Sturm des Chaos AL

  • Also ich habe mir mal die SdC Liste der Hochelfen angesehen und bin zu folgendem Schluss gekommen: Totale Scheisse! (Im Gegensatz zu anderen Listen). Warum ist die Liste unseres edlen Volkes so schwach? Nunja jetzt sind eure Meinungen gefragt!

    Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :


    "@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

  • Wie schonmal gesagt, ich kann mit der Liste recht wenig anfangen.


    Sicher,wenn man eine sehr große Fernkampftruppe hat, müsste es sich schon lohnen, aber Gegner mit W4 kann man so nicht schlagen. Das Einzige, was ich da vorschlage, wäre ne Magiestarke Truppe (2-3 Magier). Mit ein bisschen Glück kann man da genug Verluste machen. Drauf wetten würd ich aber nicht.


    Das einzige, was mir an der Liste gefällt, ist der neue Drache. Solange der Zauberer, an den er gebunden ist, nicht stirbt und man seine Regenerations-würfe nicht komplett versaut, müsste der schon lange genug leben, um ein bisschen Schaden anzurichten.


    Aber ganz ehrlich: Wenn ich mir so die Liste der Orks und Zwerge anschaue, hab ich keine Lust, mich an Sturm des Chaos mit der Armeeliste zu wagen. Schon gar nicht, weil ich einen Haufen Miniaturen kaufen müsste.


    Villeicht kauf ich mir den Drachen. Einfach nur so... Wenn er schön ausschaut...

    Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

  • die Liste vernichtet alles gefährliche vor der ersten runde und ab dann wird immer weitergeschossen. Dank Plänklern und Riesenadler bewegt sich der Gegner nur normal 3-5 Zoll. Da kommst du eh nicht in Nahkampf.

    Hier bin ich und hier ist der Tod!

  • Wie schaut das eigendlich aus, mit den Figuren?? Kommen da mal neue Chars heraus??


    Meinem Kumpel und mich intressieren schon ein paar nette neue Figürchen...
    :tongue: grtz lUTZifer

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • und wie krieg ich zum beispiel berittenen dämonnetten? oder gibbet von denen auch schon andere modelle? weil die meisten spielr werden kein bock haben sich 1k punkte selber zu bauen.


    aber ich finde wenn man schon oben im text zur seeflotte der elfen den kapitän aislinn erwähnt, sollte man doch werwarten, das es von dem auch ein modell und regeln gibt. fehlanzeige. zwar stellt der admiral aislinn dar, aber das ersätz nich das charaktermodell. für mich als ausenstehender ergibt sich das bild das GW in zeitdruck war und einfach nix für die hochelfen entwickeln konnte!

    Einmal editiert, zuletzt von Ragnarok ()

  • @Ragnarok: Es gibt natürlich Berittene Dämonetten, oder meinst du Jägerinnen der Freude?


    Zur Liste kann ich nicht viel sagen, aber die Drachen sind doch cool und mit viel Beschuss kann man so einiges reißen.


    mfg
    Ax


    Fantasy: 3000 DE, 3000 Chaos (sterblich) Ungeteilt/Tzeentch
    40k: 2000 Black Legion
    Necromunda: Chaos(nach Regeln unseres Kampangnenleiters), Delaque
    Mordheim: Vampire
    Gothic: Chaos

  • ok, mein fehler, wusste nicht das es davon modelle gibt hab noch keins gesehn. aber trotzdem nervt mich an solh einer liste die unausgeglichenheit mit den anderen listen.

  • Zitat

    Original von Crazy_Monkey
    Alle figuren die zum sturm des chaos rauskommen stehen auf www.sturm-des-chaos.de .
    Und da ist keine Hochelfeneinheit dabei(auch der drache nich).


    Schade. Aber naja, dann macht GW mit mir halt keinen Umsatz ^^


    Gruß
    Wayn

    Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

  • ich finde wir HE- Spieler sind bei SdC zu benacht teiligt, es gibt genug die HE
    spielen und allein schon aus dem Grund sollte die Armeeliste umfangreicher sein.
    Mir hätte es schon gelangt wenn neue Magier mit neuen besonderen
    M.-Gegenständen dabei gewessen währen.


    Denn mal erlich die schwächlichen Zaubere der Menschlein können doch nie mit
    der geballten Macht der Chaosmagie mit halten, da benötigt es doch die Weise
    Magie, die von den edelsten und bessten Magier der Warhammerwelt
    eingesetzt wird ( Hochelfenmagier :D )


    PS.: den das bisschen Gefuchtel das die Menschen können haben sie auch
    noch von uns gelernt :(

    Der Himmel wird sich verdunkeln, wenn unsere Pfeile auf unsere Feinde herrab regnen und sie werden alle fallen ,denn kein Sterblicher wird sein Fuß auf unser geheiligtes Land setzen!

  • könnt ja gegen brets spielen, die ham auch ne schice liste ;)


    stimmt aber wirklich die sind total benachteiligt.


    kann man nach der liste teclis einsetzen? oder geht das auch net?

  • ich bin mir nicht sicher aber ich glaube man darf nur das einsetzen was in der
    liste steht und das ist nicht viel.


    es ist ja jetzt schon festgelegt(von GW) welch besonderen charaktermodell
    fallenwerden, und daher kann man nicht einfach irgendet was rein
    setzten.

    Der Himmel wird sich verdunkeln, wenn unsere Pfeile auf unsere Feinde herrab regnen und sie werden alle fallen ,denn kein Sterblicher wird sein Fuß auf unser geheiligtes Land setzen!

    Einmal editiert, zuletzt von Wächter von Ulthuan ()

  • Kann vielleicht irgendwer das Profil von dem neuen Drachen der HE reinstellen und was ich gelesen habe, gibt es von Admiral Aislinn kein Profil oder ?!


    mfg
    Asuryan



    Einmal editiert, zuletzt von Asuryan ()

  • Admiral Aislinn hat keine eigenen Werte, sondern verwendet die eines normalen Admiral. Wenn du einen Admiral in deiner Armee hast ist das automatisch Admiral Aislinn.

    Welcher Gegner auch kommt, ich werde ihn besiegen

  • Asuryan


    auf der officellen SdC Seite kann man sich alle Listen runterlanden (auch die
    der Seegarde)

    Der Himmel wird sich verdunkeln, wenn unsere Pfeile auf unsere Feinde herrab regnen und sie werden alle fallen ,denn kein Sterblicher wird sein Fuß auf unser geheiligtes Land setzen!

  • ich hab dir die liste per email geschickt da die die Seite umgestalltet haben und
    ich finde es auch nicht mehr

    Der Himmel wird sich verdunkeln, wenn unsere Pfeile auf unsere Feinde herrab regnen und sie werden alle fallen ,denn kein Sterblicher wird sein Fuß auf unser geheiligtes Land setzen!