Wie soll ne SM armee ausehen

  • HI Leute ich hab da mla ne frage


    ich wollt getz mit warhammer 40k anfangen hab mich auch schon für das
    volk entschieden und zwar die Space Marine


    getz wollt ich halt nur noch fragen,weil ich hab absolut kein plan wie meine anfangs armee aussehen sollte(hab das so an bis 500 Punkte gedacht,was ja auch im regelbuch steht),wie meine armee halt aussehen sollte und eventuell wie ich mit der spielen soll.


    danke für eure hilfe im voraus


    mfg
    typhoon

  • sach mal orden dann kann dir geholfen werden! wenn du damit entscheidungsschwierigkeiten hast dann schau in den threads weiter unten! ist sicher was zu finden!


    so far
    psycho

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • mit orden mein ich halt speziellen untergruppierungen der SM! like: Blood Angels, Dark Angels, Imperial Fists, Ultramarines (wobei ich die net als orden zählen würd) ...


    die unterscheiden sich nur in den sonderregeln und ein paar einheiten!


    so far
    psycho

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • nene erstmla nix mit orden also quasi mein eigener halt nur ohne regeln also ne normale armee(des mit den sonderregeln später mal wenn ich des kann 40k)


    mfg
    typhoon

  • du brauchst:
    2 standard (ich empfehle norm SM in 10er packen)
    1HQ (ordenspriester oder scriptoren sind geil--> me bevorzugt OP)
    dann würd ich einen trupp termis in nem 5er pack mitnehmen
    einen predator oder ein Devastoren trupp
    und bikes oder sprungtruppen (me preferes sprungtruppen)


    so far
    psycho

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • hm des geht aber ,hab im codex nachgeguckt über die , ca.500 pkt (und hab in mein portmainne gesehen über mein geld^^)


    was haltet ihr eigentlich davon und was kann man daran noch besser machen und wa sist überflüssig???


    HQ
    1xOrdenspriester
    -Termirüssi,
    -meisterhafte Energiewaffe
    -meisterhaften Sturmbolter


    Standard


    I) 8-SM
    -laserkanone
    -plasmawerfer
    -veteransergeant
    -spreng und fragment granaten



    II)7-SM
    -flammenwerfer
    -schwerer Bolter
    -spreng und fragment granaten


    Sturm
    1x Landspeeder
    -multimelter





    mfg
    typhoon

  • gegen wen gehts denn? die laserkanone aus dem standard raus weil der sonst in seienr beweglichkeit eingeschränkt wird! landspeeder... kosten 75 pkte dafür bekommste 3 bikes IMO. würde ich bevorzugen! der OP in termirüssi: hm... hat ich noch net allerdings müssen die meisterhaften waffen net sein die pkte kann man sich sparen!


    so far
    psycho

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • es geht gegen dark eldar aber der landspeeder kostet ja nur 50pkt ausserdem is der inner grundbox drin^^


    was soll ich denn anstatt ne laserkanone darein???
    was heisst den IMO???


    mfg
    typhoon

    2 Mal editiert, zuletzt von typhoon ()

  • Gegen Dark Eldar kannst du deine Beweglichkeit eigentlich komplett knicken. Die sind immer schneller.


    Als schwere Waffe würde ich die Maschinenkanone empfehlen. Stark genug um die Gleiter abzuschießen. Und wenigstens mehr als ein Schuss wenns gegen Infantrie geht. Alternativ gehen auch der Raketenwerfer.


    Als Spezialwaffe sind die Plasmawerfer zu empfehlen. Gründe sind die gleichen wie oben. Der Flammenwerfer wäre zwar theoretisch ideal gegen Hagashin truppen, oder ähnliches. Dummerweise ist man meistens nicht schnell genug um den auch einsetzen zu können. Ein Flammenwerfer lohnt sich eigentlich nur, wenn der entsprechende Trupp in nem Rhino ist, weil du dann nicht sofort im Nahkampf bist. (Allerdings lebt ein Rhino meist nicht sehr lange. Muss sehr Hasenfüßig fahren um in einem Stück zu bleiben.)


    Von dem OP würde ich nur eine Waffe meisterhaft machen. Dann würde ich auch die E-Faust empfehlen. Ini hast du eh meistens weniger, und wenn du von nem Talos angegriffen wirst, dann macht es durchaus nen unterschied, ob du auf 3+ oder 6+ wundest.


    Den Landspeeder würde ich auf gar keinen Fall durch Bikes ersetzen. Nimm lieber Trikes mit. Die Bikes lohnen sich denke ich erst mal dann mehr, wenn du recht viele Punkt ehast und 2 Flammenwerfer drinn sind.

  • also e-faust aber net des ne e-waffe oder????




    Dracon


    10 krieger


    2x Schattenlanze


    9 krieger 1 mal schattenlanze


    dazu der dracon


    alles in eine Schattenbarke


    dazu 5 jetbikes


    des is die armee von dem,was mach ich dagegen???



    mfg


    typhoon

  • und die ganzen einheite von dem typen sagen mir nix


    was können die denn und was könnne se net und gegen was sindse verwundbar???


    mfg
    typhoon

  • DEsind schnell und sehr Nahkampfstark, sie vertragen zwar dein Echo im NK nicht sehr gut, allein muss och jemand leben der Echoen darf :mauer:. Ich würde gegen die keine Termis oder Bikes mitnehmen, weil die im Nahkampf geklatscht werden. Der LS ist ideal, weil die ihn im Nahkampf nur auf die 6 treffen und er sehr wohl in der Lage ist Die Schattenbarken zu zerlegen, wenn er einen Multimelter hat.
    @Punktkosten: Der LS kostet 50(LS) +15(Multimelter) also 65 Punkte.


    Meine AUfstellung gegen DE:
    HQ:
    Kommandant mit E-Faust, Boltpistole, Crux Terminatus
    86P
    Standart:
    10 Marines mit Rakwerfer
    160P
    10 Scouts mit BP und NKW + Fraggranaten
    140P
    Sturm:
    LS mit Multimelter
    65P
    LS mit schw. Bolter
    50P


    zus:
    501P


    Der Kommandant mit den Scouts bildet die Nahkampffraktion, die anstürmende Feinde etwas bremst und mit etwas Glück holt der Kommandant auch irgendeinen bösen Gegner, weil er ja sofort ausschaltet mit S8.
    Die Marines stehen weiter hinten, damit sie nicht im selben Zug wie die Scouts erstürmt werden.
    Die Aufgabe des MM-LS ist es, nach möglichkeit eine Schattenbarke zu zerlegen, bevor ihre Truppen zu nahe sind. Der zweite dezimiert anstürmende Feinde oder kann sich auch an einem Glückstreffer gegen die Barken versuchen.
    Auf jeden Fall sollten die Speeder sich zu Anfang hinter Gelände verstecken, weil Schattenlanzen hässliche Löcher in ihre Panzerung machen können und das stört nicht nur die Optik :(

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • Er hat wenig Trupps. Um genau zu sein 3.


    Die Jetbikes sind schnell, durchschlagen aber keine Rüstung.


    Die Schattenlanzen zerlegen jedes Fahreug das du stellen könntest, und jede schaltet dier pro Runde einen Marine ziehmlich sicher aus.


    Der Draco hat (mit Schattenfeld und Peiniger) kein Problem im Alleingang und im Nahkampf deine Ganze Armee zu zerlegen.




    Sein Problem ist, bei der Aufstellung, das er nur eine Schattenbarke hat. (Das Ding ist ein Transportfahrzeug. Spottbillig, hat ne schwere Waffe, und ist schneller bei dir als du Hilfe schreien kannst.)
    Wenn du ihm das runtergeholt hast, ist er zu Fuß unterwegs, und kann von dr über den Haufen geschossen werden. Ich würde dir zu vielen kleinen Truppen raten. Dann kann er nicht alles in den Nahkampf binden, und du kannst ihn niederschießen.


    [HQ] Befehlsaber mit Sturmbolter = 35 Pkt.


    [ELT*] Inquisitor des Ordo Malleus mit Psibolter = 50 Pkt.


    [STD] 3 x 5 Mann mit Raketenwerfer ( 3 x 85) = 255 Pkt.
    [STD] 6 Scouts = 78 Pkt.


    [STR] Landspeeder mit Multimelter. (um zu verhindern, das die Barke sich hinter Gelände anschleicht.) = 75 Pkt.


    Macht insgesamt 493 Pkt.


    Ist allerdings ein Dämonenjäger Modell mit drin. Der Inquisitor mit Psibolter ist das ultimative Modell und oft auch die einzige Chance gegen den Dark Eldar mit dem Schattenfeld.


    Scouts sind als Kanonenfutter und als Schild gedacht. Und wenn sie den Befehlshaber weit genug nach vorne bringen, das er ein paar Dark Eldar Krieger erschießt dann hat er seine Schuldigkeit getan.

  • ok ok danke


    aber mein kollege hat sich doch für tau entschiede was mach ich getz??
    (immer noch 500pkt)
    mh und was würde mich des dann kosten an geld???


    mfg
    typhoon

  • da genaue Gegenteil.
    mit tau biste im Nk anner richtigen Stelle(selbst mit Imps).


    Vorschlag:
    2 *7 Mann , Plasmaw,Rakw., Veterg m.E-W, Rhino m. Nebelw.
    =2*204 Pkt ergo 408 Pkt


    Ordenspr. mit Crux & Boltpistole(fährt bei einem der trupps mit)


    Summa sumarum 494 Pkt Kosten Pi mal Daumen 60 €


    Taktik: Hoffen, daste den ersten Spuelzug kriegst.
    Wenn a) du ihn nicht bekommst: RENN!!! (in Deckung nach vorne)
    b) du ihn bekommst, fahr 12", Nebelwerfer zünden, bete(dass du die Schussphase der Tau überlebst). Die wiederholst du solange, bis du entweder nahdran genug bist, um in Nk zu gehen oder tot bist(50:50 Chance). nachdfem du im Nk alles aufgeräumt hast, geh zu Heckpanz. der Panzer und hol se Runter.


    Wenn a) wirklich eintrifft und er dir deine Rhs Zerstört bist du geliefert.


    Der Op wird mit allen einer Tau Armee im Nk fertig ( 6 Atacken im Angr.), die Takt.trupps können mit allem Fertig werden.


    Ich weis keine sehr tolle Taktik, aba sie funktioniert.


    cu Oppa

  • gegen tau rhinos du bist ja ein scherzkeks und ein nebelwerfer dqarf nur einmal bentutz werden...

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • gegen Tau --> VIEL gelände benutzen, wenn du auf sie zu rennst ohn zerlegen sie dich.. keine Fahrzeug da verschwendest du nur Punkte..
    möglichst viele Einheiten aufn Tisch bringen --> Scouts benutzen!!!

  • ok ok thx


    und was gäbs noch so für tipps???


    ok besucht mal diese seite also naja des spiegelt für mich hip-hop wieder(ich höre heavy metal)


    http://www.bad-three.de.tt/


    und verbreitet die site im netz sowas bescheutertes muss die welt sehen^^


    mfg
    typhoon

  • Die Tipps gegen Tau sind gut, aber die Armee, die dazu vorgeschlagen wurden nicht so.


    1. Keine schweren Waffen in die Standarttrupps, du willst in den Nahkampf, also schmeißt du nur Punkte für Waffen raus, mit denen du eh nicht schießen kannst und wiillst.


    2. Vetsgt und seine Ausrüstung ist zu teuer, lohnt sich nicht.


    3. Zwei Rhinos sind riskant. Es gibt sehr viele Tau , die dich mit einem gähnen zerlegen. Allerdings kanns sein, dass du bei 500 Punkten nichtmal soviele davon auf dem Feld hast.


    Ich würde eher dazu tendieren die beiden Standarttrupps auf 5 Mann Stärke mit schwerer Waffe hinten stehen zu lassen um Kolosse zu beschießen.
    Den Anführer mit Sprungmodul und noch ein paar Sturmmarines mit Sprungmodulen nach vorne hüpfen lassen und Krisis moschen.
    Einen Speeder mit Multimelter, der ist der Krisisschreck und treibt diese zu den Sprungmodulen.


    Weiß nicht wie das Punktemäßig hinkommt, da ich keinen Codex zur Hand habe. Geschätzt: Standart: 2*90 Punkte; Speeder 65Punkte; HQ ca 100 Punkte; Sturmmarines den Rest. Sollte also möglich sein mit meiner Aufstellung zu spielen.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung