Herzog ausrüsten

• Könnt ihr mir eine gute Ausrüstung für meinen Herzog sagen? Die Ausrüstung sollte gegen Vampire und Chaos gut sein.

Die güldene Sonne bringt leben und wonne, die finsternis weicht. Der morgen sich zeiget, die röte aufsteiget, der monde verbleicht

• Hier mal ein Vorschlag von mir:

Vorraussetzung: Gralstugend
    Tugend des Heldenmutes 30p
    Lanze von Artois 25p
    Gralsschild 35p
    [ Fehdehandschuh 10p (optional) ]

Dadurch darfst du gegen Vampire, Drachen, Chaosritter und alle Chaos-Champion bzw Choas-Lords, Trefferwürfe und Verwundungswürfe wiederholen, hast im Angriff +2 Stärke und Todesstoß und generel einen +4 Rettungswurf.
    Der Fehdehandschuh würde noch dafür sorgen, dass er Herausforderungen von dir nicht ablehnen darf, aber ist nicht wirklich notwendig.

• Gegen Vampire und Chaoten, sowie "Leute mit dicken Monstern" denke ich ist mein Duke ganz gut geeignet - den ich am WE gespielt hab, und natürlich hatte keiner der 4 Gegner einen passenden "gegencharakter"...

- Gralstugend
    - Gromrilhelm
    - Tugend des Heldenmuts
    - Schwert des Champions
    - normaler Schild
    - Streitroß
    - ggf noch n Morgenstern, wenn er gegen "Kroppzeug" kämpfen muß.

Der gehört natürlich in die Gralslanze - und muß nicht fordern, wenn er nicht will, aber schlachtet munter all die "überstarken" Charas...

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Danke, ich probier mal beides aus. :]

Die güldene Sonne bringt leben und wonne, die finsternis weicht. Der morgen sich zeiget, die röte aufsteiget, der monde verbleicht

• Lord Lothar
    Es mag ja vielleicht Stil haben dem noch nen Morgenstern in die Hand zu drücken, aber wenn er ne magische Waffe hat nimmt er auf jeden Fall diese, egal ob die andere vielleicht mehr bringen würde. Also hätte er gegen weniger starke Gegner (welche mit W unter 4) nur seine Profilstärke von 4 und gegen sowas wie Chaosritter gerade mal S5, was mit der Rüstung schwierig werden sollte.
    Sorry, dass ich dir keine Chance gegeben habe die Kombi zu testen, aber auf Rattenoger hatte ich kein Lust ;)

Ach ja bei der Kombi die ich angegeben habe könnte man auch alternativ das Gralsschild (gegen die richtig starken Chars hat er ja eh 5+ Save) durch Gromrilvollhelm und Verzaubertes Schild für den wiederholbaren 0+ RW ersetzen.

EDIT: Ups gerade gemerkt, dass ich das Schwert des Champions mit dem Schwert der Helden verwechselt habe. Entsprechenden Satz korrigiert.

3 Mal editiert, zuletzt von Urgorn ()