Was als nächstes kaufen

• Offizieller Beitrag

Jo, was wäre ratsahm sich als nächstes zu holen.

Momentan habe ich

1 General auf Lindwurm
    1 General auf Wildschwein
    1 Wildorkschamane auf Wildschwein
    1 Orkschamane
    3 Flusstrolle
    1 Riesen
    3 Kamikazekatapulte
    32 Goblins mit Speeren inc. KE
    32 Goblins mit Bögen inc. KE
    12 Ork Bogenschützen
    2 Ork Streitwagen
    20 Schwarzorks inc. KE
    13 Wolfsreiter inc. KE

Hatte als nächstes an 2 * 30 Orks gedacht um meine Nahkamptruppen aufzurüsten.

Oder wie seht ihr das ?

Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.

Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

• ich würde eher jeweils 2 Speerschleudern und Katapulte kaufen. Du brauchst auch etwas Beschuss und das bringt auch Abwechslung.

Zudem solltest Du nie Grünlinge als Bogenschützen missbrauchen. Benutz die als normale ;)

Außer Wolfsreiter vielleicht.

Ach ja, was ist denn mit Nachtgobbos und Fanatics?

• Offizieller Beitrag

Nachtgoblins und Fanatics hab ich noch nich :D
    Aber die kommen noch, weiss nur noch nich wieviele und ob mit Speeren oder Bögen.

• Hm....

Hab die Erfahrung gemacht dat unsere Orkze bisl anfällig gegen Beschuss sind.

Also gegen Waldelfen konnte ich zuschauen wie nach wenigen Runden mehr als die Hälfte meines 20 iger Orkregimentes den sch.. Pfeilen zum Opfer fielen.

Deshalb rate ich dir kauf dir drei Orkregimentsboxen und bau daraus zwei Regimenter. Die Aufteilung überlass ich dir.

Gobos sind zwar net. Ich schwör auf mein 35 iger Nachtgoblinregiment. Aber die laufen auch schneller mal weg.

Ich stell auch immer ein Regiment Moschaz auf. Hab dazu die normalen Orks etwas umgebaut. S4 und KG4 sind bei nem großen Inf Regiment immer gut.
    Mußt halt immer mind. ein gleich großes Regiment der gleichen Orks haben.

Deshalb mach ich ah net meine Kavallerie zu Moschaz, man brauch halt zwei (ein normales und ein Moscha).
    Und deine Elite Auswahlen sind beschränkt.

Also ran an die Orkregimentsboxen!!!!

• Offizieller Beitrag

Jo, so hatte ich mir das gedacht, werde mir wohl 2 Speerschleudern holen, da ich ja beide für eine Auswahl bekomme. Und mir dann 2 grosse Ork Regimenter eins normal und ein als Moschaz. Schaun wa mal :D

Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.

Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

• gegen woodies bringen nachtis und fanatics echt nichs, da sie
    1. zu oft 25% verlieren
    2. die fans mit plänklern rausgelockt werden können
    3. die fans selbst auch beschossen werden

Das Problem von einem Wildschwein-Streitwagen ist, dass es zu gute Elite-einheiten gibt, mit denen der Wagen in Konkurrenz steht.

Fazit: die bringen es nur bei extrem offensiven armeen (also keine Kriegsmaschinen)

• Also wie ich das sehe hast du außer deine Generäle und den Schwarzorks und den Reitern.... keine starken Leutchen(Goclins kann man in der Pfeife rauchen, sind als Deckung gut geeignet)!!!
    Du solltest auf jeden fall 2 Regimetntsboxen holen und vielleicht noch 2 Kamikazepulte oder Speerschleuder.

darkblade(der einzig wahre Hüter des Waagh)

• was ganz gut ist (aber leider auch teuer in Punkten und Cash) sind Wildschweinreiter. Mein persönliches Liebling ist definitiv die Steinschleuda, die Speerschleuda hbe ich erst im letzten Spiel schätzen gelernt.

Wenn Du die beiden Wildschweinstreitwägen noch nicht zusammen gebaut hast, rate ich Dir die zu Wolfstreitwägen umzubasteln (ist Dank des Plastiks sehr einfach) da hast Du eine schnelle und im Angriff sehr Starke Eliteauswahl (2 für 1).

Nichts im Leben ist umsonst, nicht einmal der Tod, der kostet dich das Leben.

• ich kann Nexel nur zustimmen. Gobbostreitwagen können:
    - Flanken bedrohen
    - Vormärsche behindern
    - Fernkämpfer ablenken
    - !!!!! fast immer zuerst angreifen (18" angriffsbew.)
    aber immer mit unterstützung reinschicken, haben alleine keine chance ;(

I`ll be back!

• ich find du solltest dir ein paar snotlinge kaufen
    die sind recht billig an punkten und können den gegner ein bischen ablenken bevor deine jungs ran kommen
    außerdem kannst du sie super zum vorzeitigen rauslocken von fanatics benutzen (wenn du gegen orks spielst) indem du sie einfach vor deine armee stellst.die fanatics rasen dann eher durch die reihen der gegner als durch deine. Klappt super 8o

mfg devil`s helper 8)

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung