Gegnerwochen - Orks und Goblins

  • Gegner Orks und Goblins



    1) Mit wie vielen Punkten spielt ihr meistens


    4500


    2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?


    10 Mal



    3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?


    das ist sehr unterschidlich da Orks auch eine sehr große auswahl an taktischen Möglichkeiten haben Stelle ich meine Armee möglichst breit auf so das ich meine Punkte in eine Ausgewogene

    Mischung aus Kampfkraft Magie und beschuss Stecke



    4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegner einpacken - und warum?


    Immer einen mindest beschuss ca 30 schuss oder Mehr Seegarde / Bogenschützen /Grenzreiter / Wächter dazu 2 Umlenker Gute Magie den 30ger Löwenblock mit General nehme ich nie mit auf ein Tunier aber gegen Orks ist er Prima




    5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?

    alle einheiten sind zu gebrauchen



    6) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?

    Moct + Feuer wenn mann wert auf schaden legen will besser aber Moct+ Kosmo um den Stärke Buff zwei mal zu haben



    7) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?


    -----------


    8 )Was stellt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf


    2-3 Blöcke 2-4 Monster Riesen / idol / Spinnen Kleinen + Großen Magier1-2 Nahkampf Helden 2-4 Geschütze 2-3 Umlenker

    beliebt sind auch gobo Helden auf Wolf



    9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer?


    Monster wenn sie in Gruppen Kommen Drei Riesen Können schon eklich sein aber auch Moschas Block mir AST und General ( vor allem wenn der ast den Gegenstand dabei hat mit dem er einen Magischen gegenstand ausschalten kann ) ist schwer zu Knaken



    10) Welche Einheiten des Gegner liegen uns gut?


    alles ist machbar wenn mann die Richtige Einheit dabei hat aber Alle Ork einheiten Können unangenem werden wenn man die Falschen Einheiten dabei hat



    11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?


    es gibt sehr viele Taktiken die der Gegner spielen kann generel brauchen Orks mehr Plaz als Elfen oft versucht der Ork mit Möglichst vielen Einheit Gleichzeitig in den kampf zu kommen

    eng stellen Nutzen um nicht mit zu vielen Einheiten Kämpfen zu müssen und auch mal mit Konzentrieten Feuer / Magie panik auszulösen





    12) Wie kann uns das Spielfeld gegen diesen Gegner helfen?


    je Mehr gelände des do besser orks Zetzen oft auf Blöcke und die sind nicht allzu schnell wenn die Um unpassierbar oder Ruinen herum müssen kostet das dem ork 1-2 Züge



    13) Welche Szenarien eignen sich besonders gut gegen diesen Gegner und welche nicht?


    Mitte halten verliere ich oft Punktende Einheiten vernicht ist Prima



    14) Wie beurteilt ihr das generelle Kräfteverhältnis gegen diesen Gegner und bei welcher Punktezahl kippt es ggf. um?


    ich sehe die orks ganz leicht vorn weil Hochelfen Armeen sich in den Listen sehr Ähnlich sind und der gegner schon vorher weiss was in etwar kommen wird Ork Armeen sind aber in vielen Kombies

    Stark und können sehr unterschiedlich aufstellen



    15) Wie gut passt der fluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus?


    Prima gegen orks ist es immer Fluffig





    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Merrhok

    Hat den Titel des Themas von „gegner Wochen Orks und Goblins“ zu „Gegnerwochen - Orks und Goblins“ geändert.