Comic *neues |_|P|)473!!!1111oneoneeleven*

  • Um... zunächst möchte ich anmerken dass alle Information mit denen ich jetzt um mich schmeisse nicht total korrekt sind, da ich noch nicht im besitz der Battlefleet Gothic grundbox bin. Update folgt sowie ich alle Daten habe...


    Hier reden wir von Sternenzerstörern der I-2 Klasse (die Aufgerüsteten) und die sind ungefähr 3000 meter lang.


    Ein Space Marine Angriffskreuzer ist ungefähr 2800 meter lang, hat eine Turmmontierte Zwillingsbombardkanone (Hochleistungmunition mit Magmabomben/Melterbomben Sprengköpfen, i.e. ein Exterminatuswaffe die normalerweise dafür verwandt wird Schwerstens befestigte stellungen aus dem Orbit zu planieren.) Daneben hat ein Space Marine Angriffkreuzer drei Thunderhawks (Ein Schwandron aus bis zu fünf möglich, wenn ich mich recht entsinne.) Jedes Thunderhawk ist mit Sechs Hunter-killer Raketen ausgestattet, Vier schweren Boltern (zwillinge) Einem Turbolaser oder einem kampfgeschütz (Wo mann einen Tie fast vorne reinstopfen kann). Das Thunderhawk besitzt keine Schutzschilde (Ich hab nicht das Imperial Armour 2, kann daher nur schätzen. Wer weiss wie´s wirklich aussieht, bitte hier herinetelefonieren ^_^), ist jedoch schwer gepanzert (besonders and der UNterseite und der Nase) und besitzt zudem äusserst leistungsfähige Triebwerke. Der Kreuzer verfügt zudem an der Breitseite über batterien von jeweils Vier plasmabeschleunigungsgeschützen und eine reihe kleinerer Geschütze die als Abwehrphalanxen gegen Jäger und Flugkörper eingesetzt werden. Der Kreuzer ist rundum extrem schwer gepanzert, besitzt jedoch verhältnismäßig schwache Schutzschilde, da er eigentlich nicht für den Schiff-Schiff Gefechtseinsetz optimiert ist, sondern für Planetare Landeoperationen. Hierfür besitzt er die Möglichkeit Entertorpedos und landungskapseln abzusetzen. Ein Space Marine Angriffskreuzer ist technisch fähig eine komplette Gefechtskompanie lnklusive allem Gerät über weite Strecken und unter heftigstem Abwehrfeuer sicher ans Ziel zu bringen und innerhalb von kürzester Zeit abzusetzen (eine Frage einer halben stunde bis sich die ganze KOmpanie auf der Planetenoberfläche befindet).


    Die Imperialen Linienschiffe der "Retribution" klasse sind ungefähr 5300 meter lang und verfügen an der Breitseite über eine eindeckige Batterie von 12 Gefechtsgeschützen, die schwere Massiv/Sprenggeschosse verfeuern. Daneben sind auf der Rumpfoberseite drei Schwenktürme mit der gleichen bewaffnung montiert. Die gesamte Breitseite hat ein Gewicht von (Geschätzt, wohlgemerkt...) etwa 1500 Tonnen, und es wurde schon gesehen wie eine einzige Breitseite ein Chaosschlachtschiff der Styx-klasse zerlegt hat (Träger, eigentlich mehr ein Schwerer kreuzer vom kaliber eines Imperialen Sternenzerstörers). Das Schlachtschiff besitzt leistungsfähige Schutzschilde (Ungefähr mit denen eines Sternenzerstörers vergleichbar), ist jedoch weit schwerer gepanzert. Die Bugpanzerung ist kaum zu durchdringen, und selbst die Triebwerke sind achtern so abgeschirmt dass direkte Treffer keinen kritischen Schaden verursachen können (erst recht keine Piekser von Turbolaserkanonen). Zudem besitzt das Schlachtschiff sechs Torpedorohre im Bug, wobei anzumerken ist dass die DImensionen dieser Waffen nichts mit denen zu tun haben, die auf den Sternenzerstörern zu finden sind. Jeder Torpedo hat einen ungefähren durchmesser von sechzig Metern und ist an die 250 meter lang. Der ganze Rumpf ist dazu gespickt mit kurzreichenden Abwehrwaffen und Düppelwerfern. Auf mittlere, kurze und kürzeste Distanz dürfte ein Sternenzerstörer selbst mit intakten Schilden eine Breitseite nicht unbeschadet überstehen, könnte sogar schwer beschädigt werden.


    Die Sword-fregatten sind leichte Eskortschiffe und dürften ungefähr die größe einer Nebulon-B Fregatte haben, und besitzen vier "knallbüchsen" an jeder Seite, mit denen sie gegen Schiffe ihrer eigenen größe allerdings schon heftig austeilen können. Dazu besitzen sie einen Abwehrturm auf der Schnauze, der allerdings wieder nur zur abwehr von Jägern oder Flugkörpern gedacht ist. Das Schiff ist relativ filigran, aber wendig und schnell, und durchaus fähig in der Gruppe einem Kreuzer oder Schlachtschiff gefährlich zu werden.


    Wie gesagt, weitere Infos und Bilder folgen. Blaibt am Ball ^^


    Und weitere Unterstützung wie immer willkommen.


    Amiel, ende


    Und entschuldigt die ganzen Misstipser, bin so ziemlich in eile, aber das musste mal gesagt werden *hmpf*

    Der Imperator ist ein Seuchenmarine.

  • Weiss ja net obs irgendwen interessiert, aber...


    Ich hab´s endlich aus der pre-work phase geschafft ^_^. Schule und nix zu tun hilft manchmal.


    Erste Seite fertig, wenn´s ihr geduld bis Weihnachten aufbringt hab ich vielleicht ein kleines Geschenk für die Community :D



    Amiel, ende

    Der Imperator ist ein Seuchenmarine.

  • das klingt gut! und bis weihnachten is ja nimmer so lang :mauer: :tongue:


    freu mich schon voll drauf


    psycho

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • @ Tiaden: Du bist Star Wars Fan he? ;) Aber ich denke man kann den vergleich nicht so ziehen wie du das da tust. Auch wenn eine Machete eine "primitive" Waffe ist richtet sie geschwungen mehr Schaden an, als ein top modernes Carbon-Rambo-Messer. Verstehst du was ich meine? Ein Blaster ist wohl die Standard-Infantrie Waffe und wenn man sich ihr Schadenspotenzial, wie es in den Filmen dargestellt wird, betrachtet wohl eher mit den Lasergewehren der IA zu vergleichen.


    Die Idee finde ich verdammt gut und die Zeichnung, die ich bis jetzt sehen konnte macht einfach nur Lust auf ,mehr! Ich als Dark Angels Spieler würde natürlich liebend gerne knochenfarbene taktische Cybotrüstungen im Kampf gegen die Imperiumsunholde sehen! *g*
    Und Termis sollten (RW2+ schließlich!!) so gut wie unverwundbar durch normalen Beschuß sein. Klar, langsam im Nahkampf und durch Beschußglückstreffer (gerade bei den Termis, die keinen Helm tragen wie z.B. Captains etc..) auszuschalten, aber ansonsten muss da schonmal ne Granate an den Torso geklatscht werden oder sowas.


    Ich würde mich freuen bald mehr zu lesen und auch mehr zu SEHEN!

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • Ich Star Wars Fan? NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ :D


    OK, erwischt. Hab das Handbuch für Star Wars Raumschiffe daheim rumliegen, deswegen die Details.


    Und wegen dem Stand der Technik. Es ist nunmal so, dass das 40K-Imperium seine Technik verloren hat. Nicht umsonst fahren Imperiale mit uralt Panzern rum. Und Space Marine Fahrzeuge sind da auch nicht besser.


    Wenn man in Star Wars Quellebüchern sieht wie inneffizient Projektielwaffen (Maschinengewehre) gegen Sturmtruppenrüstungen sind, und diese sie im Gegenteil problemlos von Blastern durchschlagen werden dann gibt das schon zu denken. Ein Bolter ist ein Witz im vergleich zu einem Blaster. Dass die in den Filmen nichts erledigen liegt daran dass die nichts treffen. 30 Sturmtruppler schießen da auf einen Helden und keiner trifft. (Film wär halt sonst so schnell vorbei.) Insgesamt gibt es aber niemanden der einen Treffer überlebt. (Nur Leia wird einmal in Episode 9 getroffen und überlebt das. War aber nur ein Streifschuss, zählt also nicht.)

  • ach der alte bolter is doch ok... vor allem mit der richtigen muni (ich sag da nur inferno oder höllenfeuer muni) da hat dann auch ein schwarmi respekt...^^ :tongue:

  • Sturmtruppenrüstungen effezient gegen projektilwaffen? Das mag auf der Verpackung draufstehen, und der Hersteller mags bestätigen, ABER!!!


    In "Die Rückkehr der Jediritter" werden Sturmtruppler von STEINEN erledigt. Hallo? :p


    Ausserdem ist ein Bolter eine Waffe die man nicht als "Handfeuerwaffe" bezeichnen kann. Wäre das Geschoss massiv bräuchte es den Sturmtruppler nichteinmal voll zu treffen, ein Streifschuss reicht und der Trefferschock bringt ihn auf der stelle um.


    Blaster: Blastwaffen fokussieren eine Energieladung zu einem massiven Blitz der beim Aufprall destabilisiert und dadurch Explodiert. Ein Mensch stirbt also nicht durch die reine Kinetische energie, sondern durch die Hitze über der Trefferstelle. Abgesehen davon wird fort ein ziemlich netter Teil verdampft. Aber:


    Ein Space Marine hält mehr aus als ein normaler Mensch, VIEL mehr. Sie fallen buchstäblich von einem Wolkenkratzer, werden auf halbem wege Angeschossen, schlagen unten auf, laden ihren Bolter nach und schlachten sich durch die halbe Kultistenarmee bevor sie aus welchem grund auch immer sterben.


    Auch zu bemerken ist dass eine Blasterwaffe durch ihre geringe Durchschlageskraft in etwa so lange braucht um durch die Rüstung eines Space marine durchzudringen wie etwa ein Sturmgewehr das mit Tungsten-Urankern munition schiesst. Zu lange.


    Von den Raumschiffen möchte ich gar nicht reden. Zwei Sternenzerstörer brauchen einen ganzen Tag um eine Planetenoberfläche zum kochen zu bringen. Zwei Imperiale Kreuzer (Dominator) brauchen dafür eine Stunde. Breitseite gegen Breitseite sieht ein Sternenzerstörer ebenfalls alt aus. Jedes Geschoss hat ungefähr die Ausmaße eines Tyderium-shuttles (30 meter ist´s hoch, denk ich.). Die erste Breitseite verwandelt das Schutzschild in ein flackerndes etwas, die zweite erledigt das Schiff.


    Man bedenke dass der Supersternenzerstörer abgeht weil seine Brücke zerstört wurde. Ein Imperiales Schiff macht so lange weiter bis keine Crew mehr da ist um die Waffen abzufeuern oder bis es explodiert. Sternenzerstörer werden von den Waffen kleiner Jäger beschädigt. Wie sieht es dann mit den Melterbomben der Starhawks aus? Oder die Bombardementgeschütze des Angriffskreuzers?


    Und die TIE machen sich jämmerlich aus gegen die Imperialen Jäger. Soweit ich es gesehen habe sind Fury-Angriffsjäger (Front) mit vier Laserkanonen bewaffnet. Dazu kommen mindestens sechs bis acht Hunter-killer raketen und zwei Abwehrtürme. Die Starhawk Bomber haben sechs Abwehrtürme, jeder mit zwei Multilasern. Ebenfalls eine ganze batterie von nach vorne gerichteten Laserkanonen und eine Affenladung von Bomben. Ich schätze sie etwas größer als den B-52 ein, also um die vierzig Melterbomben.


    Thunderhawks. Das Gegenstück zum Tyderium? Mehr als das. Das Thunderhawk verfügt, wie bereits erwähnt, über zwei nach vorne Gerichtete Laserkanonen, Vier synchronisierte schwere Bolter, ein kampfgeschütz oder Turbolaser, sechs aufhängungen unter den Tragflächen und zwei weiteren unter dem Rumpf. Macht bis zu 36 kleinere Bomben, Zwölf Raketen und vieles mehr. Möglicherweise zwei Laserkanonenzwillinge, während zwei weitere Aufhängungen mit externen Generatoren belegt sind und vier Hunter-Killer Raketen? Dazu dreissig Space Marines... in Terminatorrüstung.


    Ich nehm´ hier gerade alles auseinander, und merke dass die Sturmtruppler mächtig alt aussehen werden... oder bereits alt aussehen x_x.


    Die Imperiale Armee verfügt über weit höhere Mannstärke und ist mindestens so gut ausgerüstet wie die Sturmtruppen. Wenn nicht weit besser, denn das Starwars Universum ist ungefähr auf derselben Stufe wie wir. Blasterwaffen? HE-Lasergewehre! Flechettewaffen? Plasmakanonen! AT-ST´s? Leman Russ Kampfpanzer! AT-AT´s.... nee.... dafür brauchen wir nichteinmal einen Titanen. Ein Gardistentrupp mit Meltern wird ihm schon die Zehen einschmelzen.




    IN conclusion: Ich muss mir etwas einfallen lassen um das Star Wars Universum nicht ZUUUU alt gegenüber Bolter und Kettenschwert aussehen zu lassen.


    (Und kommt mir nicht mit Persönlichen Kraftfeldern. Die haben wir auch. Refraktorfeld oder das Zeichen des Gerechten.)

    Der Imperator ist ein Seuchenmarine.

  • Na, da scheint ja einer in einer völlig anderen Welt zu leben...*grins*.


    Wie kann man sich nur über fiktive Waffen und Waffensysteme derart auslassen und so nen Käse auch noch vergleichen/analysieren. Die Filme sind genial und das Spielsystem auch, aber: Halllooooo, es ist FIKTION!!! Da gibt es nix, was man rational vergleichen könnte. "Hoho, mein Bolter ist mächtiger als Dein Laserschwert!"-"Nein, ist er nicht...*quieck*... weil auf Molekularebene kommt es durch die Verschmelzung von Hyperraumaktivatoren mit Treutonenphalanxen zu einer Subraumirregularität, welche Emitterstrahlen über Ionenimpulse an meine verkümmerte Großhirnrinde senden...*quieck**quieck*!"


    Wenn ich solche Ausführungen lese, läuft es mir kalt den Rücken runter...manche scheinen den Anschluß an die Realität verloren zu haben oder sind dabei ihn zu verlieren. Mannomann! :mauer:

    , ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

  • :D hey, wir sind nun mal geeks :p


    Ausserdem hab ich kein wirkliches Leben mehr X_x,



    UNd das Lichtschwert ist so ziemlich die einzige Waffe die was ausrichten kann.


    Lichtschwert: Stärke +2, E-Waffe. Rettungswurf wird um ein Reduziert (heisst aus 4+ wird 5+, aus 5+ 6+ usw.)

    Der Imperator ist ein Seuchenmarine.

    Einmal editiert, zuletzt von Brother Amiel ()