Armeebuch Amazonen

• ich arbeite gerade an einem armeebuch amazonen, wer mir helfen will....kann das hier gerne tun, einfach posten! im vom hintergrund hab ich schon alles zusammen: hintergrund aus den griechischen sagen, endteckungen russischer und deutscher wissenschaftler die die amazonen als nomadenstamm in skytien ansiedeln, karten von lustria und der amazoneninsel......, hintergrund aus der warhammer-welt............

ich hab auch schon vorstellungen vom armeeaufbau und spielstiel, werteverteilung, gesamtsonderregeln, magischen gegenständen und einheiten.....

aber tragt einfach alles dazu bei was euch einfällt, vieleicht sind eure ideen viel besser als meine.............

wäre euch dankbar...... ;)

• Hm. Es GIBT in der WH-Welt zwar Amazonen, aber die sind eher die "Dschungel-Variante", vom Hintergrund her...
    dazu hab ich mal ne Liste gemacht, die an sich spielbar ist...
    Kannst du dir ja mal ansehen, aber ist natürlich ein anderer Stil von Amazone.

Ich mach mir aber auch gerne mal Gedanken zu den skythisch-orientierten Amazonen...

Lord Lothar

Dateien

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• net schlecht.......

ich hätt sie mir halt eher, frei nach den griechen, als nomadisches reitervolk vorgestellt, leichte kavallerie, aber das is auch geil....., danke!

vielleicht zwei verschiedene listen lustria.... die "dschungel" amazonen und die, ich tauf sie jetzt so "steppen von skytia" amazonen (hey, der name arabia ist auch nicht sonderlich kreativ)

• nö, isser ja auch nich...
    aber typisch GW isser. ganz sicher.

In welche Richtung hast du denn bei denen gedacht? so wie ich den "Realwelthintergrund" sehe und das auf die GW Welt umsetze - und noch n bissl Fantasyeinfluß rein - kommt da was raus was noch mehr den Chaosbarbaren ähnelt... und vom Hintergrund her vllt mit n bissl TM-Unterstützung...?

Würde mich zumindest nicht wundern...

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Meutenbändigerinnen - 10P.
    Bändigerin 4 4 3 3 3 1 4 1 7
    Jaguar 8 4 0 4 4 1 4 2 5
    Speer, leichte Rüstung, Schild.
    Jede Bändigerin kann bis zu 6 Jaguare (je 16P.) kontrollieren.
    Mindestgröße: 10 Jaguare/2Bändigerinnen

Versteh ich net ganz kostet jeder JAguar 16P. oder 6 Stück wenn jeder einzeln wäre ok aber sons nen bissl hart oder?

man könnte denen noch ne Regle geben wie Squigs nur das die Bändigerinnen das so bestimmen dürfen wann di losbrevehn.

Ahc ja jaguare haben w4 und deren reiterinin w3 welcher wird genommen der beste oder?
    Und haben die kein Handwaffe oder hast du dich vertan?

MfG

2 Mal editiert, zuletzt von Thanquol ()

• die Punktekosten sind pro Modell. ;)

Und - eine Handwaffe hat JEDES Modell bei WH, das steht nirgends mit dran.
    Sie können "losgelassen" werden für einen Angriff - die Bändigerinnen kommen dann in der 2ten Bewegung an.

Tzeentch ist Wandel...

• die realweltlerinnen sind folgendermaßen hintegrundtechnisch gedacht.....
    sie sind ein stolzes volk das viel leid ertragen musste aber nie aufgegeben hat, sie sind gut aber für eines der grössten übel der warhammer-welt verantwortlich, lest einfach die kleine geschichte.....

einige imperiumsforscher die man für spinner hält sagen nicht dass amazonen von den menschen aus skeggi (barbarensiedlung) kommen(das denken alle anderen) sondern eine mit den manschen verwandte aber andere rasse sind-sie haben recht- amazonen sind grösser als menschen, leben aber ähnlich lange, haben leicht spitze ohren, spitze eckzähne und rote pupillen sie lebten lange zeit friedlich mit den echsen zusammen aber ihre ursprünge lassen sich nicht mehr genau zurückverfolgen sie sind ein unglaublich altes volk, aber sie breiteten sich nie unnötig und aus gier aus, wie es menschen tun und zwerge tun, das ist wohl auf ihre tiefe naturverbundenheit zurückzuführen. als lustria von den südlanden gespalten wurde spaltete sich auch die inzwischen grosse Kultur und die grosse amazonenstadt "Oczelleron" versank in den fluten ein kleiner teil der amazonen blieb auf der amazoneninsel im heutigen lustria zurück welche ein teil des grossen "oczelleron" darstellt, der andere teil lebte fotan in trauer um ihre untergegangene stadt und aus stolz als nomaden und wanderten nach norden. die echsenmenschen die ihre kulur mit ihrer magie vernichtet hatten wurden von den lustria amazonen die sich ihrer Göttin lunaja (sie steht für das gute in den amazonen und manifetiert sich im mond mannslieb) verschrieben hatten fortan bitter bekämpft, sie hassen magie und verlassen sich auf die macht ihrer priesterinnen, die meister des bannens sind und sie vor der magie der echsen schützen, man erkennt sie an den blauleuchtenden augen die ihre verbundenheit zu lunaja ausdrückt
    die nomadischen amazonen, die sich lunado(göttin des todes, des rasenden in den amazonen, manifestiert sich im mond morrslieb) verschrieben haben, ihre priesterinnen haben tief schwarze augen, wollten wieder eine grosse zivilisation schaffen, doch ihr volk war gebrochen. da sahen sie die menschen und hoben sie in einem einstmals fruchtbaren land namens kemri aus der barbarei, das land gedie und die amazonen bauten grosse pyramieden die die der echsenmenschen verblassen lassen sollten und demütigen, sie lehrten die menschen die fokussierung göttlicher energien durch priester und sie lehrten über lunado, doch die menschen entfremdeten den kult um den friedvollen tod und benutzten ihn für dunkle rituale, so wurden sie vertrieben und mussten wieder um eine kultur trauern und als nomaden leben, ob dessen was ihnen die menschen angetan haben, sie wanderten daraufhin in die steppen von skytia.
    einige amazonen aren jedoch selbst ein teil der verschwörung, sie waren korrumpiert von der macht der sie solange entkommen konnten, den chaos
    tzeentch hatte mit ihnen andere wege gepant, erkennent dass siene legionen den kampf wieder das licht nicht alleine gewinnen konnten ließ er sie den menschen noch mehr diesmal seines wissens lehren so zogen die dunklen amazonen die priester heran aus denen nagash hervorgehen würde, denn die untoten waren für ihn leichter zu töten als die lebenden, sie brauchten seine magie, doch nagash wiedersetzte sich tzeentch und rung mit ihm um die macht, nur um dann durch die intrigen einer dritten macht zu fallen (aber der grösste necromant stirbt nicht einfach so) die amazonen sollten wieder missbraucht werden, diesmal um den grundstein für ein grauen zu legen das vielleicht noch grösser ist sie sollten selbst necromanten weden und ihren körper opfern, nur um dann die blutlinie von lahmia zu gründen.......heute sieht man die wahren amazonen meißt nur noch bei überfällen auf echsenstätte, zwergenfestungen (sie plündern die natur aus) orklager und wenn sie seite an seite mit den menschen kämpfen, zu denen sie sich verbunden fühlen da sie die gleichen leiden durchmachen und weil sie an guten teil in den menschen glauben der genauso wie ihr böser vorbestimmt ist, dies ist jedoch lange her und inzwischen wenig mehr als legende. man sagt auch das einige von ihnen gemeinsam mit den waldelfen im wald von lothern leben...

• Hmmmm... reichlich verworren... hast du das so geschrieben, oder ist das auf "offizielle" Texte gestützt? Klingt auf jeden Fall ganz interessant...
    Also sind die "Überbleibsel" die Amazonen, zu denen du eine Liste möchtest... und die sind irgendwo "neutral", haben sich schon mal mit Woodies aber auch schon mal mit dem Chaos verbündet, oder wie?

Tzeentch ist Wandel...

• das chaos hat welche von ihnen korrumpiert, vorher wurden sie von den menschen verraten und davor von den echsen verraten.

--> hab ich mir aus verschiedenen warhammer und realwelt quellen zusammengemixt vermischt mit einem schuss atlantis gibts doch ne nette geschichte von verrat und intrige, natürlich ist das bloß der grobe ramen....
    also gibts zwei listen und auch zwei völker von amazonen die zwei unterschiedliche aspekte ihres volkes darstellen und schon ewig getrennt sind, ähnlich den elfen aber es ist halt widerwillens und beide teile sind gut, lustria-amazonen und nomaden aus skythia

• Hm.

Die Liste die ich oben gepostet habe sind natürlich Lustria-Amazonen.

Wie hast du dir die Skythischen denn vorgestellt - ich meine, Pferde, viel leichte Reiterei usw. ist klar - aber schon vom Hintergrund griechiisch/skythisch/usw.? Deshalb dachte ich, daß da vllt das ein oder andere "Vieh" aus diesem Kulturklreis da mitmischen könnte, was wiederum hieße, daß eine dezente Allianz zumindest mit TM nicht verkehrt wär...

Tzeentch ist Wandel...

• die haben sich in so ziemlich alle menschlichen kulturen der alten welt eingemischt das alte reich von remas zum beispiel oder auch das imperium
    vielleicht auch bretonia, wer weiß schon wer das feenvolk ist.
    naja TM sind zu korrumpiert, waldelfen zu gut..... sie sind halt irgendwie die neutralen unter den wald-völkern. ich denke, dass sie relativ selbstständig sind, alleine kämpfen ohne viele andere völker in ihrer armee...

• Joa... aber ich dachte ob in der Liste vielleicht bestimmte mythologische Viecher rumschwirren sollen... bspw. können sie auch Pegasi haben, oder vielleicht ne Medusa als Monster...?
    Is nur so n Gedanke...

Tzeentch ist Wandel...

• na gut, dann mach ich mir mal Gedanken...
    hmmm... sollen auch Bacchantinnen mit rein?

Tzeentch ist Wandel...

• (meistens ziemlich betruinkene) Jüngerinnen des Dyonysos, die sich in den Kampfrausch gesoffen haben...

Tzeentch ist Wandel...

• "lustig"?

na du bist mir ja vielleicht... ;)

Tzeentch ist Wandel...

• nun denn, ihr charackter soll aber von viel guter leichtkav., plänkelnder inf und kurzbogenschützen geprägt sein ihr grösstes manko soll das fehlen von schwerer inf sein.

*alle besseren schützen werden einen kurzbogen mit st4 kriegen (kompositbogen) alle anderen normale kurzbögen

*bestimmte kavallerieeinheiten und alle berittenen chars, bis auf priesterinnen der lunado, werden mit zwei handwaffen kämpfen dürfen

*sie dürfen ihre kurzbögen auch abfeuern wenn sie marschiert sind allerdings erleiden sie dann einen malus von -1 auf den trefferwurf (kein malus für normale bewegung und schiessen) bei kav gibts den malus auch erst beim marschieren

*leichte kav der amazonen darf immer marschieren

es soll eine seltene leichte kav "windreiterinnen" geben die als kundschafter aufgestellt werden darf

als solches sind die stärken und schwächen schon klar......aber es fehlen noch die "grossen" truppentypen