Wie soll ne SM armee ausehen

  • Es kommt halt auch auf die Spielfeldgröße an. Durchschnittlich spielt man ja mit 48x48" gr0ßen Platten, da dürfte es keine Probleme geben. Wenn die Platte größer ist, dann sollte man die Devastoren wirklich gegen Sturmtruppen tauschen.


    PS: Wusste garnicht dass die Liste gegen Tau sein soll.^^Hätte wohl besser lesen sollen.


    PPS: Jeder der will kann an meiner Kompetenz zweifeln, solange es auf argumentierende und nicht beleidigende Weise geschieht.

    Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

  • Also etwas über denAufbau ener SM Armee hatte ich mal hier:
    http://www.forenplanet.de/show…9&perpage=15&pagenumber=1


    Hier mal das wozu ich amAnfang raten würde:

    Sieg Bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine
    (Tactica Imperialis)

  • @ Eldanesch:
    Er wollte doch gegen Tau spielen, darum würde ich stattt der Devastoren lieber Sprungmodule kaufen und die an 6-7 Marines aus den Standartboxen und den OP ranbauen, denn Geschwindigkeit ist unerlässlich gegen Tau.
    Apothekari und Techmarine benötigt er nicht, da er dann seinen Kommandanten nichtmehr den Sprungmodulen anschließen kann.
    Rhino steht gegen Tau keine Runde feuer durch, es gibt weit sinvollere Methoden 50 Punkte einzusetzen. z.B. Landspeeder


    Zur Aufstellung:


    OP: Gib ihm lieber eine Boltpistole, dann bekommt er auch +1A und die ist billiger, als ein Crux Terminatus. Dann noch ein Sprungmodul.


    Standarts: auf zwei Auswahlen beschränken und auf den schweren Bolter verzichten, der wird den wichtigen Feindzielen eh nicht gefährlich, wenns gegen Tau geht.


    Sturmtrupp reinnehmen, Landspeeder reinnehmen.


    Devastoren sind um einiges zu teuer, da ihre Waffenauswahlen mind. doppelt so teuer sind, wie die der Standarts.



    Mit deiner Aufstellung bekommst du sogar bei Spielfeldviertel halten Missionen Probleme mit den Tau, da er jede Runde einen deiner Trupps unter 50% schießt, da sie ja nur aus je 5 Mann bestehen.


    sleepy:
    Wenn man den Tau mit Sturmmarines jagt, dann bringen die schon was, denn die haben Bp und Nkw und damit je 2 At. Zusätzlich sind sie schnell genug am Tau dran, um noch recht zahlreich zu sein.
    Massen an Marines gibt es bei 800 Punkten sowieso nicht, aber die Truppen sollten stark genug sein, um nicht gleich vom ersten Feindbeschuss unter 50% geschossen zu werden, denn vielleicht muss man ja irgendwas erobern und da kann man die dann brauchen.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • *lol*..na gut, ich gebe zu das die Liste als Allround SM Liste gedacht war, und nicht Tauspezifisch!




    Zitat

    OP: Gib ihm lieber eine Boltpistole, dann bekommt er auch +1A und die ist billiger, als ein Crux Terminatus. Dann noch ein Sprungmodul.


    -EIn OP hat natürlich auch ein BP, hab ich nur vegesssen hinzuschreiben!


    Rhinos mit Nebelwerfer überleben in etwa eine Runde: mehr muss nicht sein, denn dann sind sie 12 " vor und in dern nächsten Runde geht der Inhalt in den NK.
    Und ein P11 Rhino lebt auf jeden fall länger als ein P10 Landspeeder, der schon von Feuerkriegern locker runtergehiolt wird...


    -Sturmtrupps sind für den Anfang einfach zu teuer: sowohl in € als auch in Punkten; und selbst wenn die Im NK ankommen machen die keine ordentlichen Schäden... der HQ-Trupp mit 4 Ewaffen schon....
    Und selbst wenn: kannst du mir erklären wie die Jungs jemals im NK ankommen sollen, wennn kein Panzer da ist hinter dem sie sich verstecken können? Man kann drauf hoffen das immer eine Deckung in 12" ist, aber wenn nicht, sind die Jungs genau so schnell weg wie
    normale MArines...nur das sie fast das doppelte kosten


    Zitat

    Devastoren sind um einiges zu teuer, da ihre Waffenauswahlen mind. doppelt so teuer sind, wie die der Standarts.


    Mit deiner Aufstellung bekommst du sogar bei Spielfeldviertel halten Missionen Probleme mit den Tau, da er jede Runde einen deiner Trupps unter 50% schießt, da sie ja nur aus je 5 Mann bestehen.


    Öhm: Grundidee ist eigentlich das mich die tau gar nicht treffen: alle Waffen bis auf den HBolter haben 48 Zoll, Tau haben nur 30-36 Zoll (mit Ausnahme der Koloße): da zerlege ich die Tau, ohne das was zurückschießen kann (Bis auf Krisis, aber die werden mit den Nahkämpfern angegangen).
    Und um Spielfeldviertel kümmere ich ich eigentlch nie: solang ich spiele ist bei keinem meiner Siege beim Gegner jemals soviel übrig geblieben, das es für mehr als ein Viertel gereicht hätte :tongue:
    wie gesagt: auf 800 P fällt mir keine Tauarmee ein, vor der ich Angst hätte


    Und Finally: die armee basiert auch auf einem Budget von 134 Euro: zeigt mir mal wie du Landspeeder, strumtrupps u.ä. da unterkriegen willst ;)

    Sieg Bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine
    (Tactica Imperialis)

    Einmal editiert, zuletzt von Eldanesh ()

  • Meine Armee drfte ähnlich teuer sein, wie deine:
    -29,95 für Devastoren
    -6,95 von Apothekari
    - 6,95 von Techmarine
    - 24,95 von Rhino
    + 24,95 für Landspeeder
    + (12,95) für Sprungmodule im 10er Pack. Beim Preis bin ich mir nicht mehr sicher, hab die nicht gefunden im onlineshop, aber vor drei Monaten im GW-Laden gekauft. Damit benötigt er keine Strumtruppen, denn die Bits aus den Standartboxen und die Sprungmodule sind alles was man braucht, da man bei 800 Punkten sowieso nicht so viele Marines benötigt.
    Damit bin ich nicht teurer also du


    @Landspeeder: Was man nicht sieht kann man nicht beschießen, das Rhino sieht man, weil es zu langsam ist, also kann man es kaputt schießen. Der LS kommt mit 24" sehr weit hinter Deckung.


    @Tau: Vor welchen Waffen hast du denn Angst, die weniger als 48" schießen und nicht auf einen Krisis oder Geist montiert sind? Mir fallen da nicht so viele ein, die mein Taugegner regelmäßig auf dem Feld hat. Und aufgrund der Schnelligkeit bekommt man Krisis zu Fuß nicht so leicht in Nahkämpfe verwickelt wie du das gerne hättest ich habe da schon leidvolle Erfahrungen gesammelt.


    Hier nochmals mein Vorschlag:
    HQ
    Ordenspriester mit BP, Sprungmodul und Crux Terminatus
    106P


    Sturm
    6 Marines mit zwei Plasmapistolen
    160P
    Landspeeder mit Multimelter
    65P


    Standard
    7 Marines mit Laserkanone
    120P
    8 Marines mit Laserkanone
    135P


    596P


    Zu dumm, ich bin immer noch bei zu wenigen Punkten...... OK, dann wird meine Aufstellung doch noch teurer, da ich nun noch eine Marinebox mehr benötige um weitere drei mit Sprungmodulen auszustatten und den Rest als dritten Standarttrupp nutze.


    + 3 Sturmmarines
    75 P
    + 7 Marines mit Raketenwerfer
    115P


    Punkte:
    796P


    Geldmäßig:
    + 24,95 für eine Marinebox
    Zudem muss man bei meiner Aufstellung eine Laserkanone selber bauen.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

    2 Mal editiert, zuletzt von Andy ()