Um... zunächst möchte ich anmerken dass alle Information mit denen ich jetzt um mich schmeisse nicht total korrekt sind, da ich noch nicht im besitz der Battlefleet Gothic grundbox bin. Update folgt sowie ich alle Daten habe...
Hier reden wir von Sternenzerstörern der I-2 Klasse (die Aufgerüsteten) und die sind ungefähr 3000 meter lang.
Ein Space Marine Angriffskreuzer ist ungefähr 2800 meter lang, hat eine Turmmontierte Zwillingsbombardkanone (Hochleistungmunition mit Magmabomben/Melterbomben Sprengköpfen, i.e. ein Exterminatuswaffe die normalerweise dafür verwandt wird Schwerstens befestigte stellungen aus dem Orbit zu planieren.) Daneben hat ein Space Marine Angriffkreuzer drei Thunderhawks (Ein Schwandron aus bis zu fünf möglich, wenn ich mich recht entsinne.) Jedes Thunderhawk ist mit Sechs Hunter-killer Raketen ausgestattet, Vier schweren Boltern (zwillinge) Einem Turbolaser oder einem kampfgeschütz (Wo mann einen Tie fast vorne reinstopfen kann). Das Thunderhawk besitzt keine Schutzschilde (Ich hab nicht das Imperial Armour 2, kann daher nur schätzen. Wer weiss wie´s wirklich aussieht, bitte hier herinetelefonieren ^_^), ist jedoch schwer gepanzert (besonders and der UNterseite und der Nase) und besitzt zudem äusserst leistungsfähige Triebwerke. Der Kreuzer verfügt zudem an der Breitseite über batterien von jeweils Vier plasmabeschleunigungsgeschützen und eine reihe kleinerer Geschütze die als Abwehrphalanxen gegen Jäger und Flugkörper eingesetzt werden. Der Kreuzer ist rundum extrem schwer gepanzert, besitzt jedoch verhältnismäßig schwache Schutzschilde, da er eigentlich nicht für den Schiff-Schiff Gefechtseinsetz optimiert ist, sondern für Planetare Landeoperationen. Hierfür besitzt er die Möglichkeit Entertorpedos und landungskapseln abzusetzen. Ein Space Marine Angriffskreuzer ist technisch fähig eine komplette Gefechtskompanie lnklusive allem Gerät über weite Strecken und unter heftigstem Abwehrfeuer sicher ans Ziel zu bringen und innerhalb von kürzester Zeit abzusetzen (eine Frage einer halben stunde bis sich die ganze KOmpanie auf der Planetenoberfläche befindet).
Die Imperialen Linienschiffe der "Retribution" klasse sind ungefähr 5300 meter lang und verfügen an der Breitseite über eine eindeckige Batterie von 12 Gefechtsgeschützen, die schwere Massiv/Sprenggeschosse verfeuern. Daneben sind auf der Rumpfoberseite drei Schwenktürme mit der gleichen bewaffnung montiert. Die gesamte Breitseite hat ein Gewicht von (Geschätzt, wohlgemerkt...) etwa 1500 Tonnen, und es wurde schon gesehen wie eine einzige Breitseite ein Chaosschlachtschiff der Styx-klasse zerlegt hat (Träger, eigentlich mehr ein Schwerer kreuzer vom kaliber eines Imperialen Sternenzerstörers). Das Schlachtschiff besitzt leistungsfähige Schutzschilde (Ungefähr mit denen eines Sternenzerstörers vergleichbar), ist jedoch weit schwerer gepanzert. Die Bugpanzerung ist kaum zu durchdringen, und selbst die Triebwerke sind achtern so abgeschirmt dass direkte Treffer keinen kritischen Schaden verursachen können (erst recht keine Piekser von Turbolaserkanonen). Zudem besitzt das Schlachtschiff sechs Torpedorohre im Bug, wobei anzumerken ist dass die DImensionen dieser Waffen nichts mit denen zu tun haben, die auf den Sternenzerstörern zu finden sind. Jeder Torpedo hat einen ungefähren durchmesser von sechzig Metern und ist an die 250 meter lang. Der ganze Rumpf ist dazu gespickt mit kurzreichenden Abwehrwaffen und Düppelwerfern. Auf mittlere, kurze und kürzeste Distanz dürfte ein Sternenzerstörer selbst mit intakten Schilden eine Breitseite nicht unbeschadet überstehen, könnte sogar schwer beschädigt werden.
Die Sword-fregatten sind leichte Eskortschiffe und dürften ungefähr die größe einer Nebulon-B Fregatte haben, und besitzen vier "knallbüchsen" an jeder Seite, mit denen sie gegen Schiffe ihrer eigenen größe allerdings schon heftig austeilen können. Dazu besitzen sie einen Abwehrturm auf der Schnauze, der allerdings wieder nur zur abwehr von Jägern oder Flugkörpern gedacht ist. Das Schiff ist relativ filigran, aber wendig und schnell, und durchaus fähig in der Gruppe einem Kreuzer oder Schlachtschiff gefährlich zu werden.
Wie gesagt, weitere Infos und Bilder folgen. Blaibt am Ball
Und weitere Unterstützung wie immer willkommen.
Amiel, ende
Und entschuldigt die ganzen Misstipser, bin so ziemlich in eile, aber das musste mal gesagt werden *hmpf*