hallo.
ich hab wahrscheinlich am wochende ein spiel gegen khemri und weis nich recht was ich einsetzen soll. das letzte mal hat er mich ganz schön niedergemacht.
wir spielen so 2000-2200p. und ich weiss nicht ob ich da meinen drachen einsetzen soll, weil ich hab angst das er den durch seine zauber vernichtet.
der hat 1hohenpriester und noch 2 normale priester(davon einer mit der lade:()
was wer da günstig lohnt sich der drache oder ist das zu riskant. ich weiss aber nicht was sonst was reizen soll auser noch meinen er. der beschwört sich doch die toten gleich wieder neu herbei.
ich dacht so mit drache und harypien hinter die feinde fliegen und die priester töten.
Khemri und die Priester
-
- WHFB
- Sylian
-
-
Wenn ihr mit passendem Gelände spielt und er nicht alle Priester in Einheiten hat, könntest du Schatten (oder einen Assassine) verwenden.
Wenn der Hohepriester in einer Eiheit steht und du mit allen Attacken drauf haust, dürfte er fallen.mfg
Ax -
Gegen Khemri würde ich auf jeden Fall Slaaneshelfen spielen! Der Erwählte mit wallendem Blut und Zweihandwaffe in eine Einheit Speerträger mit Mal des Slaanesh, Eine Einheit ER mit Mal des Slaanesh und Banner der Seelenschatten sowie AST mit Hydrabanner, noch ein paar Schatten und Repetierarmbrustschützen mit Schilden und Champion (evtl. Mal des Saanesh), RSS und 2 Lv.2 Zauberinnen (falls ihr 2000 Punkte spielt).
-
den prister an der lade hast du mit etwas glück in der 2. rund emit fliegern getötet (wenn diese vorher getötet werden, könntest du ein ganz schönen problem kriegen wenn dein gegner ein wenig glück hat)
Zu dem Drachen:
Khemri magie kann nicht viel direkten schaden anrichten, und davor musst du dir keine panik machen(durch 3 der 4 zauber werden nur die einheiten verstärkt udn der 4. richtet nicht wirklich viel schaden an mit W6 treffer S4).
Aber für 2000-2200 punkten ist der einfach zu Teuer, fur das was er bringt.ansonsten schließ ich mich Ax an. Schatten können nützlich sein wenn er die priester einzelnd hat.
Man könnte diese aufgabe aber auch alternativ mit schwarzen reitern machen.Und vorallem solltest du dich auf den Hochpriester konzentrieren, weil wenn der tot ist, zerfällt seine ganamte armee so langsam (außer charmodelle; und ansonsten natürlcih skelette eher als z.B. grabwachen)
-
Natürlich können RS fast alles was Schatten können.
Aber als Kundschafter bist du halt schneller am Gegner dran.
Je früher er zerfällt, umso besser! Kommt halt aufs Gelände an.
Wenn du noch Zeit vor dem Spiel hast, poste mal die Liste an die du denkst. Vielleicht ist einer von denen der dir helfen kann dann gerade online.mfg
Ax -
Ich gewann neulich wieder zwei Spiele (2,5 k)gegen Khemri mit folgender Aufstellung (grob, habe keine Lust, Details zu schreiben):
- Erzzauberin auf Manticor
- 2 Zauberinnen (2. Stufe)
- 5 Schwarze Reiter
- 2x 10 Krieger (Armbrüste)
- 9 Echsenritter plus Adliger
- 2 Streitwägen
- 2 RSS
- KriegshydraDen Sieg hatte ich insbesondere der Kombination aus Magie und Manticor zu verdanken, der Rest war schon Bonus.
Khemri war damit recht chancenlos, denn mit den RSS und der Hydra noch dazu hatte der Untote zuviele Problemfelder gleichzeitig. -
Ahäm...Wenn er es wirklich drauf hätte, mit Khemri zu spielen, dann hätte er dich platt gemacht!
Bei 2,5K Punkten stellt ein erfahrener Khemrispieler 2x4 Streitwagen mit jeweils entweder einem König oder einem Prinzen drinne, 1 Katapult mit Schädeln des Feindes, einen Riesen, 3 Ushabti, 20 Grabwächter mit Wiederbelebungsbanner, 2 Skorpione, evtl. ne Lade aber auf jeden Fall 2 Priester. Ich hab schon mal mit einer ähnlichen Liste wie du sie beschreibst gnadenlos abgelost (am Ende hatte ich einen Ushabti und einen Streitwagen gekillt und er so ziemlich alles von mir!). -
also mein kollege hat noch nicht gesagt wieviel pkte er einsetzt aber hier hab ich mal 2000p. zusammengestellt:
- hb echse draich der dunklen macht, nachtherz
- zauberin st. 2 stab des kharaidron
- zauberin st. 2 siegel des ghrond, mitternachtskristall
- 10 schützen
- 15 korsaren
- 9 er
- 5 sr
- 2 rss
- assassine blutfeuer, rune des khaine
- 6 harpyien
- 6 schatten
was sagt ihr?! -
Sch..ß auf den Stab des Kharaidron, nimm lieber 2 Bannrollen mit!
-
Der Schlüssel zum Sieg gegen Khemri sind Bannzauberer und Bannrollen die Einheiten von Khemri sind alle besiegbar aber ohne die Anrufungen wird er die grössten Probleme bekommen.
Also stell Einheitenmässig das auf was du sonst gerne spielst aber achte Charaktermodellmässig auf möglichst viele Zauberer,damit du seine Anrufungen bannen kannst.
bei 2000-2,5k sollten 3 Priester mindestens in einer Khemriarmee enthalten sein.
Also halte dagegen mit 3 Zauberern.Vor der Lade musst du als Dunkelelf nicht die grösste Sorge haben achte darauf das er dir nicht in den Rücken und in die Flanken fällt dafür musst du seine Anrufungen bannen.
-
also wir spielen mit 2400p. und er wird 3 priester haben. jetz hab ich saoweit meine leutz fertig doch soll ich auf kampfhelden setzen oder auf seine magie mit meiner eigenen antworten. weil viel zum bannen hat er auch nicht.
also was ist besser hb oder erzzauberin stufe 4? -
Ich bevorzuge immer einen HB, da ich die DE-Magie eben nicht sooo stark finde. Gerade gegen die Wüstenhüpfer kommst du mit Nahkampf verdammt gut zurecht, solange du eben den "Nachschub" in der Magiephase gut bannen kannst. Mit HB auf Manti oder sogar Drache kannst du auch ganz gut Priester jagen gehen. Wenn Zauberin dann würde ich vielleicht Morathi nehmen. Die kann auch ganz gut jagen gehen und für die Punkte ein sehr gutes Gesamtpaket meiner Ansicht nach.
- Malakai
-
was haltet ihr von dieser truppe?
- hb echse schild des ghrond, nachtherz, schwert der macht
- 2*zauberin stufe 1 3 bannrollen, siegel des ghrond
- 15 korsaren ke, kriegsbanner, assassine(blutfeuer, geste des khaine)
- 5 sr musiker
- 20 speerträger ke
- 2*10 schützen
- 10 er ke
- 2 rss
- 15 sg ke banner des grauens
- 6 harpyien -
Soweit keine gavierenden Einwände, allerdings würde ich lieber dem HB den GoP geben, damit zerfetzt du seine Streitwagen und das bedeutet für Khemri meist Genickbruch!
-
der hat keine streitwagen. weiss auch nicht warum aber um so besser für mich:). das einzige was da nen hohen w hat sind sein riese und skorpion und die schiess ich mit meinen rss nieder. gegen die kleinen einheiten denk ich ist das schwert besser als der gop da ich als erster zuschlage und s5 reicht da locker.
-
ein khemri-spieler ohne streitwägen, bist du sicher? das wäre ja wie skaven ohne klanratten oder dunkelelfen ohne schwarze reiter. was will er denn dann aufstellen? wenn dein gegner auf infantrie setzt, ist er auch mit zaubern langsamer als du. ist mir unbegreiflich, wie man khemri ohne streitwägen spielen will. die schnelligkeit ist doch deren großer vorteil.
-
Man könnte durchaus Khemri ohne Streitwagen spielen dann aber sehr defensiv mit 2oder mehr Schädelkatapulten und jede Menge Bogenschützen.tiefen Verteidigungsblöcken an Skeletten Grabwächtern und Fusseinheiten die Angreifer flanken.
In diesem Fall wäre die Anrufung des Niederschmetterns dann die wichtigste aber wiederum eine Anrufung also sorg auf jeden Fall dafür das du ca 8-10 Bannwürfel hast und einige Rollen.
Das ist durchaus eine praktikable Taktik Khemri hat zwei Möglichkeiten entweder Offensiv oder Defensiv.
Eine Mischung geht meist danbeben.
-
hallo.
hab die schlacht haushoch gewonnen der hat nicht eine einheit von mir getötet.
aber es ungewöhnliches im spiel. der schaffte es mit zwei normalen skelettkriegern meinen hb einen lp abzunehmen(trotz 2+rw und 4+rew und schild des ghrond 8o!!!!!!!!!!!)
danach zerschlug mein hb aber alleine seinen skelettriesen und war wieder mein freund -
Glückwunsch erstmal!!
Hast du mit der vorher genannten Liste gespielt? Und vielleicht eine kurze Zusammenstellung was der Gegner hatte und wie´s gelaufen ist, ausser den "Heldenskeletten"- Malakai
-
danke erstmal.
also ich hab die liste von oben eingesetzt.
mein gegner hatte:
- einen gruftprinz
- 2 prister einer mit der lade
- 1 hoherpriester
- 20 grabwächter
- 40 skelette (fand ich übertrieben ne einheit aus 40 mann aufzustellen
- 1 skelettriese
- 1 gruftskorpion (wurde von meinen assassine zertrümmert)
- 10 leichte reiter
- 2*10 bogenschützenalso die grabwächter hab ich mit meiner sg und den speerträgern in der flanke besiegt den skelettriesen mit meinem helden nachdem der 5 er besiegt hatte. die bogenschützen und dei lade mit den sr und die prister mit den harpyien. die leichten reiter hab am anfang gleich mit meinem ganzen beschuss niedergeschossen. die skelette bin ich umgangen soweit außer mein held. der gruftprinz zerfiel gegen meine speerträger.