Was tun gegen böse Elfen?

• :rolleyes:Mein Kumpel spielt Hochelfen und ich bin bei Warhammer Anfänger, Könnte mir jemand ein paar Tipps für Taktiken gegen Zauberlastige Gegner geben? Leider komme ich nicht oft zum Spielen (keine Gegner in der Nähe gefunden) habe aber so um die 2500 pkt Zwerge. Bin also eher Theoretiker. Was hilft also praktisch auf dem Schlachtfeld gegen viel Zauber? Und was kann man gegen Charaktermodelle wie den Thyrion der Hochelfen einsetzen? Alf Ranulfsson scheint mir etwas zu teuer zu sein bei 2000 - 2500 pkt... ?(

Cogito ergo sum

Timeo Elbos et dona ferentes

• also viele runenschmiede, aber das is ja nix neues. dann hast du ne rune (glaub ich) wo du jede magiephase einen bannwürfel dazubekommst, und dein gegner hat einen energiewürfel weniger. wie gesagt glaube ich, das geb dann deinem runenschmied/meister. dann viel beschuss, da du gegen eine fernkampf/magielastige armee wohl mit zwergen nie in einen gten nahkampf kommst. so dann bergwerker, denken die könnten schon ein bisschen die magier ärgern. da du selber mehr bann7 energiewürfel hast als normal müsste das eigendlich zu schaffen sein.

wegen tyrion kann ich dir leider nicht helfen, den kenn ich nur aus dem AB und nicht aus spielen, deshalb is alles was ich zu sagen haben eher theoretisch
    ps spielt dein gegner teclis?

• So gegen magie einfach bannrunen und da runenschmiede 75P haben also 3 bannrunen. Als seltene gyros aber nur wenn du gut schätzen kannst und 2 kanonen hast. D.h: Du schiesst in der ersten runde seine speerschleudern mit den kanonen platt falls du das alles geschafft hast dann kannste in silberhelme oder streitwägen heizen. gegen zauberer eben die gyros die fliegen hinter der gegnerischen linie herum und killst sie miit flammenattacken. du brauchst viel rüstungsbrechendes zeug gegen kavallerie und gegen leichte kavallerie kannst auch die gyros einsetzen.

Naja gegen tyrion. Laufen? ^^ aber das können zwerge so schlecht ...

Ja ein gut ausgrüsteter könig hat ne chance nur tyrion ist einfach nur hammer ich mag ihn nicht....

Hoffe das hilft

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• :]kann sein das es Teclis ist, aber ich glaube Teclis und Thyrion sind eh irgendwie verwandt. Der eine ist jedenfalls Oberzauberer und der andere Oberstarker-Held oder so :D

Cogito ergo sum

Timeo Elbos et dona ferentes

• 2 Runenschmiede, einer mit MR der Ballance + 1 Bannrune, der Andere 3 Bannrunen (wenns wirklich soo dick kommt, vermutlich sind das aber eh rausgeschmissene Punkte).
    Ich nehm jedenfalls immer nur den einen (1.) Runenschmied, solll nur was urchkommen, ist egal, Geschosszauber u ä machen ja gegen w4 und starker Rüstung nicht viel Schaden..
    Gegen Hochelfen allerdings sind beide tatsächlich angebracht.
    Du brauchst außerdem:
    - Ein großes Regi Bergwerker, das die feigen Elfen Weckräumt.
    -Ein starkes Reig, das etwas mutigere Elfen (wie Silberhelme) schlussendlich aufhalten kann.
    -Kriegsmashcinen mit großer Reichweite: Die beste ist die Steinschleuder, weil da viele feige fahle gesichter unter die Schablone passen, am besten mit Durchschlagsrune, Funktionsrune und Genauigkeitsrune (160 Punkte halt)
    Der Gyro wird weckgeschossen, ich mag ihn gern, probieren kann mans ja, aber mit den Zwergekanonen nimmt man den gegnerischen Speerschleudern nur w3 LP ab, da braucht man sehr viel Glück, dass die nicht mehr zum Zug kommen, außerdem hat man nicht unbedingt den 1. Zug (ihr Träumer!).
    -starken Gegenbeschuss, 2 10er Regis Armbruster und 1 Regi Musketen.

• auf jedenfall Eisenbrecher 2+ hilft wirklich VIEL und ansonsten große Regis, da der elf wahrscheinlich ein paar probs haben wird dich zuverwunden, Zwergenkoenige sind STEINHART wenn man sie richtig ausrüstet..

• und die orgelkanone ist auch nicht zu unterschätzen.
    weis nich ob du auch mit spez. chars spielen willst aber was hat man denn als zwerg da zur auswahl, die auch en bisschen stärker sind?

• mein tip: 2 regis musketenschützen damit die ritterrüstung da keine chance mehr hat, zum gleichen zweck 2 kanonen, gegen infanterie 2 speerschleudern, gegen die zauberer ordentlich runenschmiede und die brauchst du wirklich also nicht in die forderste linie stellen, außer sie haben schon alle runen aufgeraucht... nimm einen mit der meisterrune der balance was dir nen bannwürfel mehr verleiht (achtung! die würfel gelten immer nur für eine phase! also nicht so das du am ende 15 bannwürfel hast und er einen energiewürfel!) und die meisterrune der magieerdung, jeder runenschmied kriegt dazu noch ne bannrune. wenn du dann noch angst hast nimm noch nen runenschmied mit3 bannrunen rein oder nen ast mit der meisterrune der valaya.
    gegen tyrion nimm die kanonen stärke 10 und w3 lebenspunkt verluste kann auch der nicht ignorieren....
    orgelkanone kannste vergessen da sie gegen schnelle gegner fürn arsch ist, hab mal gegen bretonen gespielt und dachte: hei die orgelkanone zerfetzt die rüstungen doch spielend! ja denkste ich konnte nicht ein mal schiessen! und noch eine warnung! pass mit den bergwerkern auf das er nicht diesen zauber spielt von dem ich den namen vergessen habe, bei dem sich die einheit selbst attakiert stärke 6 auf wiederstand 4 und 5+ rüstungswurf tut weh! außerdem immer schön auf flammen des phönix (oder so) aufpassen diesen w6 treffer stärke 5 zauber.

so das dürfte reichen an tipps... viel glück!

kekslord

sie werden kommen....
    du wirst sie nicht hören....
    du wirst sie nicht sehen....
    bis sie da sind....
    doch dann bist du so gut wie tot....

• Bin zwar selber einer von den bösen Elfen, aber ich gib' dir nen Tipp: Pass auf seine Kavallerie auf! Besonders auf die Grenzreiter (wenn er sie hat), denn sie sind besonders fies ( Bewegung von 9). Er wird sie hauptsächlich in deine Flanken schicken. Sorg dafür dass deine "guten" Regimenter (Langbärte, Eisenbrecher) gut verteilt sind (spich: nicht alle an eine Flanke stehen).

TC@TC@

• Antheus um die Grenzreiter würde ich mir weniger Sorgen machen eher um die Silberhelme oder die Drachenprinzen

weil die Grenzreiter sind im NK nicht so toll weil sie kaum gepanzert sind und mit den Bögen können sie acuh nicht so viel anrichten wegen den schweren Rüstungen.

Die Drachenprinzen (auch B9) oder die Silberhelme sind dagegen im NK schon heftiger finde ich.......

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• Offizieller Beitrag

ich kann mich Eltharions Meinung nur anschließen. :]
    Ich, als hochelfenspieler, kann nur bestätigen,
    Silberhelme und besonders Drachenprinzen sind das größte Problem eines jeden gegners :]. meine Drachenprinzen (Tyrion meistens mit dabei) sind mein "Sternenzerstörer" um es in Star Wars Sprache auszudrücken. 8)
    Ich kann nur empfehlen sehr wiederstandfähige einheiten gegen sie in den Kampf zu schicken. Andere sind doch meist verschenkte Punkte, um die du dann trauerst ;(.
    Die Grenzreiter sind ehrlich nicht so toll X(. In meiner Armee sind sie nur "Kanonenfutter", die das Feuer und die angriffe von den Drachenprinzen weglocken sollen :tongue:. Vor denen brauchst du also keine Angst zu haben. Also fall darauf nicht rein. Schütze lediglich deine Flanken.
    Also, wenn du die drachenprinzen weg hast, dürften nur noch Silberhelme ein kleines Problem darstellen.
    Weiße Löwen sind auch gut, also pass auch auf die auf.
    Gegen Schwertmeister schicke keine charaktermodelle oder wichtige einheiten, da die Schwertmeister ja Todesstoss bestitzen.

Gegen Magie:
    Ich persönlich habe selbst Probleme mit der magie :mauer:. Ich hatte bis heute Teclis und ab heute auch noch 2 Magier. daher wurde ich bis jetzt immer von Gegnerischer Magie zusammengeschossen, bevor jemand meiner truppen überhaupt ankam. :mauer: :mauer: :mauer:
    Da ich Zwergenmagier nicht kenne kann ich nur empfehlen: Bannrollen, Bannrollen, Bannrollen. :D

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Wenn ich mich nicht irre haben Schwertmeister keinen Todesstoß. Die können nur nach Ini zuschlagen was allerdings auch schon reicht. Gegen Zwerge werden wohl alle Elfen zuerst zuschlagen auser du hast die Meisterrune der Flinkheit. Das kann schon böse werden für den elfen.

Krank ist jeder, nur jeder auf eine andere Art und Weise.

• Offizieller Beitrag

@ Schattendolch

Hast Recht.
    Ich hab den Ehrentitel mit der Fähigkeit verwechselt! :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:
    Ehrentitel:ausgestattetes modell darf selbe sein, wie ein schwertmeister und hat Todesstoß.
    Fähigkeit: hat Schattendolch beschrieben und S. bekommen +2 Stärke
    Als Hochelfenspieler hätte ich so was aber wissen müssen. (peinlich,peinlich :mauer:)
    Is ja aber doch sau doof, dass Ehrentitel, einheit und Fähigkeit gleich heißen. da verwechselt man halt manchmal was. :rolleyes:
    Tschuldigung.
    Die Eule

(möget ihr mal alle :tongue: über mich!)

"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

Einmal editiert, zuletzt von die eule ()

• Ein Zwerg der gegen Magie Probleme hat :mauer: da sag ich nur MR Magieerd.
    MR. Balance MR. Valaya und viel Fernkampf die die starken Einheiten wegmoschen bevor sie da sind und wenn das nicht hilft 30Regim. Krieger + Armeestan. mit Rune die Angst verursacht!