Einstiegshilfe für Neuling: Selbst-gebauten Chaoskultisten für Killteam

  • Einen recht schönen guten Tag,


    habe mich hier angemeldet, weil ich an Warhammer-Killteam Interesse habe.
    Dabei sei erwähnt: Ich habe bereits Warhammer-Fantasy zur Zeiten der 6. Edition und ein wenig Warhammer 40k zu tun gehabt.
    Bin also nicht vollkommen neu in dem Grundbereich der GW-Tabletops.
    Dadurch hat sich einiges (!) an Bitz und anderer halb-fertigen-Figuren angesammelt.
    Nach allem was ich nun weiß: Stellt Warhammer Killteam das Scharmützel-Pendant von 40k da.


    Meine Frage lautet nun: Wie kann ich starten, mit einer umgebauten/aus "altem" Bitz Chaoskultisten - Truppe?


    Hoffe, das mein Vorhaben verständlich genug und angemessen geschildert wurde.

    Bin auf jede Antwort gespannt! :)

    Beste Grüße
    DurchGelasseneButter

  • Hi und willkommen hier...Leider kenne ich mich in der von Dir gesuchten Ecke ebenfalls kaum aus!

    Das hier scheint mir zutreffend:

    Nach allem was ich nun weiß: Stellt Warhammer Killteam das Scharmützel-Pendant von 40k da.

    Ich schätze, um mit Deinen "Chaoten" starten zu können, brauchst Du (einen oder mehrere Mitspieler samt eigenen Modellen und insbesondere) das Regel-Werk...Vielleicht gibt es das auch irgendwo zum Herunterladen (eventuell sogar auf der GW-Seite), aber ansonsten (falls Du es Dir nirgends ausleihen kannst), wirst Du das wohl käuflich erwerben müssen!

    Da müsste dann nämlich drinstehen, wie Du mit den Modellen im Spiel agieren kannst und wie Du sie zu einer spielbaren Truppe zusammenstellen kannst...Ob es da speziell für Deine gewählte Fraktion eine Liste oder etwas Vergleichbares gibt (also etwas, das Dir einen Leitfaden bietet, wie Du Dein "Team" im Detail zusammenstellen kannst), das weiß ich nicht; aber falls nicht, könntest Du auch Deine Jungs als Soldaten des Imperiums (schimpft sich heute Astra Militarum) spielen können!