Warhammer Magie Box Inhalt - Magische Waffen - 80 vs 81

  • Hallo Forum,

    nach vergeblichem Bemühen der Suche wende ich mich nun an die Veteranen hier im Forum.

    Ich habe im Internet eine angeblich vollständige Warhammer Magie Box gekauft.

    Hinten auf der Box steht jeweils die Anzahl der Karten.

    Ich habe alle durchgezählt und das passte soweit.

    Dann habe ich versucht mein zweites unvollständiges Set, welches ich schon ewig besitze, zu vervollständigen. Dabei fiel mir auf, dass die RUNENKLINGE scheinbar doppelt im Magische Waffen Stapel vorhanden war. Ich hatte also nur 80 unterschiedliche Karten, an Stelle von 81 auf der Verpackung angegebenen. Also dachte ich mir ich prüfe einfach gegen die Liste im Heft selber nach welche fehlt. Dort stehen aber auch nur 80, anstatt 81 Waffen drin und mir fehlte keine der 80.


    Hier also meine Gedankengänge in Fragenform:

    Ist die RUNENKLINGE wirklich absichtlich doppelt in dem Stapel und hat sich GW nur auf der Packung verschrieben und hat aus Vollständigkeitsgründen einfach eine Karte doppelt reingetan um das mich eher ändern zu müssen?


    Bin mal gespannt ob das jemandem schon aufgefallen/untergekommen ist.


    Vielen Dank und einend schönen Abend,

    Manumathe



    Never look down on sombeody. Never look up to somebody.

  • Manumathe

    Hat den Titel des Themas von „Warhammer Magie Box Inhalt - Magische Waffen - 80 ca 81“ zu „Warhammer Magie Box Inhalt - Magische Waffen - 80 vs 81“ geändert.
  • Moin Manumathe und willkommen aufm Board!


    Die auf der Kiste genannten 81 Karten sind inklusive einer zweiten Runenklinge. (Sprich 80 verschiedene Waffen Karten.)


    Du solltest also folgende Karten haben:


    Schwert des Widerstands

    Grimmklinge

    Schwarze Axt des Krell

    Dämonentöter

    Die Klinge von Cocacila

    Drachentöter

    Gotreks Axt

    Höllenschwert

    Die Axt Morgor

    Todesschwert

    Frostklinge

    Schwert der Zerstörung

    Schwert des Teclis

    Schwert der Unbeugsamkeit

    Die Klinge von Couronne

    Sigmars Hammer

    Riesenklinge

    Magische Stahlklinge

    Schnelle Goldklinge

    Gesegnetes Schwert

    Chaosklinge

    Zerstörer

    Hydraschwert

    Obsidianklinge

    Der Schwarze Hammer von Hashut

    Giftschwert

    Chaosrunenschwert von Grungni Stahlherz

    Dämonenschwert

    Sternenlanze

    Heldenschwert

    Groms Axt

    Schnelle Bronzeoklinge

    Der Bogen von Loren

    Der Dolch des Sotek

    Die Dunkle Todeskeule

    Drachenklinge

    Zwergentöter

    Die Axt des Henkers

    Gromrilklinge

    Herzsucher

    Das Schwert Skabskrath

    Das Schwert der Veränderung

    Schwert des Mutes

    Schwert der Gerechtigkeit

    Schwert der Resistenz

    Die Grabklinge des Arkhan

    Tränenklinge

    Chaosrunenklinge

    Drachenklingenlanze

    Ogerklinge

    Peinigerklinge

    Knochenklinge

    Kreischende Klinge

    Kriegergift

    Meeresgoldklinge

    Schädelflegel

    Der Morgenstern von Fracasse

    Runenklinge

    Runenklinge

    Himmelspfeil des Naloer

    Bannendes Schwert

    Schnelle Kupferklinge

    Bluttrinker

    Pfeilhagel des Verderbens

    Reißendes Schwert

    Seelenklinge

    Das Schwert des ersten Schlages

    Verzauberte Eisenklinge

    Schneidende Klinge

    Goldenes Runenschwert

    Parierklinge

    Schwert der Macht

    Dunkles Schwert

    Reliqienschwert

    Silberschwert

    Berserkerschwert

    Stechende Klinge

    Bronzeschwert

    Schwert der Ermattung

    Borks Schwert

    Kupferschwert


    Ursprünglich war die 81. Karte mal das Schwert der unheiligen Macht, welches als sowohl als Magische Waffe als auch als Arcana Magica Gegenstand existiert(e).

    Schlussendlich entschied man sich aber das Schwert aus dem Set der Magischen Waffen zu streichen, da es einfach ein Dopplung war die sowieso nur Magiern etwas brachte. Da aber die Kartons bereits in Druck waren und da die Zahl 81 drauf abgebildet war, hat man sich in Nottingham kurzerhand entschieden eine der meistverbreitetsten Magischen Waffen doppelt in die Kartenbögen aufzunehmen; die (von Zwergenhand geschmiedenen) Runenklinge(n) des Imperiums.


    Ich hoffe das hilft dir.


    Lass mich mal wissen welche Karte dir fehlt. Eventuell kann man da was machen.

  • Moin Merrhok,

    vielen Dank für das Willkommen und die ausführliche Erklärung. Ja das hat sehr geholfen.

    Da ich die Runenklinge doppelt habe und somit 81 Karten besitze, ist mein Set vollständig. Ich hatte mich nur über die Dopplung gewundert und vermutet, dass eine andere Karte fehlen würde deswegen.

    Never look down on sombeody. Never look up to somebody.