Dämonenprinz oder Blutdämon

  • Wie findet ihr eigentlich Dämonenprinzen...ich find se echt klasse...


    Jetzt zu meiner Frage würdet ihr lieber nene Ausgerüsteten Dämonenprinz einen BLUTDÄMON bevorzugen???


    Habe heute Abend wahrscheinlich nochn Match und habe noch nie einen von beiden alleine eingesetzt (naja im doppel schon...Chaos,Chaos vs. Skaven Vamps)


    Mein Kumpel schwört aufn Blutdämon ...also was meint ihr???


    ViVa La BAM

  • sind deine gegner ehrfahren?

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • dämonenprinzen sind schon echt klasse. den einzigen nachteil den ich bei denen aber auch bei grßen dämonen sehe ist das viele punkte auf ein einzelnes modell konzentriert sind. und es kann schon mal vorkommen das er unter seiner hälfte der lebenspunkte kommt bzw sirbt. so kam es in meinen spielen öfter mal zum untentschieden bzw. kanppen sieg was mich sehr geärgert hat da der großteil meiner armee noch stand im gegensatz zum gegner.


    wenn ich mich zwischen beiden entscheiden müsste würd ich bei kleiner spielen (2000 - 3000 punkte) den dämonenprinzen nehmen, da er kein großes zeil abgibt und nicht ganz so teuer ist aber trotzdem noch enorm kampfstark und zauberstark ist. bei größeren spielen kann man dann auch nen großen dämon reinnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackhand ()

  • Bei Khorne sollte man von Gegner zu Gegner und Punktzahl anderst entscheiden, da der D-Print auch Rüstung bekommen kann. Ich finde den Prinzen besser- er ist billiger, er ignoriert Rüstung (Ätherklinge) aber ein Großes Tiel ist er leider auch.
    Leider kann man beide "fernsteuern".


    mfg
    Ax


    Fantasy: 3000 DE, 3000 Chaos (sterblich) Ungeteilt/Tzeentch
    40k: 2000 Black Legion
    Necromunda: Chaos(nach Regeln unseres Kampangnenleiters), Delaque
    Mordheim: Vampire
    Gothic: Chaos

  • Ich würde den Prinzen bevorzugen, da man mit ihm einfach flexibler ist. Außerdem kann man ihn als General in allen Chaosarmeen einsetzen indem man ihm das entsprechende Dämonengeschenk verpast.

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • besonders geil ist einer des slannesh die werden sowas von gemein!


    Und khorne würde ich garnicht erst dämonen spielen das geht in die hose.

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • ... das liegt doch aber an deinem Gegner....?


    Ich würde den Blutdämonen nehmen! Der zieht zwar das Feuer auf sich, aber ist er mal im Nahkampf... 8o
    Gabs nicht auch mal einen Halbdämonenprinz oder sowas? und warum kein Chaosbrut?


    P.s. dieses Post wird von allen Lesern Mental gelöscht, wenn mein Rat zu einer Niederlage führt :D

    Das ist nicht tot, dass ewig liegt bis das die Zeit den Tod besiegt.

  • ich spiel chaos schon lange und khorne ist sowieso nur was für anfänger gegen anfänger denn wenn dein gegner fernkampf und leichte kavallerie hat hat er mit deiner ganzen armee kein problem.


    DDer blutdämon kann schnell abgeschossen werden aber im nk ist er richtig stark. Nur 650 punkte von 6lp abhängig zu machen iszt lächerlich und leichtsinnig.

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

    2 Mal editiert, zuletzt von sleepy ()

  • Der Blutdämon ist mächtig (Todesstoß) Hat mich schon oft schöne Chars gekostet. Aber mit Überzahl und Gliedern machste ihn eigentlich auch klein. Es geht alles.
    Hab heute 4000 P gegen Tzeetch haushoch verloren (26 Energiewürfel, der Witzbold), das zweite Spiel aber fett gewonnen.
    Es geht alles kleinzukriegen

    Aaarrrgghhh!!!!

  • Ich denke auch ein Blutdämon iss schon klein zu kriegen ;( Leider


    sleepy
    Warum die des Slannesh???


    ACH so nebenbei gestern iss das Spiel ausgefallen... ;(
    wied heute oder morgen nachgeholt... ;)


    Nehme glaube den Dämonenprinzen...


    Raven
    was fürn Halbdämonenprinzen???

  • warum des slannesh ganz einfach -1 auf den mw und dein gegner hat nur noch die hälte seiner ini und kg hat schon böse rein.

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • damit hast du recht...

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • Leute... beide haben ihre Vorteile, wenn man mit ihnen umgehen kann...


    Erst mal: ein DP ist NICHT groß, der sieht nur so aus (nur Große Dämonen, Shaggothen und Riesen sind bei Chaos noch groß, sonst NIX);


    und - es kommt drauf an, was du als Gegner hast.


    Der offensichtlichste "Vorteil" der "großen" ist, daß sie RÄNGE NEHMEN, wenn sie flanken, was ein Prinz LEIDER NICHT TUT. Das ist nicht ganz unerheblich...
    Dafür sind Prinzen natürlich schön individuell "ausrüstbar" - ganz nach gusto und nach Gegner. Geschenke wie Ätherklinge oder Seelenhunger sind gegen einige Leute schon recht praktisch...


    insofern - kann man nicht pauschalisieren.


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."