Chainmail ist ziemlich hell besonders bei Schwarzen Kontrast. Badab Black ist eh besser weil Black ink seehhr dunkel. Geh doch einfach nochmal mit Badab Black drüber. Den Ork im link kommt boltgun metall viel näher. Das Kettenhemd ist trockengebürstet über schwarz und alle kannten mit nem Metall akzentuiert wie gesagt Boltgun metall xD Hm du könntest da auch noch nen Fortress oder Codex Grey nehmen (ich glaube Codex grey war dunkler) und damit dort wo die erhobenen stellen der rüstung sind gaaaanz leicht trockenbürsten. Das sieht dann so aus als wenn licht auf den erhobenen stellen Aufprallen würde. Wenn du zu viel weiß hast einfach wieder Badab black ink drüber oder wieder schwarz bemalen. Ausprobieren. Vllt haste mal nen Foto von dem was du bis jetzt geschafft hast? Also der schwarzork den du da haben möchtest sollte nicht so schwer sein.
Orkz & Goblins Galerie
-
- WHFB
- Budda
-
-
So nun ma ein zwei Modelle von mir, ist leider ungebast, aber das will ich erst ganz zum Schluss machen, um ein einheitliches Armeeaussehen zu garantieren.
Aber hier: quasi als Probehäppchen:Sehr schön gemacht...ich kenn die guten Jungs zwar, aber wiegesagt, sehr schön Mach doch mal ein besseres Bild von Linda de Wurm, wo man mehr sieht...außerdem würde ich gerne deinen Riesen (mhhh...) bewundern...du weißt welchen ich meine...;)
-
Hier mal 2 Bilder meiner Testmini
http://picasaweb.google.de/Garuses/Orks#
Und zu Boltgun Metal:
Ich hab die Metallteile von meinem Streitwagen mit BM und Badab Black bemalt und der sieht eher aus wie mein Schwarzork als der von der GW Seite.
Eine Mischung aus BM und Schwarz sollte doch ne Schwarze Rüstung ergeben, die nach Metall aussieht? Denn nur schwarz will ich nicht.
Ich hatte mal nen Link für schwarze Rüstungen auf der alten GW Seite, der geht dooferweise nicht mehr.
-
Also du hast nun mit viel Farbe dein Mini glaube ich mit zu viel farbe gebürstet. Dann lassen wir mal das Badab Black weg und benutzen Devlian Mud Ink ich glaube dann hast du deinen erfolg. Mit ink muss man aufpassen den wenn das ink noch nass ist, sieht es so aus als nimmt man zu wenig aber wenn es trocknet deckt es mehr. Wenn du deinen Ork wie im GW haben willst diesen Link musst du wie gesagt nur die kanten Betonen. So wie du jetzt deinen schwarzork gemacht hast habe ich das auch vor und decke mit Devlian Mud dann sieht es noch dreckig aus. Mh hab ich auch bei meinen Black Templars benutzt um die kutten zu machen.
-
-
Beides Sieht sehr gut aus! Ich hab meinen Lindwurm auf nen spitzen stein geklebt weil der mir zu viel gewicht vorne hat wie hast du das problem gelöst? Die Farbwahl des Lindwurms wie gesagt sieht super aus nur hätte ich angst das passt nicht in meine Orkische Arme schließlich sind die grün und der Lindwurm sticht alleine mit seiner größe raus
-
Danke fürs Lob, grade auf den Riesen bin ich stolz... Hab den Lindwurm leicht schräg aufs Base geklebt, so dass der Schwerpunkt nicht auf einer Kante, sondern auf der Ecke des Bases lastet. Hat super funktioniert, ist mir noch nie umgefallen... Die Farbwahl harmoniert eigentlich ganz gut mit dem Rest. Zu meinen NG passt er sowieso (Schon allein weil die Hoppaz mit nem ähnlich Schema bemalt sind) und der eher dunkle Taint harmoniert auch gut mit den SO, meinen eher dunkler Gewandeten Rotsonnen Orks und den rötlichen Spinnenreitern. Einzig meine weißen Wölfe stechen ein bisschen hervor, aber das sieht auf dem Schlachtfeld eigentlich ganz gut aus, zumal sie ja eh nicht lange beim Kern rumstehen (sollten sie zumindest nicht... ).
-
Boar ne.... was ne Idee. Hätte ich in Physik mehr aufgepasst na klar den lindwurm schräg stellen *kopfklatsch* Super naja so scheint er momentan stehen zu bleiben hatte schon vor die Base zu weinachten mit flüssig blei zu gießen. Ich bin mit meinem Riesen noch dabei der steht auf meinem schriebtisch ich hab ihm gestern an den beiden oberarmen je 1 schild der schwarzorks als eine art panzer geklebt sieht auch sehr gut orkisch aus und überall an ihm Kleben snotlings. Ich mach mal nen foto bei gelegenheit.
-
sehr coole Idee mit den weißen Wölfen! Ich find die sehen gut aus.
-
dafür entscheiden sich grundzätzlich meine Standarten dafür umzufallen. Trotz Münze unter dem Base... Das mit dem Riesen hört sich echt gut an, freu mich schon auf die Fotos... Da war doch mal n Riese auf der GW Seite, den ein Snotling Grün anmalt. Den fand ich ziemlich originell. Hm vllt. nehm ich das Motiv mal in nem zukünftigen Riesen auf...
Ja meine Wölfe mag ich auch ziemlich gerne, würd sie am liebsten noch mit Schnee basen, aber das würde nicht zur gesamten Armee passen...
-
Gib dir einen Tip:
Nimm von einem Angler so ne Bleikugel(die ist dafür da, dass der Wurm auch untergeht), spalte sie(ist einfach) und kleb das auf dein Base drauf..
1.Sieht es aus, als wär da ein Stein
2.Der fählt nichtmehr umGruß
-
Nunja und münzen drutner kleben ist nicht legal dafür muss man strafe zahlen. Ich nehme von metall figuren immer die reste und klebe sie drunter
-
Außer du nimmst eine aus einem anderen Land
Beilagscheiben aus Edelstahl sind ja auch nicht schlecht(dürften auch schwerer sein..)
Gruß -
Münzen zu verwenden ist illegal? Laut GW, oder tatsächlich laut Gesetz?
-
Also in Deutschland momentan der € darf man nicht drunter kleben das gild als verunstaltung keine ahnung wie die das genau nennen. Mein Kollege sagte mir das als ich vorschlug 5 Cent unter die Base zu kleben. Ist Gestzlich verboten musste strafe zahlen
-
Man darf mit Geld einfach nur zahlen, aber nicht zerstören, beschädigen, anmalen, zerreisen..
Gruß -
Man darf mit Geld einfach nur zahlen, aber nicht zerstören, beschädigen, anmalen, zerreisen..
GrußAber im Grunde genommen...wer solls merken? Wer soll einen bitte dafür anzeigen :D?
-
An sich kein Schwein.(außer du bezahlst z.B. mit einem vollgemalten Geldschein..)
Hab es nur mal klar gestellt, weil Da_Brülla gefragt hat...Gruß
-
Ich klebe unter sämtliche Minis Unterlagsscheiben oder - wenn zu wenig Platz dafür ist, z.Bsp. bei Minis mit Schlitzbase - flachgedrückte Angler-Bleikugeln. Die einzigen Minis di mir hier Schwierigkeiten machen sind die Kavaleriemodelle der Bretonen mit ihren langen Schlitzen unter den Pferdebases und den schweren Zinnstandarten (AST, Questritter und Gralsritter) ansonsten klappt das eigentlich wunderbar. Das einzige Problem dabei ist, wenn du gegen einen Gegner spielst der Magnetbases verwendet... dann klebt plätzlich deine ganze Armee an seinen Bases . Ist mir im Ernst schon passiert...
-
Dann kleb doch auf die KavBases die Bleikugeln oben drauf(siehe auch oben..)
Gruß