Hq

• Wenn sie ne eigene Auswahl sind schon. Wenn sie im Codex als Begleiter für den Schwarmi aufgeführt sind, dann nicht.

Aber warum willst du auf nen Shwarmtyranten verzichten?

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

• Nein will ich net hab mir schon ne lsite gemcht wie ich bei 800P. 2 einsetze.
    Soll ich dir mal die Liste schicken?

Ich wollt nur mla fragen weil mich das inetereisert hat ich fands echt komisch das das geht da es unlogishc bei einen schwarmi ist.

MfG

• So wie ich das sehe ist das durchaus möglich. Und so unlogisch ist das nicht. Immerhin sind die Tyrantwachen ja nicht nur da um Tyranten zu schützen. Die Tyranidenarmee hat mehr monströse Kreaturen. Ich möchte da nur mal auf Einauge hinweisen. Nur solltest du halt ne Synapsenkreatur haben, und da würde ich nen Tyranten immer den Kriegern vorziehen.

• Thanquol:
    Konnte dir gerade nicht ganz folgen.
    Die Krieger und der Tyrant sind doch Synapsenkreaturen.
    Die Wachen sind keine.

• Allerdings, doch bei kleinen Spielen kannst du auch einfach einen Zoantrophen nehmen und i´hn von zwei Wachen begleiten lassen. Ob das dann allerdings billiger als ein Tyrant ist weiß ich nicht.

• Is deutlich billiger.

2 Tyrantenwachen +Fanghaken = 92P.
    Zoantroph + Synaspekreatur = 44P.

Insgesamt = 136P.

Meine selbst gemorphten Tyranten kosten meisten 299P. oder nen bissl mehr.

MfG

• Ich weiss zwar net, ob das wirklich soo viel war, aber ich kann dir leiderprobt sagen, dass die ziemlich übel waren ...

Fliegend, Warpblitz, S6 (ist glaub ich net Standart beim gemorphten), Chitinschuppen ( oder sowas -> 2+ Save) und vieles mehr, was ich schon wieder verdrängt habe

• Vll bi ncih auch sonn b00n das ich mich ständig um ne Menge Punkte verrechne hab das ganze bisher nur um Kopf berechnet

Tyrant 74P.
    Warpblitz 25
    Mentaler SChrei 15
    Fanghaken 2
    Bioplasma 10
    2* Sensen 16
    Flügel 40
    1+ KG 4
    +1 S 8
    +1 INI 4
    Chitinschuppen 15
    Injektor 8
    Gesamt = 221P.
    Hier mal einer zu Fuß vlvl is der soviel wert:

Tyrant 90P.
    Sensen 8
    Biozidkanone 40
    Bioplasma 10
    Injektor 8
    Fanghaken 2
    Warpblitz 20
    Warpfeld 25
    2 Tyranten wachen 90
    mit Fanghaken 2
    Gesamt = 295P. und vll kommen noch 46P. dazu für ne 3. Wache
    OK mien geflügelten Tyranten kosten net so vil hab mich mit nen Zu-Fuß Tyranten vertan.

MfG

Einmal editiert, zuletzt von Thanquol ()

• Naja die Tyrantenwache zählt ja nicht zu den Punkten des Tyranten selbst dazu *schreck lässt nach*
    Aber ich bin immer gehemmt so Monster aufzustellen. Bei Tyra´s hat eh jeder schonmal einen ganzen Haufen Wummen dabei und in wenn pumpt er das ganze Blei? Na in die Großen natürlich. Zack! :(

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• Naja, darum hat der Infantrist ja auch zwei Tyrantwachen dabei, damit er nicht gleich tot ist, aber bei großen Spielen bieten sich trotzdem geflügelte mehr an, weil die einfach schneller da sind, wos die Gegner ströt, nämlich im Nahkampf.

• OK, das ist aber was anderes. Den ersten Tyranten kann ich nachvoollziehen.

Ich wusste nicht dass du bei deinem zu Fuß Tyranten die Tyrantwachen dazurechnest. Sind ja praktisch unabhängig von ihm. (Steht auc in den englischen FAQ, dass auch wenn sie die gleiche HQ Auswahl belegen, sich der Tyrant von ihnen trennen kann. Deswegen würde ich die nicht wirklich zu den Punktkosten vom Tyranten rechnen. Noch kleine Anmerkung. Warpfeld ist 10 Pkt. teuerer als Chitinschuppen, und bringt genau das gleiche.

• Der geflügelte ist mit 221P auch lecker Beute, die ich mit meinen Dark Angels auf jeden Fall einstecken würde. Bei 2000P ist´s nicht so das Ding, aber bei 1500P sind 221P schon ein heftiger Anteil.

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• Ich würde einfach mehr Zoantrophen nehmen, Warpblitze sind eine Gute wahl gegen Marines... Dein Tyrant hats ja schon wie ich sehe, aber auf den Mentalen Schrei würde ich auch verzichten. Vielleicht kriegst du für die Freien Punkte noch ne Biozid....

Wetten, du traust dich nicht HIER zu klicken?

WarhammerRolePlaying : WaRP

• Malakai:
    Bei Spielen über 1500 Punkte verlieren Tyraniden sowieso an Schlagkraft verglichen mit Marines, weil ihnen die HQ und Unterstützungsauswahlen ausgehen und alle anderen haben nicht gerade die Brecher im Programm.

Zoantrophen sind ganz OK, besonders nach den neuen Regeln, wo sie nun ja in die Größenkathegorie Normalgroß fallen und also hinter Ganten nicht beschossen werden können (sofern keine Sichtlinie zwischen den Gantenbases hindurch besteht).

• ÄHHm Spezialregeln haben immernoch vorrang vor normalen Regeln, und die Spezialregeln der Tyraniden besagt nunaml das kein Tyranide durch einen anderen Deckung bekommt. Oder wird die Sonderregel der Tyras etwa explizit in der 4ten Edition aufgehoben?

Und naja, Zoantrophen sind ganz lustig. Aber eine Laserkanone und schon isser futsch. Und das bei einer Reichweite von maximal 24 Zoll ist deutlich zu sterbeanfällig. Das beste wozu sie da sind ist das Feuer vom Tyranten/Carnifex ablenken. Aber dafür sind sie zu teuer und zu wenige.