Neue Wege nach "Mittelerde"...?

  • Warum haben in der KI Version alle so viel Muskeln

    Die Serie ist ja unter demr derzeit grassierenden "wie hätte der Film ausgesehen, wenn er im Jahre 19XX gedreht worden wäre".


    Sowas wie diese:



    Das wäre meine vemutete Erklärung für den Look.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Chabneruk :

    Deiner Ansicht nach mag ich doch keine Kritik hier lesen; und darauf bin ich dann eingegangen, indem ich (Dir) erläutert habe, dass ich mich nicht an Kritik als solcher störe, sondern aber (übrigens durchaus auch des Öfteren bei anderen Personen) an der Art und Weise, wie sie geäußert wird...Darauf aber gehst Du gar nicht ein, sondern kommst gleich mit einem neuen Argument und versuchst, mich zu belehren, mich selbst zu hinterfragen!

    Ein solches Vorgehen kenne ich eigentlich nur von Leuten, die nicht wirklich an einer Konflikt-Lösung interessiert sind, sondern lieber jemanden an den Pranger stellen möchten...Und dazu schreibe ich Dir jetzt mal privat, da ich zum einen nicht denke, dass das die Anderen hier wirklich interessiert und es zum anderen eben auch längst nichts mehr mit dem eigentlichen Thema hier zu tun hat!

    Zu der These mit dem Verfärben von Erinnerungen und der Wahrnehmung von bereits Bekanntem durch neue Erfahrungen im gleichen Bereich:

    Ich meine, mich erinnern zu können, dass ich in einer Vorlesung während meines Studiums dieses Modell kennengelernt habe...Und dass es in beide Richtungen funktioniert:

    Man könnte also rein theoretisch die "Hobbit"-Filme nachträglich besser finden, wenn man sie zuerst gesehen hätte und danach erst die "Der Herr der Ringe"-Filme!

    Allerdings ist das eine "Kann"- und keine "Muss"-Konstellation...Ich zum Beispiel finde die "Hobbit"-Filme ebenfalls mehrheitlich furchtbar, kann die "Der Herr der Ringe"-Filme aber weiterhin uneingeschränkt begeistert genießen!

    Endlich mal Tom Bombadil und gar nicht mal so schlecht gelungen! Die Ents sind auch cool. Die Spannung zwischen Galadriel und Elrond finde ich super. Und Celebrimbor mag ich in seiner Ausprägung auch. Allein die Zwerge sind nicht so zu 100% meins. Der Vater-Sohn-Konflikt ist okay und auch spannend. Der Rest der Zwerge holt mich nicht so ganz ab...

    Obwohl mich tatsächlich noch ein paar Dinge mehr stören (ich aber auch noch immer nicht weiter als bis zur vierten Folge der zweiten Staffel gekommen bin), sehe ich das sehr ähnlich wie Du...Die Ents gefallen mir auch weitestgehend!

    Zur Darstellung von "Tom Bombadil":

    Ein Grund, weshalb er nicht in den Filmen aufgetaucht ist, war wohl die Menge an Material, die bereits in Szenen verarbeitet war, und dass die Filme schon deutlich Überlänge erreichen würden, sodass man sich dazu entschied, ihn gar nicht erst einzubauen...Ein anderer Grund war wohl (wie Fran Walsh in einem Interview erklärte), dass sie nicht wirklich wussten, wie sie ihn (und "Goldbeere") überhaupt passend hätten darstellen sollen!

    Mit der Serie wurde nun ein Versuch gewagt...Den kann man als gescheitert betrachten, aber ich denke auch, dass es nicht die schlechteste Version ist, die sie da geschaffen haben!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"