Orkz & Goblins Galerie

  • Wenn du nicht auf hohen Niveau und/oder verschiedene Armeen bemalen möchtest, ist das Megafarbset etwas "overkill", also zuviel des Guten. Für die typische Grünhautarmee reichen wohl 15-25 Farben, etwas mehr, wenn du viel auf Maltechniken wie Tuschen und Schichten zurückgreifst. Weniger hingegen, wenn du die Modelle einfach hälst, also nur 1-2 Farben pro Bereich (Haut, Metall, etc.) verwendest.
    Pinsel wären der Detail- und/oder Feine Detailpinsel zu empfehlen, für Augen und andere Feinheiten, ein breiter Pinsel fürs Trockenbürsten (hier reicht auch ein einfacher, "Nicht-GW" Pinsel)
    Der Standardpinsel genügt eigentlich für so ziemlich alles andere erstmal.


    Also am Anfang reicht es völlig, wenn du dir eine kleine Grundpalette an Farben kaufst. Wenn du uns wissen lässt, wie du deine Figuren bemalen möchtest, können wir dir sicher bei der Farbenwahl helfen. :)

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • Hier auch mal ne kleine Auswahl meiner Grünen Babys! :D
    Konstruktive Kritiken sind übrigens durchaus erwünscht! :)


    P.s.: Hat jmd. Spinnenreiter-Pics zum posten? Brauch Anregungen... Muss unbedingt mal an meine Gobbo-Reiterei... ?(



    Teil 1



    Grünhäute ca. 5.500 P
    Oger ca. 3.500 P


    Für konstruktive Kritiken an der Bemalung meiner Babys bin ich immer offen!

  • Wow, deine Orkze scheinen eine wunderbare Zahnpflege zu genießen :D


    Sehen gut aus, nur ist mir an manchen Stellen das Weiß wirklich zu "rein". Gerade bei dem ganz linken Reiter am Speer - das glänzt richtig, da würde ich nochmal mit einer Tusche drübergehen.
    Das Blut an den Waffen/ Schweinen ist geschmackssache, mir mags nicht so richtig gefallen, aber aufregen würde ich mich drüber auch nicht.
    Das einzige was mir fehlt sind die Bases. Diese werten eigentlich jede Figur sehr stark auf.


    Zum Thema Spinnenreiter: Das Problem habe ich auch gerade. Ich könnte zumindest mal meine "Gigantula" - umgebaut aus den normalen - zur Schau stellen. Mit dem Reiter hab ich mal angefangen, nachdem ich so einen toll bemalten im WH-Regelbuch gesehen hatte, aber bis jetzt ist er einfach nur grün :)


    MfG :ui:

    Satzzeichen sind keine Herdentiere...

  • Danke! :D
    Jaja... die Zähne... was man auf den Pics leider (oder zum Glück?!) nicht sieht ist, dass die Fingernägel auch so aussehen... :O Die stammen noch aus der Zeit bevor ich "bleached bone" für mich entdeckt hab... :) Heute behaupte ich einfach, dass selbst der wildeste Ork auf schöne Nägel und vorallem gesunde Zähne achten sollte (zumal die ja keine Zahnbehandlungskosten erstattet bekommen... :augenzu: )
    Das Weis an den Speeren täuscht und ist eigentlich silber... da war der Blitz der Cam schuld... aber mit dem "reinen weis" haste schon recht... ich hab mir (bzw. tu es mir immernoch) schwer getan, bei Hauern und Hörnern, dass die diesen einfarbigen, puren anstrich wegbekommen, aber auch nicht all zu verschmiert aussehen... da muss ich wohl wirklich noch ein bisschen üben. :)


    Freu mich auf das Spinnn-Pic!

    Grünhäute ca. 5.500 P
    Oger ca. 3.500 P


    Für konstruktive Kritiken an der Bemalung meiner Babys bin ich immer offen!

  • Ich hab Bleached Bone schon sehr früh entdeckt - aber von diesem einfarbigen Anstrich bin ich auch noch nicht weggekommen x)


    Die Spinne präsentier ich später mal, muss grad kurz weg :/

    Satzzeichen sind keine Herdentiere...

  • Wiken auf mich zu sauber und die Rüstung strahl ja förmlich,irgendwie nicht sooo ganz orkig finde ich .Davon mal abgesehen halt alles sauber und gut bemalt und ich denke da liegt das problem an der Sache einfach zu Sauber......mehr Blut ,matsch irgendwas und Rüstung nicht so strahlend ansonsten supi 8)

  • Wie gesagt... der Blitz der Cam macht da schon einiges an Dreck weg und glanz rein... (Wenn das doch nur in meiner Wohnung auch so wär... :arghs: ) In Natura haben die schon einiges mehr an Rost und Schmutz angesetzt, aber ich muss gestehen, dass ich grad bei meinen ersten Figuren tierisch auf den Glanz der Metallfarben abgefahren bin! :O Und das mit "mehr Blut" werd ich gerne umsetzen! :D


    Hier übrigens meine ersten Gehversuche bei den Spinnen. Gestern frisch angepinselt und auch erst mal nur den Champ, um zu üben und zu sehn, wie's rüber kommt. Was sagt die breite WH-Masse? =)




    P.s.: Jaja... ich weiß, dass die Bases noch gemacht werden müssen! :O

    Grünhäute ca. 5.500 P
    Oger ca. 3.500 P


    Für konstruktive Kritiken an der Bemalung meiner Babys bin ich immer offen!

  • Schaut klasse aus!
    Womit hast du denn die Spinnenzangen "verklebt"?
    (Oder ist das bei dem Modell schon so..? Bin grad nicht sicher)



    Kleiner Tipp:


    Die Kamera sicher auf einen kleinen Sockel stellen und bei langer Verschlußzeit ohne Blitz fotographieren.
    Das bringt die Farben am besten rüber.



    Greetz
    Grobo


    Ach noch was. Die Base muss noch gemacht werden... :tongue:

    GW-Kunde :arghs:

  • Ach du schande... das mit der Base is mir ja garnet aufgefallen! :mauer:
    Das mit den Zangen war schon so! Ans Umbauen hab ich mich bislang noch nicht getraut!
    Und danke für den Tip mit der Kamera! Werd ich doch gleich mal ausprobieren.

    Grünhäute ca. 5.500 P
    Oger ca. 3.500 P


    Für konstruktive Kritiken an der Bemalung meiner Babys bin ich immer offen!

  • Sind das die Teile, aus der Gigantula Box? Also die Krallen und Voderfänge? Sieht irgendwie so aus :D
    Sieht gut aus, aber die Base ist noch nicht fertig oder? ô_O


    Achso- zu den Federn: ich find sie einfarbig jetzt nicht so - im Regelwerk ist ein Spinnenreiter bei dem die Federn teils weiß/blau sind, das sieht klasse aus. Daran orientier ich mich auch grade.

    Satzzeichen sind keine Herdentiere...

  • Meinst du "furchterregend" so, dass er dir Angst einjagt, oder dass er schlecht aussieht?? :( :D
    Hab mir noch nicht soo die Gedanken drüber gemacht, aber in unseren Kreisen sehen wir das nicht so eng, wenn die Base nicht ganz passt.


    Werd den also wohl endweder "nur" als Troll mit optischer Aufwertung spielen oder als Gargboss auf Wildschwein ^^
    Achja !! Was ich evtl noch erwähnen sollte: Der AST hat noch Lücken, die ich aber noch mit Greenstuff füllen werde :D



    Mein nächstes Projekt wird ein selobstgemachter Lindwurm, obwohl das Azhag Modelle echt sehr geil ist, aber ich will was Besonderes haben :D
    Muss nur noch Geld und ein paar Ideen mehr sammeln
    Lade dann aber auch Bilder hoch^^

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Hehe... net schlecht! Ich nehm 3 davon bitte! :D
    Bin mal gespannt, wie der dann bemalt aussieht!

    Grünhäute ca. 5.500 P
    Oger ca. 3.500 P


    Für konstruktive Kritiken an der Bemalung meiner Babys bin ich immer offen!

  • Alles klar :D
    Danke :)


    Werd ihn heute Basen und so bald wie möglich bemalen, Fotos kommen dann ^^

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Meine ersten Versuche mit den Spinnen. Die Umbaute an sich gefällt mir - aber die Bemalung haut micht irgendwie nicht um. Den Sinn des Schichtens hab ich irgendwie nicht begriffen. bzw. konnt ich das nicht richtig umsetzten :>





    Achso, der genaue Beobachter erkennt wahrscheinlich, dass 2 Beine leicht... verkrüppelt sind. Das lag an mangelnden Licht beim abschneiden und mangelnder Modellierungskünste beim Kaschieren ;)


    Dazu muss ich mir jetzt noch einen Sattel basteln und 'nen Gobbo aufrüsten und ich hab 'nen neuen Waaghboss :D

    Satzzeichen sind keine Herdentiere...

  • Hey, das ist ja cool.
    Setz ich sofort auf meine to-do-List. :]
    Basegröße stimmt so mit der der Gigantula überein? 40? Oder 50?

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA