[Khemri]Chaos Black Grundierung

  • Wie bemalt ihr eure Modelle? S.52 Oben/Links/Mitte/Rechts oder lieber S.53 oben/unten? Wer grundiert seine Skelette mit Chaos Black, wer rät davon ab, und wer bemalt sie so proffesionel wie Dave Andrews(S. 54/55)? Welche Farbschemen ferendet ihr bei der Erhebung, bzw. welche Schilde oder besonderen Muster arbeitet ihr in eure Grabwächter(etc.) ein? Bitte keine Links zum Bemalthread(Ich weiß was sich dort findet ;) )

    Das ist nicht tot, dass ewig liegt bis das die Zeit den Tod besiegt.

  • Ich grundiere weiss.


    Tusche dann mit brown ink und male bleached bone darüber in einer Technik mit Elementen aus bürsten und malen.


    Zum guten Schluss akzentuiere ich die Knochenränder weiss.


    Waffen und Kleidung bekommen eine Zusatzgrundierung in Chaos Black.bevor ich sie bemale mein Zeitaufwand für ein normales Skelett beträgt ca 1,5 Std.

  • Knochen aller Art (also auch Skellette) grundiere ich in Chaos Black. drauf kommt als "Übergrundierung" ein dunkles Braun (z.B. Scorched), und dann eine Bemalung in einem Ocker-Ton (z.B. bubonic) und Highlights in Bone. Nach dem Trocknen inke ich gezielt mit Chestnut Wash, und danach werden ggf. wichtige Highlights nochmal mit Bone gehighlighted oder gebrusht. Wirkt irgendwie "realistischer" - "weiße" Skellis sehen immer so lackiert aus...


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Zitat

    Original von Lord Lothar
    Knochen aller Art (also auch Skellette) grundiere ich in Chaos Black. drauf kommt als "Übergrundierung" ein dunkles Braun (z.B. Scorched), und dann eine Bemalung in einem Ocker-Ton (z.B. bubonic) und Highlights in Bone. Nach dem Trocknen inke ich gezielt mit Chestnut Wash, und danach werden ggf. wichtige Highlights nochmal mit Bone gehighlighted oder gebrusht. Wirkt irgendwie "realistischer" - "weiße" Skellis sehen immer so lackiert aus...


    Lord Lothar



    ist das nicht etwas aufwendig für ein einfaches Kernregiment?! Aber gut zu wissen, dass noch jmd mit Chestnut-in tuscht, mir ist das nämlich aus Versehen passiert, aber ich finde, es sieht gut aus ;)


    die normalen Skelette hab ich weiß grundiert, mit verdünntem Chestnut getuscht, dann bleached bone und mit weiß akzentuieren. Bei den Grabwächtern hab ich schwarz grundiert. Die sehn zwar dann etwas anders aus, aber dafür auch gut und heben sich von den normalen Skeletten eben ab (schwarze grundierung, bleached bone, weiß/bleached-bon misch und weiß akzent.


    Mein sonstiges Farbschema ist übrigens ultramarine-blau für Kern und Jadegrün plus Scurfgreen (Vallejo, weiß gerade GW-Farbe dazu nicht) für Grabwächter. Bei Streitwagen misch ich beide. Als Anregung diente mir das Bild hier: Klick mich


    Gruß Ithera

    kommt später, wenn mir was vernünftiges einfällt