2000 Punkte gegen Zwerge

• Was für Einheiten sollte ich auf jeden Fall einsetzen ???

Dachte an Schwertmeister, Silberheme und Drachenprinzen.

Welcher Gegner auch kommt, ich werde ihn besiegen

• Und auch leichte kavallerie ist wichtig da ein zwerg nur b3 und du seine schwäche die seine langkeit ist auszunutzen

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• und beschütz deine kriegsmaschinene, wegen den bergwerkern.
    mit leichter kav sind die kriegsmaschienen der zwerge leicht zu knacken!
    und pass auf die orgelkanone auf, die haut mächtig rein!

• OK wir spielen mit 3000 Punkte und nicht mit 2000. Ich will Tyrion einsetzten, 4 RSS und 20 SChwertmeister. Leider habe ich nur 6 Grenzreiter. :mauer:

• Naja hört sich ja gut an aber ich weiß net Tyrion der General der Hochelfen der beste Kämpfer von Uluthan meinst das der nich eher so ab 4000-5000 einzusetzen is aber egal vergiss die riesenadler nich gegen krigsmaschienen wei die orgel´kanone sind die gut vorallendingen weil die orgelkanone nur 18 zoll schießen kann kannste die besatzung mit 2 riesenadlern gut plätten :D :D 8o :D :D

• Zitat

orginal von Mineralwasser
    Tyrion der General der Hochelfen der beste Kämpfer von Uluthan

der besste in der ganzen Welt 8)
    aber mit den Adler hasste recht :]

Der Himmel wird sich verdunkeln, wenn unsere Pfeile auf unsere Feinde herrab regnen und sie werden alle fallen ,denn kein Sterblicher wird sein Fuß auf unser geheiligtes Land setzen!

• Setze 2 Riesenadler ein, muss aber aufpasse das sie nicht wegeschossen werden.

• Kenn die leichte Kavalerie von den HE zu wenig, bringen sich gegen die Zwerge was? Beschuss kannste vergessen mit denen also in die Flanke oder?

Tyrion mit Drachenprinzen haut JEDE feindliche Einheit weg und mit B 9 solltes spätestens in der 2. Runde im Nahkampf sein. Schwertmeister auf jeden Fall, vielleicht Weiße Löwen von Chrace wenn statt 4 nur 2 Repetier-Speerschleudern einsetzt, wird dann halt Punktemäßig bisschen Teuer :rolleyes:

Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

• kanzt aber auch ein löwenherz verteil damit wird weis löwen zu elite :D

Der Himmel wird sich verdunkeln, wenn unsere Pfeile auf unsere Feinde herrab regnen und sie werden alle fallen ,denn kein Sterblicher wird sein Fuß auf unser geheiligtes Land setzen!

• ich kenn den stumpen zwar net aber wenn du wirklich tyrion einsetzt solltest du mit dem bärtling keine probleme bekommen...

aufpassen musst du auf jedenfall auf die kriegsmaschinen. vorallem dass keine steine auf die schwertmeister fallen!

ich glaube allerdings nicht daran, dass ellys kriegsmaschinen kaputt bekommen denn die zwerge sind ja net blöd und werden auf die reiter schießen! und bei dieser hammerharten (oh ein sarkasmusdetektor, wie sinnvoll - biep, biep, biep, boom) panzerung fallen sie wenn die armbrustschützen der zwerge nur husten vom pferd!

lieber schatten einsetzen

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• trifft aber auch auf die schatten zu die sind von armbrüsten genau so schnell durch bohrt

• nicht ganz die haben meiner meinung nach eine höhere überlebenschance als grenzreiter weil erstens sind sie plänkler (+1 beim treffen) und außerdem kann man sie besser "verstecken" weil sie kundschafter sind und nicht so "große" ziele wie die grenzreiter mit ihren pferden sind
    das mit der hammerharten panzerung hast du bei allen HE damit muss man sich halt abfinden

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• Ich werde wahrscheindlich mit 2 Riesenadler gegen die Kriegsmaschienen vorgehen.

• Offizieller Beitrag

2 riesenadler oder ein prinz auf greif, die von der flanke kommen richten das meist. Zur not lenke halt die Truppen der zwerge mit Einheiten von dir ab. Wenn du angreifst können sie sich zwar zu den fliegern drehen, aber dann erwischen sie die anderen einheiten von dir in der flanke.
    Deshalb lassen viele gegner die Flieger durch und versuchen ihr Glück mit einheiten, die nicht zur verteidigung gebraucht werden. Diese kommen bei mir häufig für meinen gegner zu spät ... :D

Die eule

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox