transport der modelle

• mal ne frage: wie transportiert ihr eure modelle? ich mein die normalen ritter sind ja noch ok aber die pegasusritter?! wie soll man die dinger sicher irgendwo hinbringen ohne das die lanze/flügel usw. abbrechen??
    habt ihr da irgendwelche tipps?

danke im vorraus!

kekslord

sie werden kommen....
    du wirst sie nicht hören....
    du wirst sie nicht sehen....
    bis sie da sind....
    doch dann bist du so gut wie tot....

• Tja, ich jetzt net von mir selsbt aber von nem Freund:
    Bei sAturen/Mediamarkt (Weiß nimmer genau) gibts koffer die mit SChaumsttoff lagen ausgepolstert sind, wo mann sich dann die Teile rausschneiden kann (Ganz normal mit na schere) und da passen dann große Figuren rein.
    Mein Freudn wird so Riesen und Co verstauen.
    Der große Koffer davon kostet 39.95€ wenn ich net irre, ist aber aus Aluminium oder sowas,...
    Gefällt mir auf jedenfall gut, da net nur Plastik.
    (Aber ich will ja keine werbung machen *ggg*)
    Mfg KroqGar
    Ps: Aber wie transportiere ich ritter ?!
    AD ich bei meinen Echsen maxiaml 10Mann KAvallerie hatte, war das relativ einfach, da hab ich einfach was gebastelt, aber bei Bretonen und über 30Rittern ?!
    Funktioniert das hut wenn man beim GW koffer die ziwschenlagen rauschneidet ?!
    (Also die dinger zwischen den einzelnen kasteln, die ja zum wegschneiden da sind,...

Der Feind steht vor uns, hinter uns, links von uns, rechts von uns,...
    Er kann uns nicht entkommen !!!

• ...macht Lanzenbases. verseht die mit doppelseitigem Klebeband und stellt sie einfach aufrecht nebeneinander. Wenn man dann n bissl aufpaßt (und die Schachtel wo man das reintit nicht grad in der gegend rumwirft), sollte das eigentlich funktionieren.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• danke für die tipps!
    für nen koffer müsste ich dann ne weile sparen.... und ob ich das durchhalte ist sehr fragwürdig! ich will mir dauernd neue bretonen kaufen... hält das klebeband denn so gut? und kann man die modelle dann auch gut wieder ablösen wenn sie ausgeschaltet werden?
    und wo wir schon beim thema sind: wie macht ihr euch lanzenbases?

kekslord

sie werden kommen....
    du wirst sie nicht hören....
    du wirst sie nicht sehen....
    bis sie da sind....
    doch dann bist du so gut wie tot....

• Ach ja, noch was:
    Ein Goblinspieler den ich kenne, der hat einfach so magnet band genommen, dass auf einer Seite klebte.
    NAhm als bases einfach Blechstücke (Oder was es halt war) in Regimentsgröße, papte so ein stück magnetband in der größe einer normalen base an jeden Goblin/Ork und das hat gehalten und war auch leicht zu entfernen,...
    Hab ich ganz vergessen gehabt, dass ist sicher ne geniale möglichkeit ;)
    Mfg KroqGar
    Ps: Und wenn man sich ein blech ind er größe der gewünschten lanze ausschneidet ist dass dann gleich die antwort auf deine andere Frage :D

Der Feind steht vor uns, hinter uns, links von uns, rechts von uns,...
    Er kann uns nicht entkommen !!!

• ich hab einen waffenkoffer für langwaffen vom kettner ist am besten und am sichersten der is aus alu und den kann man werfen und tretten *gg*

Über uns da lacht die Sonne über euch da lachen wir !!