Hey leuts
beim Letzten spiel ist die Fage aufgetaucht ob Fusstruppen kavallarie überrennen dürfen...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHey leuts
beim Letzten spiel ist die Fage aufgetaucht ob Fusstruppen kavallarie überrennen dürfen...
JA
les dir das regelbuch mal genau durch.
aber überrennen kann nur ein regiment das auch in dieser runde angegriffen hat (nicht angegriffen wurde).
Crazy_Monkey: du musst auch nochmal lesen.
Wo steht, dass nur die Einheit überrennen darf die angegriffen wurde?
[
ZitatWenn alle Gegner einer Einheit in der ersten Nahkampfphase ...
ich meine nich dieses überrennen... es ist doch auch möglich beim verfolgen zu überrennen... oder nich?
Wenn du mit 2 Würfeln gleich hoch oder höher als Kavallerie mit 3 Würfeln verfolgst, sehe ich da kein problem.
Ich hab des bis jetzt immer os gespielt, und ich hab auch schon bei (Mittllerweile 2) Tournieren mitgespielt und da war das auch so.
(Ich denke daran wie 25 Henker meine SAUruskavallerie überrant haben *sauerwerd*)
Mfg KroqGar
Ps: Und warum sollte sie das nicht können ?!
PPs: Also zusammengefasst: ES GEHT
musste mal guken was das für fiecher sein müssen um... eine Sauruskavallerie zu überrennen...
und guck doch ma... wie können meine Skelette ein Regi. Chaosritter überrennen...
Wenn Chaosritter uaf der Flucht sind, lassen sie ihre dekung fallen und wenden das Pferd und so,...
DA kannihnen jedes Kindergartenkind in den Rücken fallen, die pferde abstechen und ihnen die SChädel einschlagen, da sie einfach nicht Kämpfen können in dem moment.
Ganz einfach
Mfg KroqGar
Ps: Stell dir dass im mittelalter vor, wenn 5-6 mann schwere Reiterei in einen riesigen haufen voller wütender Miliz oder os rennnen,...
wenn die Rieter panik haben, hat die mIliz gute chancen und murkst sie ienfach von hinten ab ab.
Muahahahahahahahah (dreckig lach)
denen gets an den kragen (weiterlach)
ZitatOriginal von Gorn
Crazy_Monkey: du musst auch nochmal lesen.
Wo steht, dass nur die Einheit überrennen darf die angegriffen wurde?
[
das habe ich gar nicht gesagt.
Ich sagte dass die einheit überrennen kann die angegrifen hat.
und ich sagte auch "nicht angegriffen wurde"
und damit meinte ich auch das eine einheit die angegriffen wurde NICHT ünerrennen kann.
Bloodlord: das was du meintest heißt einfach verfolgen. Und das wurde ja jetzt schon geklärt.
Hi!
@ Crazy Monkey
Laut Flufftext mag das ja vielleicht so gemeint sein...und es ist vielleicht sogar logischer...aber die momentan gültigen Regeln machen bei der Frage wer überrennen darf keinen Unterschied zwischen Angreifer und Angegriffenen....
Gruß Khar
@ Khargadesh: Was ist ein Flufftext ?????
@Crazy-Monkey: Auf Seite 75 steht ausdrücklich, dass die siegreichen Einheiten verfolgen. Dabei ist es egal ob es sich um den ehemals Angegriffenen handelt oder um den ehemaligen Angreifer.
MfG
DaWall
ihr redet hier wild von zwei sachen durcheinander.......klarstellung:
1. ferfolgen darf jeder jeden sofern nicht explizit anders angegeben...
sofern die würfel stimmen kann auch jeder jeden einholen....
2. überrennen ist was ganz anderes und geschieht wenn eine einheit eine andere in der 1. nahkampfrunde auslöscht....
in beiden fällen ist es meines wissens egal wer angegriffen hat!
wie verfolge ich wenn ich von zwei regimentern angegriffen wurde, und gegen beide den nahkampf gewonnen hab? die laufen ja beide weg, welche verfolge ich?
Khargadesh & DaWall: ihr beide redet vom VERFOLGEN und dabei habt ihr auch recht (ich ahb aber auch nichts anders gesagt)
Ich redete von ÜBERRENNEN. Das ist das wenn man in einer runde angegriffen und in derselben runde auch alle figuren der einheit getötet hat und dann in eine andere einheit ÜBERRENNT.
Hi!
da mußte dich entscheiden...du kannst nur einen verfolgen.
Flufftext ist der regel-irrelevante Text...z.B. bei magischen Gegenständen...da ist einmal ne Hintergrundbeschreibung (Fluff) und danach kommen dann die eigentlich Regeln.
Gruß Khar
aber die errechnen getrennt ihr kampfergebniss, das is doch richtig?!
danke für die antworten!
Hi!
Nein, wenn 2 Einheiten gleichzeitig gegen eine Feindliche kämpfen...wird nur ein Kampfergebnis ermittlet.
gruß Khar
Genau, ein kampfergebniss, und du kannst dir aussuchen (Wenn du den MW-Test schaffst) ob du mit keiner, mit einer oder mit beiden EInheiten überrenst.
ISt ne Feine SAche weil ud den gegner dann in den meißten Fällen einholst es sei denn er würfelst bei kavallerie 13 und du hast nur infanerie *ggg*
Mfg KroqGar
Ps: In der ersten Runde durchbrechen ist Vorstürmen wenn ich mich nicht irre.
Überrennen ist wenn du ne einheit einholst und sie somit killst.
Und VErfolgen ist die bewegung die schließlich zum überrenen führt.
(Oder dazu dass du hinter dem gegner stehst)
Bitte Leute fangt nicht an hier Begriffe durcheinander zu werfen.
1. Überrennen Ist nicht gleich
2. Aufreiben.
Bei einem Aufriebstest gibt es keine Überrennbewegung - sondern wenn man den Gegner nicht aufreibt eine: Verfolgungsbewegung.
Also noch mal Überrenne ist kein Verfolgen.