster zu groß ist und deswegen wird er einfach nur noch für große sachen verwendet. Ach, und dass man für gelb mit weiß grundiert ist mir auch erst bei dem kleinen Mond gekommen.


    After all, eigentlich bin ich ganz zufrieden, so fürn Einstand.


    Liebe Grüße


    brause

  • Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

  • danke... Die Bases werden wahrscheinlich kalt... also graues Gestein und kurzes, braunes Gras. Die Speerspitze is nicht orange sondern Shining Gold, was aber wegen dem licht und stark verdünntem blood red nicht so gut rüberkommt... soll ja schön festgetrockneter dreck dran sein


    sobald ich mein bastelleim wiederfind kommen noch die Basen

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

  • Sehen gut aus :)


    aber die Speerspitzen find ich ned so doll.


    Mach mal ein paar Bilder wenn die Base fertig sind.

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

  • sieht auf jeden fall schön aus...die haut gefällt mir sehr gut...die augen hättest du etwas sorgfältiger machen können und die Akzente von den Hörner vom Nachtgoblinwaaaaghboss sehen sehr...gemalt/unecht aus...

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

  • Danke schonmal!
    Ja, die Hörner gefallen mir auchnochnich soo... Der Waaarghboss soll eigendlich nur ein echtes Horn haben, das andere soll aus rostigen Metall sein! Des halb nenne ich ihn auch "Rosthorn" und er führt eben Rosthorns wilde Meute an!


    So, hier ist mal ein besseres Bild von meinem Gargboss:


    http://s3.directupload.net/file/d/1320/fbda3yxl_jpg.htm


    Und hier meine ersten 4 Nachtgoblins:


    http://s4.directupload.net/file/d/1320/gtiwcpim_jpg.htm


    http://s2.directupload.net/file/d/1320/o7sdj3eg_jpg.htm


    Es fehlen noch letzte Details, wie Augen und Gürtelschnallen...

  • Hier mal meine ersten Versuche bei dem Hobby. Bitte nicht lachen, hab seid 12 Jahren keinen Pinsel mehr in der Hand gehabt, geschweige denn irgendwas gebastelt.


    Die bekommen natürlich alle noch nen Klarlack Dip. Aber erstmal will ich mir sicher sein wie ich sie gestalte.



    ______________
    Echsenmenschen
    4250 Punkte


    Dämonen
    ~2000 Punkte


    Orks und Goblins
    unzählbar viele


    Spiele Akito + Punkteverschiebung, da GW keine Ahnung von Balancing hat!

  • Also für mich sehen zumindest die nahkampfgobbos doch recht einheitlich aus.


    Aber lass dir einfach mal Zeit... es is nicht so schlimm wenn du lange fürn modell brauchst... das kommt mit der Zeit und versuche ein wenig sauberer zu arbeiten... ansonsten ganz brauchbar :)


    mfg

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

  • schon einheitlich, aber jeder Einheitentyp anders. Also die Schwarzorks hab ich sehr an der Vorlage gehalten. NG-Speerträger werden dunkelblaue mit weißen Streifen, nur der Champ bekommt orange farbene. Das mach ich bei jeder Einheit so, dass der Champ sich abhebt. Die Speerträger werden Dunkelrot, die fans bleiben schwarz.


    Sieht jetzt mit Armypainter auch schon alles cooler aus. Ich mache die Tage mal ein Update. Nur bin ich einfach viel zu faul die ganzen Gobbos zu malen, hab mich irgendwie ein wenig übernommen

    ______________
    Echsenmenschen
    4250 Punkte


    Dämonen
    ~2000 Punkte


    Orks und Goblins
    unzählbar viele


    Spiele Akito + Punkteverschiebung, da GW keine Ahnung von Balancing hat!

  • naja...so gut find ich die jetzt nicht...ich weiß nicht so recht,was ihr unter einer "schönen Miniatur" versteht,aber ok...ist sicher ein annehmbarer Anfängerstandard...klar,bei mir sah es auch nicht gut aus am Anfang,aber man bessert sich ja mit der Zeit erheblich,je nachdem wie viel Zeit man halt investiert....also für den Anfang ist das sicher OK...


    Kritikpunkte:


    -ich sehe keine wirklichen Akzente(außer beim Schild,wenn ich das richtig sehe)


    -die Schädel gefallen mir nicht,die würde ich akzentuieren,d.h. ein 50:50 Gemisch Bleached Bone + Skull White


    -das Glänzende hat baby-devil ja schon angesprochen


    -finde die Schädel,die am Helm hängen zu "protzig"...Geschmackssache


    Joa...sauber gemalt ist die Figur sicher,aber es fehlen halt Highlights...


    Mfg

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

  • @Stumpn'z-Kloppa


    Hast Du mal ein Vorher/Nachher Beispiel Deiner Figuren mit Akzenten?


    Für Akzente fehlt mir einfach der Ansatz, ich weiß nicht wie....

    ______________
    Echsenmenschen
    4250 Punkte


    Dämonen
    ~2000 Punkte


    Orks und Goblins
    unzählbar viele


    Spiele Akito + Punkteverschiebung, da GW keine Ahnung von Balancing hat!