Centigore

• Wie setzt ihr eure Centigore ein? Voll ausgestattet als Guerillias, oder eher als Pseudo-Leichte Kavallerie? Und in welcher Größe? Eher ruhig mal einen 10er Block oder lieber zwei fünfer und die auch nur mit Musiker?

Thx für eure Tips,

- Malakai

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• Beides schon gemacht - 2 5er oder ein 10er, abhängig vom Feind und den regeln. Beides bisher recht erfolgreich...
    tendentiell geb ich ihnen alles außer der Standarte was sie nehmen können.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Was hast du gegen die Standarte? Und du gibst ihnen Wurfäxte? *stirnrunzel*
    Ich glaub da musst du mir mal grob beschreiben wie du die spielst. Ich schätze du benutzt sie als Unterstützung für andere Regis, die in die Front angreifen und mit den Centis dann in die Flanke. Das würde ja schonmal die nichtausgerüstete Standarte erklären, aber wenn du sie als 10er Block benutzt - nimmst du dann auch keine Standarte?

- Malakai

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• Simpel: Sie brauchen sie nicht. Da, wo die Centigors "beabsichtigt" reingehen, gewinnen sie auch ohne. Und wenn sie irgendwo rein müssen wo ich das nicht will - verschenkte Punkte. die 10er kann auf einer Flanke schon mal als fast Breaker agieren - vor allem weil sie durch Wald ungehindert schnell vorrückt. Die 5er sind eher "Jäger" - und die Äxte sind jeden Punkt wert. Schon mal n Riesen totgeworfen? ich schon... die Dinger haben immerhin S5, und die Centis sind schnell genug um in Reichweite zu kommen...

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."