SNO: Spielt so nicht jeder gegen Necs? Alles andere wäre Selbstmord. "Ich schalte erstmal den Monolithen, den C´Tan und den Lord aus, danach kümmere ich mich ums Kleinvieh", ich glaube nicht dass es eine Armee gibt, die mit der Taktik gegen Necs erfolgreich ist.
Tiaden: Pikk-Up kostet 50 Punkte 9 Moshaboyz mit drei Bazzukkas kosten 96 Punkte und der Boss mit Ausrüstung 41Punkte.
Das macht zusammen 187 Punkte. Die drei Bazzukkas haben dann eine Reichweite von 25" Bewegung +24" Schießen. Ist nicht schecht, aber wenn man normal würfelt, dann trifft nur eine der drei und die erziehlt zu 50% einen Streifschuss gegen P12. Also Jede zweite runde. Das kann sehr lange dauern, bis da der Panzer kaputt ist. Und für 187 Punkte bekommt man als Tau doch sicherlich nen Hammerhai deluxe oder täusche ich mich da? Der Hammerhai benötigt einen bis zwei Treffer, bevor der Pikk-Up kaputt ist und in der nächsten Runde schießt er dann mit dem Geschütz noch den Orktrupp kaputt. (Ich gehe jetzt mal davon aus, das nicht jeder Ork immer nur gut würfelt.)