8. Big Trouble Maker Cup - Koblenz

  • 8. Big Trouble Maker Cup



    Frenetischer Jubel tost durch die Arena, als Nimue mit einem ihrer gezackten Schwerter den Hals der Khymera aufschlitzt. Heiß dampfendes, ölig schwarzes Blut quillt aus der verletzten Bestie hervor und tropft unaufhörlich auf den feinen Sand des Kampfplatzes. Die Hekatrix weiß, die Wunde ist nicht tief genug, um die Khymera zu töten. Sie wird sie nur schwächen, ohne ihr die Hoffnung auf den Sieg zu rauben. Denn wahres Leid und die edelste Verzweiflung destillieren sich nur aus einer letzten, trügerischen Hoffnung.

    Mit wütenden, funkensprühenden Augen glotzt die Kreatur die Kriegerin an, immer noch ungläubig, von ihr verwundet worden zu sein. Die mächtigen Muskeln der halbdämonischen Wesenheit spannen sich, als sie zu einem gewaltigen Sprung ansetzt. Ein markerschütterndes Brüllen entspringt ihrer blutenden Kehle, als die Khymera mit hervorblitzenden, messerscharfen Klauen und weit aufgerissenem, geiferndem Maul den Boden verlässt.

    Scheinbar völlig gelassen verharrt die gefährliche Kriegerin boshaft lächelnd auf ihrer Position. Erst als die Bestie direkt über ihr ist, wird ihr zierlicher, nur spärlich mit feingliedrigen Rüstungsteilen bekleideter Körper zu einer verschwimmenden Silhouette. In einer einzigen, fließenden Bewegung duckt sie sich unter dem Sprung der Bestie hinweg, während ihre feinen Klingen den Schwung der Kreatur ausnutzen, um ihren Unterleib bis zu ihren Hinterläufen aufzutrennen. Sie dreht sich in einer Pirouette aus blitzenden Schwertern und bleicher Haut um sich selbst und kommt schließlich mit einer aufreizend grazilen Positur zum Stillstand. Nimue blickt nicht einmal mehr zurück. Die Khymera war schon tot, ehe sie auch nur den Boden berührte. Höflich verbeugt sie sich vor ihrem Publikum und streckt anschließend ihre Schwerter zu beiden Seiten aus, während sie sich genüsslich umschaut und die vor Blutgier und Spektakel triefenden Emotionen der schreienden Masse in sich aufsaugt wie einen seltenen Wein. Sie blickt nach oben und für einen kurzen Moment scheinen der tosende Applaus und das fanatische Gebrüll selbst das ewig dunkelblaue Zwielicht und die wabernden, schwarzen Schlieren zu erschüttern, die hier auf Commorragh Himmel genannt werden. Hoch über ihr glitzern die gestohlenen Sonnen der Drukhariwelt in einem langsam vergehenden, grünen Schein, und noch weiter entfernt kann sie Myriaden von Sternen durch das verschleierte Netz der Tausend Tore funkeln sehen. Für den Bruchteil einer Sekunde glaubt sie dort am Firmament selbst ihr eigenes Antlitz zu erkennen.

    Doch plötzlich verstummt der Jubel. Nur ein einzelnes, langsames Klatschen ist noch zu hören. Lord Ormagh, Archon der Kabale der Blutenden Verzweiflung hat sich von seinem Thron erhoben. Seine blassen Lippen haben sich zu einem schmalen Lächeln verzogen, als sich sein Blick auf die siegreiche Hekatrix legt.

    „Welch eine großartige Darbietung perfektionierter Kunst. Ich verneige mich vor Eurem blutigen Handwerk, Nimue, und vor Euch.“

    Andächtiges Schweigen herrscht in der Arena, als sich der Archon vor ihr geziert verbeugt.

    „Mitunter scheint es mir, dieser altehrwürdige Kampfplatz bietet Euch keine Herausforderungen mehr, so leicht lasst Ihr den Tod Eurer Widersacher erscheinen. Nun, vielleicht ist dies hier ja eher dazu geeignet, Euren Durst nach Tod und Verzweiflung zu stillen.“

    Die gepanzerte Hand des Archons wirft ihr etwas zu. In einem hohen Bogen landet eine Autoschriftrolle direkt vor ihr im Sand. Bedächtig hebt sie sie auf und bricht das Siegel mit dem Schlangenemblem darauf. Sie beginnt zu lesen und schaut kurze Zeit später wieder nach oben.

    „Der 8. Big Trouble Maker Cup, was soll das sein?“

    Die Lippen Lord Ormaghs verziehen sich zu einem gefährlichen Lächeln.

    „Ein Turnier, zu dem ich nur meine besten Kriegerinnen entsende.“ Mit seiner rechten Hand bedeutet er ihr, die Arena zu verlassen. „Geht und amüsiert Euch. Ach und Nimue, wenn Ihr zurückkehrt, falls Ihr zurückkehrt, bringt mir eine angemessene Trophäe mit.“

    Höflich verneigt sich die Hekatrix vor dem Archon. Ihr ist nur allzu bewusst, dass ihre jüngsten Erfolge und die fanatische Begeisterung der Drukhari für ihre Kunst inzwischen zu einer Bedrohung für das Ränkespiel Lord Ormaghs geworden ist. Nur deshalb schickt er sie mit großpreisenden Worten in die Ferne. Doch sie schwört sich, sie wird zurückkehren und den Archon für dessen Anmaßung büßen lassen. Am Ende werden ihre Schwerter seinen elenden Leib durchbohren und seine Seele verzehren. Doch bis dahin, muss sie sich erst einmal auf dem 8. Big Trouble Maker Cup beweisen.


    Was: 8. Big Trouble Maker Cup - Koblenz

    Wo: Haus der offenen Tür in Koblenz-Metternich

    Wann: SA 29.03.2025


    8. Big Trouble Maker Cup - Koblenz - Warhammer 40K-Turnier in Koblenz | T³


    Gruß

    ProfessorZ