neue armee

• Am Anfang halt Gors und einen Helden.
    Später Bestigors, Minos und was du halt willst.
    Schreib doch mal eine 1000P Liste, so wie du dir die Armee vorstellst denn dann können wir dir besser helfen.

mfg
    Ax

Fantasy: 3000 DE, 3000 Chaos (sterblich) Ungeteilt/Tzeentch
    40k: 2000 Black Legion
    Necromunda: Chaos(nach Regeln unseres Kampangnenleiters), Delaque
    Mordheim: Vampire
    Gothic: Chaos

• Genau Gorherden bilden den Kern. Aber ein großes Regiment Bestigors solltest du dir schon leisten. Streitwägen brauchst du auch unbedingt. Naja ich denk mal wenn man sich bisl mit dem Armeebuch beschäftigt, findet man schnell heraus welche Einheiten gut sind.
    Ansonsten kannst du ja in Testspielen ausprobieren was sich bewährt. Kannst ja andere Modelle (falls dein Gegner zustimmt) verwenden um die enstprechenden Tiermenscheneinheiten darzustellen.

• Minos machen sich immer gut, genauso wie der Shaggy. Auch die Centigors sollte man nicht unterschätzen. Ansonsten Massen von Gors damit du auch einige in den Hinterhalt legen kannst. Mein Lieblingschar: Khazrak ;)

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Beasties kannst du wirklich nach Gusto bauen - hängt sehr von der Spielweise ab, und ggf. auch davon, mit wem oder was du es hauptsächlich zu tun bekommst. AUßerdem lassen sie sich gerade auf höheren Punktzahlen SEHR variabe spielen.
    Noch dazu die Frage "willst du NUR beasts, oder Beastorientiertes Chaos" (letzteres ist sinnvoller, weil effektiver).

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• naja ich muss fast am anfang ein paar chaos einheiten hineinstellen,
    wenn ich auf hohe punktzahl spiele und ich noch nicht so viel habe
    zum glück spielt ein kollege chaos, dann kann ich ja von ihm ein paar figuren auslehnen. darf man eigentlich einen riesen in eine tiermenschen armee nehmen? (kauf mir eben den codex erst am wochenende)

• Ja ein riese kann mit rein und ich würde als elite minotauren empfehlen die rocken.

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• ...zumal die ab dem passenden Kommandanten sogar Kern sein können. ;)
    Der Riese ist möglich, aber gegen einige Feinde absoluter Quatsch.

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Das ist ne gute Frage... Ich habe auch schon zwischen Riese und Shaggoth hin und her überlegt als Veredelung der 2000-2500 Punkte Liste. Wann haltet ihr den Riesen den für Quatsch? Sind halt nochmal 90 Punkte Unterschied...

und was für Chaos-Einheiten habt machen sich da gut? Ich hatte an Gargoyles gedacht (ist ja gerade passend die neue Box erschienen) oder Kreischer des Tzeentch. Wäre auch da für eine Empfehlung dankbar.
    Tsja andere Chaos Einheiten... Ritter sind schon nett, aber zum wohle des Hintergrundes muss dann auch ein passender Champion her, da sich Chaosritter wohl kaum den Befehlen einer "niederen Bestie" unterordnen würden. Dürfen solche Chaos-Einheiten eigentlich auch Auserwählte sein?

- Malakai

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

Einmal editiert, zuletzt von Malakai ()

• Das Problem des Riesen ist dasselbe das alle Riesen haben - fürchterlich beschußanfällig. Auch als Monstrosität (also mit 5+ Rüstungswurf) bringt er es gegen beschußstarke Armeen nicht, die schießen ihn einfach kaputt bevor er irgendwas sinnvolles anrichtet.
    Klar, ein Shaggoth ist teurer, aber gegen die meisten Armeen effektiver... zudem ist er SCHNELLER, ist zwar nicht viel, macht aber viel aus. Und ggf. kann ein Shaggoth sogar eine Armee führen.
    ich besitze beides, sogar mehrfach. Gegner, wo der Riese "lohnt", sind die, die nicht bzw. sehr wenig schießen, zZ namentlich Bretonen, Vampire und andere Chaoten. Gegen alles was irgendwie "Elf" heißt ist ein Riese eine Totgeburt, gegen Zwerge und Imps ähnlich, gegen Ratten sowieso - also, was bleibt da noch?
    Was andere Chaoseinheiten angeht:
    sie DÜRFEN auserwählt sein, die Frage ist ob du das willst. effektiv sind sie sicherlich... ich habe in einer TM-Armee zB mal 18 auserkorene CK mitgenommen - schönes Bollwerk mitten in den ganzen Plänklern, und zusammen mit nem dicken Klotz Bestigor n guter Brecher.

Tzeentch ist Wandel...

• hm...ich hab ihn mal umfallen lassen und dan hinter einigen kerneinheiten liegen gelassen bis der feind in die nähe kam (imperium)
    und kurz bevor er vor mir war stand ich auf, wurde zwar angegriffen (speerträger)aber die sind ja nicht unheimlich stark
    so konnte ich meinen riesen gegen musketenschützen und grosskanonen schützen, bin mir aber nicht sicher ob man ihn einfach liegen lassen kan.

• Im AB steht ja das ein umgefallener Riese in seiner folgenden Bewegungsphase aufstehen KANN. Da steht nichts von muss aufstehen. Denke schon das das möglich ist, wäre aber selbst nie auf die Idee gekommen.

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.