2000 Punkte - Kult des Slannesh - Tunierarmee

• Eure Vorschläge!

Also ich dachte ja einen Breaker zu benutzen! 9 Schwarze Reiter mit Auserwählten Druchi (kommandant). 450 ca. Zauberer Stufe 2

5 Schwarze Reiter (127) nur mit Musiker und Repetier - hit and run

5 Berittene Dämonetten (150)

5 Gargoyles (70)

1 Zauberer 180 (2 mal Bannrolle)

1 Assasine (149)

20 Slannesh Hexenkriegerinnen (ca. 270)

20 Speerträger (185)

1 mal Repetier (100)

10 Echsenritter (350 mit Chargebanner)

5 Schatten (70)

ca. 2100 Punkte (so nun da mal 100 Rausfischen)

(Mir fehlt leider der Streitwagen sehr - Ausserdem zuwenig einheiten!)

Was meint Ihr?

Gruss Kadras

P.S. ich werde die Liste überarbeiten - habe die Kosten nur aus dem Kopf überschlagen.

2 Mal editiert, zuletzt von Kadras ()

• Also, wie ich dich verstehe denkst du, dass die Zauberin zur Mindestgröße der Einheit zählt. Das ist falsch (oder du verarschst uns mit dem Smilie).
    SR als Breaker?
    Setz den Auserwählten auf ein Chaosross(oder Echse, wenn die billiger ist als früher (hab das neue Update nicht)) und stell ihn in die ER.
    Es wäre auch ganz nützlich, wenn du die Liste so schreibst, dass kein "ca." vorkommt.

mfg
    Ax

Fantasy: 3000 DE, 3000 Chaos (sterblich) Ungeteilt/Tzeentch
    40k: 2000 Black Legion
    Necromunda: Chaos(nach Regeln unseres Kampangnenleiters), Delaque
    Mordheim: Vampire
    Gothic: Chaos

• Ich würde lieber auf die Armbrustschützen verzichten und dafür eine zweite Repetierspeerschleuder mitnehmen...

Außerdem hast du noch 149 Punkte frei, weil du den Assassin zu Hause lassen kannst (gehört zum Tempel des Khaine und hat daher in der Slaanesh-Liste nichts zu suchen).

Die Punkte kannst du dann für die fehlende Kern-Einheit einsätzen (falls du die Armbrustschützen raus nimmst). Ich würde noch eine Einheit Bräute des Slaanesh empfehlen (und die beiden Regimenter dann vielleicht 2*14 aufteilen). Oder Dämonetten wären auch nett...

Mich würde interessieren, wie du deine Helden ausstattest.

• Verzählt hast du dich nicht, du hast aber anscheinend nicht bedacht, dass in der SoC Liste ein paar Einheiten andere Slots belegen.
    Als Elite-Slot hat er Schwarze Reiter, Berittene Dämonetten, Gargoyles und Echsenritter. Der Rest belegt keine Elite-Slots.
    Mit "Slannesh Hexenkriegerinnen" sind wahrscheinlich die "Bräute des Slaanesh" gemeint, die eine 1+ Kernauswahl sind.

• Hab die liste aus den Kopf gezaubert! Deswegen circa!
    Ich werde nun mal nachrechnen müssen!

Also Repetierschützen bringen es also nicht? mmhh

Und ausserdem habe ich doch tatsächloch gehoft das der Held mit zur Einheitsgröße gezählt wird!

Dann muss ich das ja mal ändern.

Danke für Eure Hinweise.

Gruss Kadras

• die schützen bringens nicht gegen jede armee kommt immer drauf an.
    ich würd den erwählten auch in die er stecken und nicht in die sr die müssen anderes erledigen wie fernkämpfer töten und zauberer jagen und da ist der held einfach zu schade der muss die starken helden und eiheiten des gegners zerschlagen.

Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

• Ihr meint also - mehr berittene schnelle tödliche Einheiten und weniger 0815 einheiten wie Repetierschützen und Speertrager.

Allerdings wäre diese kostenspielige Armee auch sehr anfällig gegen beschuss und Magie - und da könnte ich durch einen Initiativ verlust schnell das Spiel verlieren.

Frage bekannter sagt als Breaker - Echsenritter mit Hydrabanner und Kommandanten in eine Einheit.

Sind das nicht ein bischen viele Punkte auf einmal? Diese Einheit könnte dein Gegner doch einfach umgehen und ausschalten mit Leichten Reitern oder fliegenden Einheiten - und schon kann ich nicht mehr Chargen wie ich will.

Nur so als Frage.

Ich rechne Slanish noch mal über - im nächster Zeit.

Gruss Kadras

• Ja es sind viele Punkte ABER:
    1. Wenn du dich mit DE vom Gegner ausmanövrieren lässt hast du eh verloren.
    2. Kannst du Schaaten und SR zum Locken verwenden und falls der Gegner dich Angreifen will gibts ja noch die Standarte der Seelenschatten
    3. Fehlt den Dunkelelfen eine Alternative an Breaker-Einheiten

Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.

-Morathi

• Der Erwählte kann übrigens nicht der General sein. Nur eine ORIGINAL Erzzauberin oder normale Zauberin.

-Malakai

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• Wer hat Erfahrungen mit den Slanish-Kult der DE?

Habt irh schon mal mit dem gespielt? Und wie habt ihr abgeschnitten?

Ich habe nun fast meine Slanish-Kult Armee zusammen und werde sie in 14 Tagen mal testen (nur grundiert)

Gruss Kadras

• Slaanesh...

Bin immernoch nicht entschlossen ob ich die spielen soll. Ich hab auch in meiner normalen Druchii-Armee keine Hexenkriegerinnen und mag die enker aber gerne. Werde mal das ein oder andere Testspiel mit Proxies machen, dann sehen wir weiter. In meinem Spielkreis werden die meisten normale ARmeen beibehalten, dann gibt´s auch keine Balance-Probleme, die ansonsten zwischen den Listen einfach gegeben sind.

- Malakai

• Soviel umstellen musst du ja nicht. Was ich damit sagen will ist, du musst eigentlich kaum neue sachen kaufen.
    Ein Modell für den Erwählten, evtl. ein paar berittene Dämonetten und ein Regiment Chaoskrieger mit aufstrebendem Champion. Als Gargoyles setze ich Harpien ein, Dämonetten zu Fuss setze ich nicht ein, genauso wie Chaosritter und Chaosbruten oder Chaosbarbaren.

Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.

-Morathi

• Gargoyles sind noch gar nicht so das Problem. Die brauch ich eh auch noch für meine Beasties. Die Chaoskrieger ebenso und für den Erwählten habe ich hier schon einen prima Umbau aus dem Slaanesh-Champion zu Fuß stehen (berittener kommt auch noch), aber ich müsste mir eben mal gut 10 Dämonetten auf Geviehch´s zulegen + min. ein Regiment Hexenkriegerinnen für die Bräute des Slaanesh... Ich werd mal schauen... im Moment gehen meine Beasties vor. Die sind erst frisch angefangen... Vielleicht, wenn die Dämonetten Box da ist. Bis dahin wird mal geproxt, oder eben einfach normal Druchii gespielt.

- Malakai

Einmal editiert, zuletzt von Malakai ()