Hi erstma ich bin ein neues mitglied in diesem forum und habe gleich mal ne frage oder eher bitte könntet ihr mir helfen ich habe ein problem.
Ich wolte fragen was man gegen necrons am bestren einsetzen sollte???
Tau vs Necrons
-
- WH40k
- Mineralwasser
- Geschlossen
-
-
Auf jeden Fall ein paar Kolosse um den verdammten Monolithen runter zu holen.
Solange der auf dem Feld steht und ständig die Necrons wiederbelebt kannst du eh nix machen.
Ansonsten vielleicht Krisis mit hoher Reichweite. Die werden nicht gesehen und können ganz schön weh tun.
Panzer lohnen sich eher weniger (Gausswaffen), aber ich kenn mich mit Tau net so gut aus. -
muss Galatea wieder sprechen, ein Hammerhai mit Ionenkanone kann immerhin bis zu drei Necrons in einer Runde niederstrecken und aufgrund seiner Reichweite und Geschwindigkeit dürfte er wohl nur von einem Lord mit Schleier der Dunkelheit eingeholt werden (incl. dessen Anhang) .
An sonsten noch einen größeren Schwarm Angriffsdrohnen, als Beschäftigungstherapie für einen C´Tan, wenn du erwartest, dass der Nec einen stellt.
Bei den Krisis würde ich hauptsächlich auf den Fusionsblaster setzen, denn der schaltet mit S8 die Necs sofort aus.
Dann noch zwei allgemeine Tipps:
1. Schieß auf die Standarts, Phantome und Alpträume, denn die haben "nur" W4 und klappen schneller ein, als die Lords. Denn gegen Necs gewinnt man, indem man sie unter 25% schießt.
2. Konzentriere dein Feuer nicht nur auf eine Truppe, solange noch ein Monolith auf dem Feld ist. Wenn du in mehreren Einheiten für Verluste sorgst, dann muss er sich entscheiden, wen er durchs Portal holt. -
Mineralwasser aht erst eine kleine Amree sowit ich weiß so ca. 600-700P. deswegen müsst ihr eucht noch nicht um diese riesigen Sachen kümmern.
Du brauchst sachen mit ner hohem Stärke und ner guten DS also diese komischen Waffen mit S6 und DS3 (oder war's S8? )
und dan gaaanz hinten aufstelln und immer alles abdecken(Lord mit dem SChlieer wo teleportiren)MfG
-
S6 Waffen sind nicht schlecht, du meinst wohl die Massebeschleunigergewehre der Späher, aber da der Nec dann wieder aufstehen darf sind sie gegen ihn nicht so toll.
Lieber gleich richtig kaputt machen mit den S8+ Waffen (also Fusionsblaster, Massebeschleuniger). Alles, mit weniger Stärke sollte dann über mind 2 Shcuss pro Runde verfügen, damit es über Kadenz für Verluste sorgt.
Gut, bei 700-800 Punkten muss man noch keine Angst vor C´Tan haben, ich habe noch keinen Nec gesehen, der da 300 Punkte für einen Gaukler übrig hat. Wenn er´s doch macht, dann hat er nur ca 30 Krieger als Standart auf dem Feld, dann wirds der C´Tan nicht bis in den Nahkampf schaffen, weil vorher seine Armee unter 25% ist.
-
Wenn ein NEC-Spieler bei 100M oder wenig er Punkten neN C´Tan stellt ist er selber Schuld, weil er unter 25% bevor dieser überhaupt ma leinen Gegner gesehen hat!
-
vor allem... sieh zu daß du dich aus den sch... Nahkämpfen raushältst. Wenn der Nec da reinkommt hast du verloren, is leider so. Wenn du ihn nicht zerschossen bekommst, hast du schlicht und ergreifend Pech gehabt.
-
naja ich hab schonmal nen necron hauptsächlich im nahkampf besiegt (das lag aber vorallem an der niedriegen punktzahl die wir gespielt haben und meinem würfelglück/pech meines gegners)
-
Als TAU???
...das mach mir mal vor...
-
Krisis treffen auch auf 4+ und verwunden necronkrieger auf 3+
und der Shas´O trifft ja auch besser.die feuerkrieger sind schnell weggerannt (habe auch nur 2x6 gemacht und dafür mehr krisis)
Außerdem haben wir auch nur 60 oder 700 punkte gespielt, und er hatte nur einen lord 2 regimenter necronkrieger, eine gruftspinne und ein paar schwärme.