Neujahr - Tauschkiste

  • So,

    nach einigem Hadern hab ich mich jetzt doch entschlossen die Tauschkisten-Aktion auch mit nur drei Leuten zu machen.


    Die Regeln ( die sich bewährt haben ) sind:

    - es sollte der gleiche Wert hineingelegt werden, wie rausgenommen wurde ( ist leider nicht für jeden selbstverständlich).
    - kein Schrott, also nix was man selber eher wegschmeißen würde, reinpacken.
    - kein selbstgegossener oder selbstgedruckter „Kram“.

    - Recast-Modelle,
    wenn ihr wisst, dass es Recast-Modelle sind oder die Herkunft nicht 100% sicher ist, können diese gekennzeichnet beigelegt werden.

    - ein MUSS = ein Foto von den Sachen die man rausgenommen hat und Foto von den Sachen die zum Tausch reingekommen sind.
    Aus Erfahrung: wer kein Bild macht, füllt das Paket mit Müll…


    - wer Miniaturen in das Paket packen, möchte: Nur vollständige Figuren, Bemalung (egal wie gut, die ist in der Wanderkiste wertlos! ) ist okay so lange ein Entfärben möglich ist.
    - Plastik nur als vollständige Bausätze bzw. vollständige Gussrahmen ( es sollte sich mindestens eine komplette Miniatur daraus bauen lassen ).
    - Bitz,
    Vollständige Bitzsätze sind okay, also ein Gußarm Alternative Köpfe, ein Satz Ordenschulterstücke, also alles was sich auch käuflich erwerben läßt, jedoch keine Gussrahmenreste oder Einzelbitz.
    - bitte auf optimale Verpacken der Tauschware achten, wen Kartons / Blister oder ähnliches geöffnet werden bitte wieder sorgsam schließen, niemand möchte hier, „Wo ist Waldo“ spielen.

    - Regelbücher,
    es werden eine paar Regelbücher drin sein und es gilt: nur wer ein Regelbuch herausgenommen hat, darf eins im Tausch reinlegen.
    - nur Kauf-Regelbücher ( ISBN-Nummer ) zählen als Tauschwert, kostenlos Regelbücher können als blinder Passagier ohne Wert mitgeschickt werden ( und können dann natürlich ohne Gegenwert rausgenmmen werden ).

    - keine Romane, Zeitschriften etc.

    - der Versand MUSS immer als Paket erfolgen ( versichert ), damit bei Verlust für Ersatz gesorgt werden kann. Hierfür hat derjenige Sorge zu tragen der als letzter das Paket versendet hat (Laut Post ist hierfür der Versender zuständig).
    - der Weiterversand des Paketes MUSS innerhalb von 5 Werktagen ( Mo-Sa) erfolgen.
    - der Emfänger gibt seinem Versender rechtzeitig seine Adresse.
    - der Versender gibt nach Versand hier einen kurzen Statusabdate und dem Empfanger ( per PN die Trackingdaten )

  • Die Regeln sind gut, nur ob ich es schaffe ein Paket innerhalb von 5 Tagen zu verschicken kann ich nicht verprechen. Denn in der Woche bin ich i.d.R. erst gegen 18:30 -19:00 Uhr zuhause und ob ich dann an genau dem Wochenende zur Post komme ist halt offen.

    wenn das entsprechend Angekündigt ist, dann ist das ja ok.
    Soll ja auch für niemanden Stress werden.