Die 2. Liste DE als Verteidiger

• Ich glaube nach offiziellen Regeln ist eine RW-Verbesserung durch Fernkampf legitim, aber ich spiele sie immer so, daß nur Nahkampftreffer zählen. Ich stelle mir das so vor, daß die Blutspritzer von der Rüstung aufgesogen werden und sie so härter machen. Ist Auslegungs- und Geschmackssache (und wie sehr es dir ums gewinnen geht ;) )

• Natürlich ist es im Nahkampf logischer, aber wo soll ich denn sonst die Punkte hin stecken?
    Gute mag. Waffen sind zu teuer iund von einem6+ ReW halte ich wenig.
    Ich hör mich mal bei meinen Gegnern um wie die das mit der Rüstung sehen.

mfg
    Ax

Fantasy: 3000 DE, 3000 Chaos (sterblich) Ungeteilt/Tzeentch
    40k: 2000 Black Legion
    Necromunda: Chaos(nach Regeln unseres Kampangnenleiters), Delaque
    Mordheim: Vampire
    Gothic: Chaos

• Sorry wegen DP.

Ich bekomme in den nächsten Tagen eine große Menge an Truppen (gebraucht) für wenig Geld:

2 Zauberinen (Fuß/beritten)
    1 BM auf Manti
    32 Krieger (vorraussichtlixh wieder 20 Speerträger und 12 Schützen)
    2 SR
    1 Auto
    4 Ritter
    10 Henker (dann 16)
    2 Harpien
    1 Hydra
    1 Kessel
    1 Schleuder
    1 Malekith
    1 Morathi
    1 Malus
    (für 80€!!!)

Was soll ich eurer Meinung nach auf Sollstätke bringen und ummalen um es bald einzusetzen?

mfg
    Ax

• Erstmal Gratz! Das ist echt ein dickes Schnäppchen (vorrausgesetzt die Minis sind nicht zu sehr deformiert!)!

Ich würde erstmal die SR und die Harpyen aufrüsten, da die für deine Armee sehr nützlich wären. Später dann die ER´s weil Dunkelelfen einfach ER´s brauchen. Vielleicht willst du ja später nochmal offensiv spielen dann geht´s eh nicht ohne die und als Flankeneinheit machen die sich auch gut in deiner Def-Liste.

Aber... was zum Henker (von Har Ganeth) meinst du mit Auto? So mit Otto-Motor und vier Rädern? Vielleicht steh ich mit der Abkürzung gerade echt auf dem Schlauch...

- Malakai

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• Och mit 100+ Litern Reiniger gehts! Nein, sind ´ganz in Ordnung die Schichten sind zum Teil zwar dick aber man kann sie übermalen.
    Ich dachte an die gleichen Einheiten, Krieger hab ich genug... 84!

Ein Auto ist ein Streitwagen.

mfg
    Ax

• *g* o.k. dann ist das mit der Karre geklärt!

Versuch mal Seifenlauge. Das geht wunderbar. Nur lösts auch den Kleber ab... Damit kriegst du sie aber wirklich super sauber.

- Malakai

• Danke, werd ich machen. Was für Seife verwendest du und wie lang dauert sowas?

Ich schreib in den nächsten Tagen ein paar Listen mit 1500-2000P und stell sie hier rein.

mfg
    Ax

• Seife ist wurscht und dauert auch nicht solange. Alternativ (weniger Aufwand) kannst du auch einfach Nagellackentferner nehmen. Wenn die Figuren grundiert sind löst sich die Farbe super gut ab, wenn nicht wird´s schwierig. Wenn du Plastik-Figuren dann lange drin lässt wird nur das Plastik angegriffen und mit kurz ist die Farbe angelöst und man muss sie praktisch abkratzen, was nicht sooo toll funktioniert. Dann lieber ne Schicht drüber, oder weiter verkaufen *g*

- Malakai