Also wollt mich hier mal umhören und fragen womit ihr eure Distanzen in Spielen Messt. Nehmt ihr Zollstäbe oder Maßbänder. Vieleicht sogar was anderes. Meiner Meinung sind die Zollstäbe von GW ziemlich fürn A....
mfg Razorfex
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlso wollt mich hier mal umhören und fragen womit ihr eure Distanzen in Spielen Messt. Nehmt ihr Zollstäbe oder Maßbänder. Vieleicht sogar was anderes. Meiner Meinung sind die Zollstäbe von GW ziemlich fürn A....
mfg Razorfex
stimmt die plastikstäbe sind unhandlich und brechen leicht. wir haben ein maßband, das sehr "gelenkig" ist und sich auch sehr gut zum spielen eignet, da man damit ja genau die distanz einstellen kann die man btraucht und nicht das volle plastikteil nutzen muss, ich glaub das maßband is auch von gw!
meterstecken und alles mal 2! also 48" = 96 cm :p
funtzt auch
wenn bei sleepy: GW maßband
Ich benutze nen Rollmeter oder wie das teil heist mit Zoll-markierungen.
Ajo, sind 1Zoll nicht 2.5 cm??
Jep ein Zoll/Inch sind 2,54 cm. Es gibt noch genauere Umrechnungen, aber so genau braucht man es meist nicht.
Wir habe auch zollstäbe und die sind nich so genau wie maßbänder.
MfG
Wenn diese Erkenntnis den Seelenfrieden der Teilnehmer schürt: Wir benutzen alle Metallmaßbänder, für gewisse Zwecke auch ganz selten ein Plastikmaßband (z.B. aufwendige Schwenks)
Also wenn ihr schon mit cm Spielt solltet ihr wirklich 2,5 nehmen sonst verschenkt ihr doch so einiges und wundert euch was passiert wenn ihr mal öffentlich spielt und Zoll nehmen müsst
Ich für meinen Teil benutze das Maßband von GW ich habe es schon seid Jahren und nehme es auch um andere Dinge abzumessen also die 10DM haben sich gelohnt
Ich hab mir bei einer meiner Bestellungen mal das GW Maßband mitbestellt und bis jetzt funktionierts noch
wenn wir fantasy spielen dann nehm ich auch das GW maßband! das mit dem meterstab war nur improvisiert
so far
psycho
also ich denk hier ist sich jeder einig das die Zollstäbe eigentlich unpraktisch sind. Naja wie die meisten hier, benutz ich auch ein Maßband allerdings net von GW die sind fast 4 mal so teuer wie eins ausm Baumarkt und die erfüllen ihren zweck genauso.