Einstiegshilfe für Neuling: Selbst-gebauten Chaoskultisten für Killteam

  • Einen recht schönen guten Tag,


    habe mich hier angemeldet, weil ich an Warhammer-Killteam Interesse habe.
    Dabei sei erwähnt: Ich habe bereits Warhammer-Fantasy zur Zeiten der 6. Edition und ein wenig Warhammer 40k zu tun gehabt.
    Bin also nicht vollkommen neu in dem Grundbereich der GW-Tabletops.
    Dadurch hat sich einiges (!) an Bitz und anderer halb-fertigen-Figuren angesammelt.
    Nach allem was ich nun weiß: Stellt Warhammer Killteam das Scharmützel-Pendant von 40k da.


    Meine Frage lautet nun: Wie kann ich starten, mit einer umgebauten/aus "altem" Bitz Chaoskultisten - Truppe?


    Hoffe, das mein Vorhaben verständlich genug und angemessen geschildert wurde.

    Bin auf jede Antwort gespannt! :)

    Beste Grüße
    DurchGelasseneButter

  • Hi und willkommen hier...Leider kenne ich mich in der von Dir gesuchten Ecke ebenfalls kaum aus!

    Das hier scheint mir zutreffend:

    Nach allem was ich nun weiß: Stellt Warhammer Killteam das Scharmützel-Pendant von 40k da.

    Ich schätze, um mit Deinen "Chaoten" starten zu können, brauchst Du (einen oder mehrere Mitspieler samt eigenen Modellen und insbesondere) das Regel-Werk...Vielleicht gibt es das auch irgendwo zum Herunterladen (eventuell sogar auf der GW-Seite), aber ansonsten (falls Du es Dir nirgends ausleihen kannst), wirst Du das wohl käuflich erwerben müssen!

    Da müsste dann nämlich drinstehen, wie Du mit den Modellen im Spiel agieren kannst und wie Du sie zu einer spielbaren Truppe zusammenstellen kannst...Ob es da speziell für Deine gewählte Fraktion eine Liste oder etwas Vergleichbares gibt (also etwas, das Dir einen Leitfaden bietet, wie Du Dein "Team" im Detail zusammenstellen kannst), das weiß ich nicht; aber falls nicht, könntest Du auch Deine Jungs als Soldaten des Imperiums (schimpft sich heute Astra Militarum) spielen können!

    Ansonsten könntest Du auch mal in einen GW-Laden gehen (die heißen jetzt einfach nur Warhammer, wenn ich mich nicht irre), falls sich in Deiner Nähe einer befinden sollte...Dort sollte Dir geholfen werden können!

    Mehr fällt mir gerade dazu auch nicht ein...Aber Dir viel Erfolg mit Deinem Projekt (kannst auch gerne mal ein paar Bilder Deiner Chaoten hier zeigen) und viel Spaß im (neu entdeckten) Hobby!

    :alien:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Zum Erstellen der Banden kann man Wahapedia oder Battlescripe nutzen (alles auf Englisch), die Regeln selber gehen leider nur direkt über das Regelbuch.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Mehr fällt mir gerade dazu auch nicht ein...Aber Dir viel Erfolg mit Deinem Projekt (kannst auch gerne mal ein paar Bilder Deiner Chaoten hier zeigen) und viel Spaß im (neu entdeckten) Hobby!

    :alien:

    Nabend! :)



    Ich danke euch beiden für die Anworten ;)

    Okay, dann habe ich schonmal nen Ansatz.


    Der nächste Warhammer-Store liegt in Münster, den werde ich dann mal aufsuchen.

    Wenn ich ein paar Chaoten gebaut habe, lade ich gerne mal nen Bild hoch.


    Liebe Grüße
    DurchGelasseneButter

  • Bin auf´s Bild gespannt...Und viel Erfolg in Münster dann!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"