Orkz & Goblins Galerie

  • Chillt mal. Anroc hat zwar irgendwo recht, aber eine vernünftige Kritik sieht anders aus. Ich mach mal nen eigenen Versuch:


    @strg: Hey, schön noch mehr von deinen Grünhäuten zu sehen:) Die Bemalung ist wie immer Top, aber da hab ich auch nichts anderes erwartet. So viel Arbeit mit den Highlights mache ich mir bei Regimentern nicht. Klasse! :thumbup: Allerdings finde ich die Einheit etwas eintönig. Ich finde, gerade bei chaotischen Armeen wie den Grünhäuten sieht´s besser aus, wenn innerhalb der Einheiten keine einheitliche (höhö) Farbwahl herrscht. Die 100+ Gobbos würde ich auch gerne sehen:D


    Urok: Die Schweinereiter sind genial! Richtig stylisch bemalt! Einziger Kritikpunkt: Die Wildschweine haben alle die selbe Farbe...

  • Ich hab an sich überhaupt nichts gegen irgendwens Meinung, aber der Ton macht einfach die Musik.
    Ich hatte den Eindruck, dass jemand der so (Orthographie und Ausdruck) mit Leuten, die er nicht kennt, redet an solche Umgangsformen gewöhnt is.


    Kann ja jeder malen wie er will, einer wie Dr.Acula, der andere eben weniger Comichaft ohne Akuzente bis ins Delirium.
    Is dennoch kein Grund die Bemalung schlecht zu nennen. Bestenfalls gefällt sie nicht.


    Es las sich eben nicht wie ne ordentliche Kritik, sondern wie eine hingerotzte Nörgelei und Anfeindung.


    Ich kann ma bei Gelegenheit Bilder von den Goblins machen.

  • Zu sauber und zu sehr im GW Stil bemalt. Natürlich sehr schön und sehr aufwendig aber auch ein wenig langweilig. Weniger sauber und mehr Blut, Rost, Dreck wäre besser. Jedoch ist das alles Geschmackssache.

  • Das nächste mal werde meine negative Kritik in bunte Farben malen damit auch jedes Kleinkind kein Pipi in den Augen hat, ich bin auch froh, wenn mir jmd direkt sagt was ihm nicht passt,
    Außerdem habe ich ja nicht alles schlecht gemacht, vllt sollte ich mich einfach für die plumpe Art entschuldigen damit dein Ego nicht so angekrazt ist.


    Fand aber alles berechtigt. Hab grad meine Orkarmee verkauft und sehe einige Mängel in deiner Armee wieder die ich nicht so toll finde: dass ich halt dem Anfänger näherbringen möchte, aber gute Kritik muss nicht immer schön sein. Jeder Maler sollte dafür bereit sein, wie will man sich denn sonst verbessern.


    Vllt haben sie mehr Leute, dass gedacht was ich geschrieben habe, aber es tut mir Leid, ich bemerke es oft, dass zu vielen Bilder immer wieder ähnlich klingende Kommentare geschrieben werden, in denen steht, : " toll, super usw. obwohl die Bilder einfach nur schlecht sind, negative Kritik kommt viel zu selten vor, dass ist meiner Meinung nach einfach eine Charakterschwäche hier im Forum.

  • irgendwie klingt anrocs kritik wenig konstruktiv - sondern viel mehr destruktiv. da wurde wenig gesagt was besser gemacht werden kann sondern hauptsächlich was schlecht is - mal abgesehn von nem winzigen lob in nebensätzen. und in deinem 2ten post ließt es sich irgendwie raus als ob du strg-alt-entf als anfänger bezeichnen würdest - was man definitiv nicht behaupten kann. zudem redest du von malern - viele maler sind allerdings primär spieler, was man halt bei der bemalung, und vor allem auch der basegestaltung auch immer im auge haben sollte.
    man kann doch auch kritik üben ohne alles schlechtzureden.


    deshalb mal meine meinung zu den orks von strg-alt-entf:
    finde die orks vom technischen her richtig gut, vor allem nen kernregi auf so nem stand zu bemalen ist schon respektabel. da sieht man wirklich dass du gut malen kannst.
    nur - und hier stimme ich anroc zu - wirken sie ein wenig zu einheitlich und auch fast zu sauber für orks.
    bei der kleidung hast du schon gut abwechslung in den farbtönen (dass du da nicht zu viele verschiedene farben reinbringen willst kann ich verstehn) mit drin - allerdings in der haut nicht. grad bei orks wirken ragimenter einfach viel besser wenn man da die verschiedensten hauttöne versammelt hat.
    zudem finde ich grad bei orks machen sich einfach sowas wie blutspritzer und rostspuren auf den waffen etc sehr gut, setzen highlights und unterstreichen den orkischen charakter.
    da ich mal davon ausgeh dass des regiment primär auch zum spielen gedacht ist würd ich sagen dass die basegestaltung eigentlich in ordnung is - dass es nicht die riesen offenbarung is, scheint dir selbst klar zu sein aber auch so gewollt. ich empfind übertriebene basegestaltung bei regimenter manchmal ohnehin eher als störend.

    Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

  • Anroc: Ehrlich gestanden habe ich beim lesen deiner "Kritik" gedacht ihr beide kennt euch schon seit Jahren und es handelt sich um einen Scherz... Alles andere ist einfach nur eine Frechheit und hat auch überhaupt nichts mit direktem und ehrlichem Feedback zutun.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Na da bin ich ja erleichtert, dass ich das nicht als einziger so sehe.


    Zu den Punkten, die hier noch genannt wurden und allgemein (vielleicht sollte ich das einfach beim nächsten Mal gleich dazu schreiben)
    Das Regiment entstand innerhalb einer Woche, weil ich nen Freund mit ner neuen Einheit in meiner sonst reinen Goblinarmee überraschen wollte.
    Da ich Zeit sparen wollte ist die Haut (meiner Ansicht nach der größte Kritikpunkt) einfach gelb grundiert und zweimal gewasht. Is bei 30 Modellen einfach zu viel Aufwand für die paar Punkte. Zudem, da sie in der Masse untergehen.
    Da ich kein Freund von Comicwarhammer bin, habe ich versucht das ganze rellativ realistisch in gedeckten Farben zu halten. Das is zwar auch anders möglich, aber unterstreicht meiner Ansicht nach auch gut, dass es sich eben um primitive Orks handelt, die in meiner Armee eher ne untergeordnete Rolle spielen und sonst den Kleinen die Schau stehlen.
    (Sie sollten auch nicht alle gleich aussehen, wie es eigentlich in fast allen anderen Armeen, die ich kenne der Fall ist. Sie sind lediglich alle Braun, aber schon durch die Umbauten individualisiert.)
    Dreck und Rost? Sind eigentlich gut vorhanden, vielleicht hast dus nur nicht gesehen? Grade den Rost kann man doch gut erkennen.
    Blut an Modellen ist ein Punkt an dem ich mir selbst immer ziemlich ins Ringen komme. Ich mag Realismus (soweit es denn möglich ist), es kann aber schnell passieren, dass das Ganze so zu plakativ wirkt und wieder zu nem Ergebnis fürht, welches mir persönlich gar nicht gefällt (wie etwa bei den Ogern von GW). Ein Grund, warum ich dann lieber gleich ganz darauf verzichte oder es so dezent verteile, dass es sich völlig verliert.


    War das jetzt zu viel? :arghs:
    Versteht das nicht falsch, ich will mich nicht rechtfertigen und sehe ja selbst, dass es besser geht. Ich versuche eigentlich nur auf die Punkte einzugehen, die ich sehe und aus meiner Sicht etwas dazu zu sagen.


    Nachtrag: Tatsächlich sehe ich selbst grade, dass sie auf den Bildern ziemlich rostfrei wirken.. :O

  • Dei Orkze müssa Stahl polier gelernt habe :D


    Also angemalt sind sie sehr gut nur gibt es verschiedene Geschmäcker. Ich fand das was der eine Typ mit dem eigenartigen Avatar sagte zwar nicht umbedingt sehr nett aber auch nicht übertrieben unfreundlich. Interessiert wäre ich jedoch sehr daran wie er seine Modelle anmalt.

  • HRC:
    Na dann gedulde dich bis du meine Orkze in nem 1/4 Jarhundewrt siehst. :D
    Bei denen brauchst du dann ne Sonnbrille wegen dem polierten Stahl. 8)


    @strg
    Ich finde deine Bemalung mehr als anständig.
    Inklusive deiner Umbauten gibts da nix zu maulen.
    Das will mal einer, der sich lange nicht so um die Farben & deren Technik schert, ganz vorlaut anmerken.


    Selbst wenn du 4 Wochen gebraucht hättest, sollte es mich wundern, wenn dir das soviele Spieler nach machen. :thumbup:


    Wäre schön, wenn du uns mit weiteren Bildern fütterst. :D

  • Hab über die Sache noch mal nachgedacht, und meine Threads gelesen,


    Es ist echt angebracht mich für den Ton zu entschuldigen.


    HRC hier, mal die letzten Hochelfen die ich in einem Monat bemalt habe:
    Spielfeld is auch von mir :)


    bin auch für Kritik offen, habe bei der gesamten Armee nicht getuscht und nur akezenzuiert, werde aber bei dem nächsten Armeeprojekt auf die neuen Tuschen zurückgreifen, da man doch schönere Ergebnisse erzielen kann,


    Shot at 2011-04-24


    Shot at 2011-04-24


    Shot at 2011-04-24


    Shot at 2011-04-24


    Shot at 2011-04-24


    Shot at 2011-04-24


    Shot at 2011-04-24


    Shot at 2011-04-24


    Shot at 2011-04-24


    Shot at 2011-04-24

  • Jetzt bin ich ja fast schon ein wenig enttäuscht. Bei so jemandem mit so einem Avatar Hochelfen? Diese spitzohrigen, parfürmierten, neunmalklugen Spießer. Naaa jaaaa ... Ah schon gut. Sehr aufwendige Bemalung, sieht auch sehr gut aus, nur gibt es hier und da auch ein paar kleinere Makel. Das Weiß ist wohl etwas zu trocken gewesen, an manchen Stellen sieht es nicht so toll aus. Das Problem kenne ich auch, sieht irgendwie rau und mehr wie Mörtel aus. Es ist zwar viel Arbeit aber wenn man perfekte Ergbnisse möchte sollte man alle Modelle von allen Gussresten befreien. Bei der Seegarde bzw. den Speerträgen sieht man an den Helmen noch die Reste. Bei vielen meiner Modelle lässt sich das natürlich auch finden, ist einfach zu viel Arbeit auf alles zu achten. Die Rüstung eines Bogenschützen sieht nicht ganz fertig aus bzw. unsauber bemalt. So manch ein Farbübergang könnte flüssiger sein trotzdem aber auch hier wieder sehr aufwendig. Trockenbürsten der Pferdeschwänze mit einfachem Weiß sieht eben nicht perfekt aus. Mache ich aber auch so.


    Rund um gute Arbeit. Bei meinen Figuren gebe ich mir bei weitem nicht so viel Mühe, höchstens etwas mehr bei wenigen besonderen Modellen. Das Spielfeld gefällt mir auch sehr aber auch hier eine Kleinigkeit die ich bemängeln muss. Das Base wo die Bäume oder sonst was stehen ist vermutlich aus Pappe bzw. aus etwas weichem. Es hat sich verbogen und so hebt sich eine Kante ab. Ich mag so etwas nicht. Ich verwende für deratige Bases alte, kaputte CD's bzw. DVD's. Bei guter Gestaltung sieht es durchaus gut aus. Trotzdem aber super Spielfeld nur nach meinem Geschmack ein wenig zu klein. Ich bin ein Spielfeldklaustrophobiker, für mich muss es groß sein.

  • Also für Orks sind die einfach mal total häßlich. Viel zu sauber und so. :P
    Und wie erwartet Schneebases, aber lass gut sein. ^^ Ich will halt nicht ewig und drei Tage an den Minis sitzen und da Elfen bekanntlich teurer sind haste da auch weniger zu bemalen. Bei den Zwergen merke ich das auch grade und brauch entsprechend länger. Alles in allem haste da aber was feines, auch wenns nicht unbedingt meinen Geschmack trift siehts doch gut gearbeitet aus. (Wobei die weiß auf weiß Akzente grade an den Bogenschützen echt untergehen..... die wirken schon sehr zweifarbig.)


    Bilder von Orks wären mir ehrlich lieber gewesen. Das hier is ja in erster Linie die Gallerie und da solls was entsprechendes zu sehen geben und darum würd ich die Sache nun wirklich gerne auf sich beruhen lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Es IST die Orks&Goblin-Galerie.
    Im Rahmen des Gesprächs find ich die Helfenbilder aber nicht weiter schlimm.


    Weitere Bilder von denen oder anderen Helfen aber bitte (gern mit verlinktem Post hier) in der Helfen-Galerie. :D

  • Da Kiwi sie sehen wollte, ich heute gespielt habe und ich eh mal bessere Bilder machen wollte (auch wenn sie nicht das Optimum sind, aber ich hab leider nur ne kleine Knipse), hab ich mal meine Goblins fotographiert. Zusätzlich auch noch meine neuste Speerschleuda (1/2 Jahr).
    Der Dicke vorne im rechten Goblinregiment is mein Waaaghboss.


    Viel Spaß :) (Klar gehts immer besser aber bei so vielen Modellen hängts einem wirklich irgendwann zum hals raus.. und das sind grad ma 300 Punkte.)

  • Hahaa.... :tongue:
    Fette Sache! Der Troll ist so mit das Beste was ich jemals an Umbauten gesehen habe :thumbup: Du liest nich zufällig Pratchett? Der erinnert mich nämlich stark an Detritus mit seinem Friedensstifter:D
    Und die Gobbos sehen auch verdammt nett aus! Den Waaghboss würd ich gerne nochmal in Groß sehen:)


    Ich verbeuge mich vor jemandem, der es wunderbar versteht Einheiten in Szene zusetzen :girl:

  • saucooles Regiment,


    das Bemalschema finde ich interessant, sagt mir aber jetzt nicht hundert Prozent zu,


    Auf jeden Fall fällt mir auf, dass du sehr gut malen kannst, die Gesichter der Goblins finde ich schon sher hochwertig.


    Coole Extras...



    Die Speerschleuder ist auch hamma geil


    einziger Kritikpunkt wäre für mich die Auswahl der farben und die Bebasung, aber das ist knurren auf hohen Niveau

  • Danke


    :D Ja ja.. pinke Goblins sind nicht jedermans Sache. Mitlerweile gehe ich auch dazu über andere Farben zu benutzen. Das war eigentlich nie so wirklich geplant und ist dann einfach so passiert.
    Waaaghboss kommt auch.. is aus nem alten Foto (hinten) und neuen zusammen gesetzt. Ich hab leider vergessen, den Rücken nochmal zu knipsen.
    Das Modell gab smal bei irgendnem Anbieter, ich glaub die gibts inzwischen nicht mehr. Ich hab die Knrone, den Mantel und die Nase (besonders wichtig) modelliert der Totenkopf auf der Krone is n Witz, weil mein ältester Spielgegner den bei seinen Imps zur Standartenverzierung bei allen Standarten gemacht hat. Nen Größenvergleich kann ich später mal machen, der überragt so ziemlich jeden schwarzork. (40er Base)
    Ebenso ne Spinne (Gigantulla) die ich aus (ich glaube Rackham) Modellen und viel Modelliermasse + einige Bitz gemacht habe.. auch hier alte Bilder und ein neues (der Hintern). Inzwischen glänzt die ganze Spinne und nur die Spnne.. (Akzente sind leider auf den Bildern etwas verschwunden. Is scheinbar normal bei nur Brauntönen.


    Schön, dass euch meine Sachen weitestgehend ;) gefallen. Ich sag einfach nochmal danke an alle, die hier einen freundlichen Kommentar dazu hinterlassen. Jedem einzeln danke zu schreiben sprengt glaube ich die Gallerie. Ich bin dann lieber für mehr Bilder auf weniger Raum. :)