jezzails

• was kann man gegen die eigentlich tun. sie ziehen den rw runter, haben end viel reichweite, haben die sonderregel zuverlässig und haben magische waffen. welche einheiten bringes gegen die und welche losen.

König Path

König von Mittel-Arabia

• Du musst die Kerls nur dazu bringen nen MW-Test zu machen, egal ob Panik, Angst oder Aufrieb. Denn mit MW5 (maximal MW 7 in der Nähe eines Kriegsherren) verpatzen sie diesen zu 73% (bzw 44% wenn in der Nähe eines Kriegsherren).

Als Khemri kannst du es mit verschiedenen Lösungen probieren:
    Lade der verdammten Seelen
    Gruftscorpione oder Todesgeier
    Schädelkatapult mit "Schädel des Feindes"
    oder irgendeine große Einheit Kavallerie oder Streitwagen (sollte groß genug sein um das "Stehen und Schiessen" überleben, wenn du nicht vorher nah genug rankommst)

Sind zwar alles keine zuverlässige Lösungen für Probleme mit Jezzails (gerade die Lade wird dir wahrscheinlich gebannt), aber es sollte kein Problem sein ein oder zwei von denen in der Armee zu haben.

• danke werd' ich mir noch mal überlegen. werds warscheinlich mit kavallerie und skorpionen machen.

König Path

König von Mittel-Arabia

• wie urgorn schon gesagt hat du musst sie auf jeden fall dazu bringen ein MW Test zu machen und ich hab schon miterlebt das das ziemlich gut mit einer Streitwageneinheit geht.Einfach reinrasen,in der nächsten Runde fliehen sie und dann mit 3W6 Verfolgen dürften dann schnell tot sein

Ich bete dafür das Sklaven nicht als Dinge sonder als Menschen verkauft werden

• Die Streitwägen müssen halt erstmal ankommen.
    Bei mir hats nur funktioniert,weil wir uns nicht an die feste aufstellungsabstand von 24'' gehalten haben.
    Mit Anrufung der Eiligkeit war ich bei den Sturmratten,die sind geflohen und haben gleich die Jezzails mit in Panilk versetzt.
    Aber dazu gehört natürlich auch ein wenig Glück.

MfG,Drakon

• Ja eine Anrufung der Eiligkeit wär auch nicht schlecht.Du kannst natürlich die Streitwägen auch noch mit z.B einen Skorpion unterstützen,der dann auch noch was reisen kann.Es kommt natürlich auch drauf an wie die Jezzails rumstehen ob sie alleine oder ob in der nähe auch noch was starkes steht(Rattenoger),weil dann wirts natürlich schwieriger

• schon möglich aber wer lässt die rattenoger schon hinten stehn die sind doch am besten wenn sie angreifen. wenn sie hinten stehn hab ich natürlich ein problem aber ich bin schneller als die( die streitwagen). verursachen die angst?

König Path

König von Mittel-Arabia

• Glaube schon dass die Rattenoger angst verursachen.

Aber ihr tut alle so,als würdet ihr direkt vor eurem Gegner zu spielen anfangen!
    Ihr müsst erstmal die Streitwägen (mehr oder weniger) lebend zu eurem Gegner bringen.
    Du musst natürlich versuchen die Rattenoger auszumanövrieren,was bei leichter Kavallerie nicht gerade schwer sein sollte.
    Aber ich finde Rattenoger sowieso nicht so toll.
    Gibt besseres imho.

• Zitat

Original von König Path
    schon möglich aber wer lässt die rattenoger schon hinten stehn die sind doch am besten wenn sie angreifen. wenn sie hinten stehn hab ich natürlich ein problem aber ich bin schneller als die( die streitwagen). verursachen die angst?

Erstmal die rattenoger verursachen Angst
    Hast schon recht keiner läst seine lieben rattenoger hinten stehen
    mir sind nur spontan rattenoger eingefallen

• is mir schon klar das ich nicht vor meinen gegner anfang' zu spielen. wenn wir so ins detail gehen wie ich zum gegner(jezzails) komm dann wirft das neue fragen auf: wie soll ich den gegner ablenken, soll ich einheiten dafür opfern... wenn die rattenoger also angst verursachen hebt sich meine angst ja auf. ein weiterer minuspunkt für mich.

König Path

König von Mittel-Arabia

• Ja,bloß wenn ein Regiment von 6 Streitwägen(inkl. Gruftkönig mit Flammender Streitwagen) in ca. 3 Rattenoger kracht,dann leben die ratten meist nicht lange....(ein wenig Würfelglück vorrausgesetzt)
    Aber ansonsten,würde ich gegen Skaven doch immer wieder zu ein paar Opfereinheiten raten.
    Anbieten tuen sich da(vorallem wegen dem psychologischen effekt):
    Ushabti und Skeletriese

vor denen hat eigtl. jeder Gegner angst,die dürften den Beschuss schon auf sich ziehen.

Einmal editiert, zuletzt von Drakon ()

• mein freund (rattenbändiger) hat fett respekt vor den skelettriesen den wird der sofort angreifen. und da der auch entsetzen verursacht bringts der richtig!!!!!!! *durchdreh* *freu*

König Path

König von Mittel-Arabia

• Hoffen wir,er lebt lang genug ;)

Aber für später würde ich dir unbedingt die Lade als 2.seltene Auswahl empfehlen.
    Gegen Skaven ist das die Niederlage in einem Modell.....

MfG,Drakon

• auch gegen Vamps kann sie sehr nützlich sein!
    da reißt sie zwar nicht so viel weg,und verursacht nicht so leicht einen Panik Test,aber da kann man wieder die altbekannte gleichung aufstelle:
    Du würfelst 4+5(+2).Tötest also z.B. 6 Klanratten(42 pkt. ca.)
    oder
    3 Fluchritter bei dem selben ergebnis(ca.84 pkt.)
    Also hast du zwar nicht so viel getötet,aber von den Punkten mehr rausgeholt.

MfG,Drakon

Einmal editiert, zuletzt von Drakon ()

• Tja... was kann man gegen Jezzails machen? ich würde zwei einheiten leichte Kavallerie nehemn (á 5) da der Gegner die nicht in Stücke schießen dürfte bis eine der Beiden angekommen sind. Dann eben noch die üblichen verdächtigen: Grabschwärme, Todesgeier, Gruftskorpione... oder ne blöde Gelände aufstellung :D

Das ist nicht tot, dass ewig liegt bis das die Zeit den Tod besiegt.

Einmal editiert, zuletzt von Raven ()

• Zauber genug, das hilft auch gegen Jezzails...
    ein zweimal feuerndes Katapult, und eine Lade (Jezzails stehen gerne auf Hügeln, also werden sie die schon sehen) tun den teilen ordentlich weh. Dadurch, daß du sie aufstellst, muß die Ratte Würfel oder Rollen behalten um sie zu bannen... und wenn er das tut kommt anderes durch.

Der Riese ist gegen ratten Blödsinn, gegen Vampire allerdings sehr praktisch, da die ja nichts zum Schießen haben...

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• ich bin der meinung dass das kata es reißt....einfach drufhaldn, einen erwischts immer, und dann ein freundlicher paniktest auf die 4......lol ( schädel des feindes machen -1 MW)

• joa, die Moral ist es an sich, die den Ratzkis am häufigsten das Genick bricht... davon haben sie einfach zu wenig...

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."