Wenn Zwerge auf Bretonen stoßen

  • Und der letzte vor wenigen Minuten beendet. Nachdem in Runde zwei, bereits 30 Echsen am Spielfeldrand standen, haben die trotzdem gewonnen... Sehr lehrreich der heutige Abend. :]

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • Das war echt ein heftiges Spiel mit einer der wohl krassesten Wendungen, die ich je erlebt habe...Es waren bereits nach der ZWEITEN Runde (ich glaube) 31 von 57 Modellen von mir AUSGESCHALTET!

    Und dazu hatte ich so viele Einsen gewürfelt, wie schon lange nicht mehr:

    Vier der fünf Kavalleristen (der Hornnacken ritt alleine herum) gingen beispielsweise durch zwei Tests für Gefährliches Gelände drauf...Oder um den "Rubinring der Zerstörung", welcher auf die 3+ kommt, sicher wirken zu können, würfelte ich mit zwei Würfeln; und es liegen zwei Einsen da!

    Von den beiden (Feuer-)Salamandern hatte in vier Beschuss-Runden dreimal einer eine Fehlfunktion gehabt und meine sechs Treiber waren schneller weg, als ich es verdauen konnte...Die Würfel waren bis dahin echt nicht auf meiner Seite und ich hatte ein Gefühl, das ich so bisher noch kaum mal bei einem Spiel hatte:

    Ich spielte ernsthaft mit dem Gedanken, aufzugeben!

    Das kommt bei mir eigentlich nie in die Tüte, aber hier sah ich kein Land mehr...Aber ich wollte schon noch sehen, was ich wenigstens im Kleinen reißen kann; und außerdem wollte ich meinem Gegenüber den Spaß nicht nehmen, der sich sichtlich freute, dass es für ihn so gut lief!

    Der Champion der Sauruskavallerie kam dann aber, nachdem sein gesamter Trupp im Wald und Fluss (was für Echsenmenschen als deren natürliche Umgebung natürlich besonders tückisch ist) draufging, doch noch in der Flanke der zehn Armbrustschützen an, konnte sie in die Flucht schlagen und ladete dann in den (da noch) neun Eisendrachen...Und ab da ging´s bei den Zwergen den Bach runter:

    Dank der Regel Kaltblütig (und meiner fast durch die Bank langweilig niedrigen Würfel-Würfe) ist trotz der katastrophalen Verluste in meinen Reihen lediglich ein einziger Trupp Skinks (später auch von der Platte) geflohen und sämtliche (wenn auch stark dezimierten) Einheiten (von den 15 Sauruskriegern etwa standen nur noch zwei "Mann") kamen beim Gegner an und wüteten so sehr unter den primär auf Beschuss ausgelegten Truppen, dass wir das Spiel noch nicht mal ganz beenden brauchten, da in meinem sechsten Zug (ich hatte begonnen) kein Modell mehr auf der Platte stand, das ich noch hätte vermöbeln können!

    Wow, damit hatten wir beide nicht gerechnet und unser beider Emotionen fuhren bei diesem Spiel die berühmte Achterbahn...Aber wir hatten beide Spaß und wir wollen schauen, dass wir uns in diesem Jahr auch öfter mal wieder zum Zocken treffen!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"