Streitwagen Khemri

• Es gibt eine Sache die mich verwirrt.

Khemri Streitwagen gelten als leichte Kav. und diese bekommt bekanntlich ja keinen Gliederbonus.

Im Khemri Armeebuch steht nun aber bei den Streitwagen das sie als Einheiten Glieder bilden nur leider nicht ob sie dafür auch einen Gliederbonus erhalten.

bekommen sie nun Gliederbonus oder nicht?

• Ich denke nicht, das mit dem Glieder bilden soll wohl heißen, dass sie als Einheiten rumfahren.
    Bin mir aber nicht sicher und außerdem müsste man 8(!) Streitwägen aufstellen um Gliederbonus zu bekommen.

mfg
    Ax

Fantasy: 3000 DE, 3000 Chaos (sterblich) Ungeteilt/Tzeentch
    40k: 2000 Black Legion
    Necromunda: Chaos(nach Regeln unseres Kampangnenleiters), Delaque
    Mordheim: Vampire
    Gothic: Chaos

• Ich wollte 12 aufstellen ;)

Aber wenn sie keinen Gliederbonus bekommen werde ich sie wohl eher in 2 Einheiten aufteilen.

Eindeutig beantwortet ist die Frage aber noch nicht, ist sich jemand sicher?

Einmal editiert, zuletzt von Moonchaser ()

• Die Regeln für "Leichte Streitwagen" besagt, dass eine Einheit von Khemri Streitwagen nach den Regeln für leichte Kavalerie behandelt wird, nur dass es immernoch Steitwagen sind (mit Aufpralltreffern, höhere Einheitenstärke und RW Bonus für Crew). Also kriegen sie niemals Gliederbonus (genauso wie leichte Kavalerie), bewegen sich aber in einer Formation und dürfen sich frei neuformieren.

• ...insofern, stell 3 Einheiten a 4. ;)

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Jup, so wie Urgorn das erklärt hat ist es richtig.
    Nur weil sie Glieder bilden, heisst das noch lange nicht, dass sie auch Gliederbonus erhalten, da auch "normale" leichte Kavallerie Glieder bilden kann (nur ohne Gliderbonus).

in dem Falle... zu...

Come to me, my Pale Enchantress...